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Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
So vergrault man sich die Gäste
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da wir das Hotel von einem Urlaub vor 3 Jahren kannten, haben wir es wieder gewählt. Appartement, gute Lage und pauschal sowie ohne Verpflegung buchbar sind die Gründe, warum wir das Alameda wieder gebucht haben. Diese Kombination gibt es in Jandia sehr selten. Meines Wissens nur noch im Palm Garden, dass für mich aufgrund des Zustandes nicht mehr in Frage kommt. Diese Eckpfeiler erfüllt das Alameda nach wie vor.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein sogenanntes "renoviertes premium Appartement" auf der 6. Etage. Appartement 610. Es gehört zu den renovierten, wobei die Renovierung auch schon wieder mindestens 5 Jahre her ist. Und das merkt man eben an verschiedenen Dingen wie einem aufgequollenen Wohnzimmertisch, durch gelegenen Matratzen und einem Schlafsofa im Wohnzimmer, dass am Ende seiner Lebenszeit war. Das ist nicht premium. Ein geschätzt 25" großer TV für den man im Normalfall noch zahlen muss ebenfalls nicht. Wir sind zu dritt angereist, jedoch war unser Appartement nur für 2 Personen bestückt. Es fehlte Bettzeug für die 3. Person ebenso wie Handtücher und der dritte Stuhl auf dem Balkon von dem wir während unseres gesamten Aufenthalts nichts gesehen haben. Die Ausstattung war ebenfalls auf mindeste beschränkt. 3 Messer, 3 Gabeln, 3 Löffel usw. dazu minderwertige Kochutensilien. Als wir das Appartement betreten haben, war es dreckig. Auf dem Boden die Abdrücke von unseren Vorgängern, im Bad Haare auf dem Boden und staubige Ablageflächen. Auch kein Hinweis darauf, dass die Toilette desinfiziert war. Alles in allem sehr enttäuschend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Checkin wurde uns gleich gesagt, dass die Appartements nur einmal die Woche gereinigt würden. Begründung war Covid 19. Den Zusammenhang verstehe ich bis heute nicht. Man durfte sich während der Reinigung nicht im Appartement aufhalten. Das verstehe ich natürlich. Aber reinigen kann man es trotzdem täglich. So auch vor 4 Wochen auf Gran Canaria erlebt. Man könne, so hieß es an der Rezeption, bei Bedarf an der Rezeption eine Reinigung anfordern. Das haben wir dann gleich gemacht um unser von Anfang an dreckiges Appartement reinigen zu lassen. Dazu mussten wir dann angeben ab wann wir nicht im Zimmer sind. Wir gaben 10:30 an. Um 14h war immer noch nichts passiert. Irgendwann am späten Nachmittag hatte sich dann jemand gekümmert. Mit dem Ergebnis dass die Handtücher fehlten und der Müll nicht mit genommen war. Man musste sich also wieder einmal selber kümmern. Es waren in unserer Woche mit Sicherheit keine 20 der 261 Appartements belegt. An Überlastung wird es sicher nicht gelegen haben. Alle öffentlichen Wege und Gänge im Hotel waren verdreckt. Wenn man gesehen hat mit welcher "Hingabe" sie gereinigt wurden, kein Wunder. Mit den Zimmerkarten hatten wir auch Probleme. Gleich zu Anfang funktionierte keine der beiden ausgegebenen Karten. Das wiederholte sich dann während des Urlaubs erneut. Wenn man sich die abgegriffenen Karten angesehen hat, kein Wunder. Man konnte also wieder damit bei der Rezeption auflaufen. Keine Spur von Entschuldigung bei Beschwerden wie wir sie hatten. Am Pool die nächste Enttäuschung: Alle Liegen im direkten Poolbereich waren zusammen gestellt und mit Flatterband "eingezäunt". Mit vernünftigem Abstand und regelmäßiger Desinfektion hätte man hier dem Gast etwas Gutes tun können. Aber warum nur? Er hat ja schon gezahlt. Am Pool selber fehlten jede Menge der kleinen Mosaik Fliesen. Warum hat man so etwas während des Lockdowns nicht instand gesetzt? Zeit genug war ja da. Auf einer Nebenterrasse gab es insgesamt 8 aufgestellte Liegen mit insgesamt 2(!!!) kleinen Coca Cola Sonnenschirmen die auch nicht richtig in die Schirmständer passten. Dear guest, you are welcome! Vor jeder Aufzugtür waren Desinfektionsspender angebracht. Dazu eine Hinweistafel wie diese zu benutzen wären. Aber wie soll man die nutzen, wenn die ganze Woche in der wir da waren, keiner befüllt ist? Dinge, die mittlerweile in anderen Häusern Standard sind wie z.B. kostenloses WLAN oder ein anständiger TV auf dem Zimmer kosten hier extra und dann stimmt nicht einmal die Qualität. Mein Sohn hat es in einem Satz auf den Punkt gebracht. Man versucht den Gast hier mit minimalstem Aufwand unterzubringen. Aber mit uns braucht man so nicht mit einer erneuten Buchung zu rechnen. Habt ihr daran bei eurem Gästekonzept auch gedacht?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Alameda de Jandia liegt mitten im Zentrum von Jandia. Direkt vor einem Shopping Center (Cosmo) und nahe an Bars, Restaurants und Supermärkten. In weniger als 10 Gehminuten ist man am herrlichen Strand. Die Anfahrt kann bis zu 2 Stunden in Anspruch nehmen, je nach dem wie viele Gäste vorher noch in anderen Hotels abgesetzt werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem Pool gibt es meines Wissens nach nichts. Über den Pool und die mögliche Nutzung habe ich oben schon geschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:111