Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Judith & Patrick (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • StrandPleiten, Pech und Pannen - nie wieder Shams
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vor Jahren war das Shams mal sehr gut - jetzt im Verfall begriffen. Die Gästestruktur überwiegend Ostblockländer und russische Gäste, auch Engländer und Oesterreicher, Deutsche ca. 5 %. All inclusive - Hotel, mittelgross, alles im Verfall begriffen, Sauberkeit mangelhaft. Die Gartenanlage wurde einigermassen gepflegt, Klowasser wurde für die Bewässerung genutzt - übelster Gestank. An der Strandbar gibts völlig verdreckte Plastikbecher, die nur durch schmutziges Wasser "gezogen" werden und dann wieder befüllt an Gäste ausgegeben werden. Manchmal gab es "Einwegbecher", falls gerade vorhanden. Ein Angestellter trank aus einer Flasche und schenkte dann daraus weiter aus. Wir waren mit Neckermann verreist und waren von der Reiseleitung mehr als enttäuscht. Erster Kontakt nach 8 Tagen Aufenthalt möglich und das nur unter massiven Bemühungen unsererseits. Der Reiseleiter kam dann direkt mit dem Angebot auf uns zu das Hotel zu wechseln, ohne vorher überhaupt zu fragen was unser Anliegen ist - das gibt doch schon zu denken !!! Für uns hat sich dann ein Umzug nicht mehr gelohnt. Zimmerwechsel im Hotel nicht möglich, da ausgebucht. Am Abreisetag trafen wir dann "zufällig" unseren Reiseleiter wieder, da wir dringend ein Attest über die Verletzung für die Versicherung und Arzt zu Hause brauchten, diese wollte die "Privatklinik" nicht ausstellen, da es sich ja um ein "Geschenk" des Hotels handelte !!!! Der Reiseleiter hat dann auf unser Drängen hin einen Personenschaden dokumentiert. Im übrigen verweisen wir auf die zahlreichen Fotos die den Zustand vor allem des Pools gut dokumentieren (an dieser Stelle viele Grüsse an Thorsten und Christian !!!). FINGER WEG VON DIESEM HOTEL !!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Anscheinend wird nur noch das allernötigste repariert und das auch nur bei ausdrücklicher Reklamation. Die Anlage ist mittelgross, wir hatten 2 Bungalows, Zustand mehr als schlecht, schlechter hygienischer Zustand, Handtücher wohl Mangelware. Stromausfälle an der Tagesordnung, ebenso immer wieder mal kein fliessendes Wasser mehr - und das bei über 40°C Hitze. Klimaanlage öfters defekt, Zimmer stand unter Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Hauptrestaurant - Klimaanlage nicht in Betrieb (kaputt ? oder Sparmassnahmen ?) und das bei über 40° C Temperatur. Essen stand stundenlang in dieser Hitze rum. Am 3. Tag hatten wir dann alle schlimmen Durchfall, der bis jetzt anhält !!!!! Essen nicht abwechslungsreich, schlechte Qualität, Kakerlake im Brötchenkorb, uns verging der Appetit, hatten zum ersten Mal im Urlaub abgenommen !!!!. Obst ist Mangelware, nach 1 Woche gabs gegen Bezahlung Mango (Glas 2 €). Die ersten 3 Tage gabs zum Abendessen verdreckte Plastikbecker, erst nach Gespräch mit anwesendem Hoteleigentümer gabs dann abends Gläser. Getränke generell lauwarm. Eiswürfel meistens nicht vorhanden (Stromausfall). Die Sauberkeit im Restaurant mangelhaft, Tische schmierig, Boden ebenfalls, generell unhygienischer Eindruck. Es gab an keinem einzigen Tag Pommes, hatten wir noch nie erlebt !!! Für die Kinder kein schmackhaftes Essen. Die Essensauswahl war wenig abwechslungsreich, jeden Tag in etwa das gleiche Essen, Salate ungeniessbar. Die Atmosphäre des Speisesaals war schlecht, da immer grosses Gedränge um die zu wenigen Tische herrschte. Besteck und Servietten mussten wir immer hinterherlaufen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des Personals eigentlich nur nach Trinkgeldgabe, von einigen Ausnahmen abgesehen. Fremdsprachenkenntnisse Englisch, aber wenig Deutsch. Zimmerreinigung mangelhaft, ging einigermassen nach Trinkgeldgabe (insgesamt 10 €). Den Handtüchern musste man öfters hinterherlaufen. Der Arzt verlangt wohl Horrorhonorare (Bericht von anderen Gästen). Mein Mann hatte sich eine schwere Schnittverletzung im Pool zugezogen, da mehrere Fliesen defekt waren und rasiermesserscharfe Kanten hatten (4 Verletzte am Tag, Hotelleitung hat nichts unternommen). Die Kosten für die Verletzung meines Mannes (wurde mit mehreren Stichen genäht) wurde vom Hotel übernommen ("Originalaussage: "Geschenk vom Hotel für Sie")


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am tollen Sandstrand gelegen, das einzig positive an diesem Hotel, kleine, schöne Hausriffs, die man bequem erreichen konnte mit vielen bunten Fischen. Ausflugsmöglichkeiten wurden zahlreich am Strand angeboten (die Verkäufer wurden jedoch irgendwann auch lästig, kamen mehrmals am Tag vorbei). Sehr empfehlenswert jedoch Nadine, eine Belgierin die schöne Quadtouren anbietet, auch ohne lästige "Verkaufsveranstaltungen", einfach nur so alleine oder in kleinen Gruppen durch die Wüste kurven (Preis für 2 Std. 50 € für 2 Erw. + Kinder). Es gab ein paar Shops im Hotel, auch direkt am Hotel ein paar Einkaufsmöglichkeiten, auch eine Apotheke (jedoch sehr teuer).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet zweimal genutzt, 1/2 Stunde 5 €. Animation nicht deutschprachig. Der Strand war sehr schön, aber zu wenige Liegen (wurden morgens ab 4.30 Uhr schon belegt), viele Liegen auch defekt, gegen reichlich Trinkgeld wurden dann Liegen "reserviert". Der Pool ist in einem unbeschreiblich schlechten Zustand: Umwälzpumpe ohne Funktion, Ueberlauf nicht vorhanden. Jeden Morgen wurde der schwarze Dreckrand von einem Mitarbeiter mit einem Schwämmchen ins Poolwasser gewischt. Die Krönung: nach der Verletzung meines Mannes mit ca. 1 Liter Blutverlust am Pool, wurde diese in den Pool zurück entsorgt mit einem Schaber, wir wissen, dass sich viele Urlauber auf die gleiche Weise an den kaputten scharfkantigen Fliesen verletzt haben. Nach Reklamation an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, es sei kein Geld für die Reparatur vorhanden. Nur spärliche Liegen am Pool, viele Stühle, diese z. T. auch defekt und alles schon sehr alt. Die Bedienung an der Poolbar war extrem unfreundlich und arrogant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith & Patrick
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Judith & Patrick Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team