- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren schon mehrere Male im Alameda und waren bis jetzt eiigentlich immer weitgehend zufrieden. Leider müssen wir eine zunehmende Verschlechterung feststellen. Wir können die Anlage deshalb nicht mehr weiterempfehlen.
Wir hatten ein Appartement im 9. Stock, keinerlei Hellhörigkeit, nachts absolute Ruhe, gute Matratzen, großer Balkon, genügend Stauraum.
Es wurden auf Wunsch Eierspeisen frisch zubereitet. Es gab verschiedene Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, frisches Obst. Leider keine Joghurts und 2 Wochen lang den gleichen trockenen Kuchen. Gleich am ersten Tag gab es auch keinen Kaffee, da der Automat defekt war. Automat für verschieden Säfte war vorhanden.
Bei unserer Ankunft funktionierte der Safe, sowie der Herd nicht. Dies wurde aber am nächsten Tag von einem Techniker repariert. Das Telefon jedoch war während unseres gesamten Aufenthaltes kaputt. Außerdem hatten wir an einem Vormittag kein Wasser (für Toilettenspülung, zum Duschen usw.) . Wir hatten aber noch "Glück", da andere Gäste mehrere Tage ohne Wasser auf dem Zimmer auskommen mussten. Reinigung und Handtuchwechsel fand nur 2x die Woche statt, wobei an einem Tag die gebrauchten Handtücher mitgenommen aber keine frischen gebracht wurden. Fernbedienung für TV und Fön können für jeweills 10 € Kaution ausgeliehen werden.
Transferzeit vom Flughafen dauerte bei uns 2 Stunden, da viele Hotels angefahren wurden. Entfernung zum Strand 10 Minuten (aktuelle Preise 4,50 € pro Teil, also 2 Liegestühle und 1 Schirm 13,50 €). Für diesen stolzen Preis ist es eine Unverschämtheit, dass nur eine total verdreckte Toilette zur Verfügung stand, die meistens auch noch gesperrt war. Der Strand und vor allem das Meer sind super. Restaurants und Geschäfte liegen in unmittelbarer Umgebung, zu empfehlen ist der Chinese und Don Pedro. Auch in Morro Jable (Fussweg ca. 15 Minuten) findet man gute Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während unseres gesamten Aufenthaltes konnte die Poolanlage nicht genutzt werden. Es gab keine Sonnenschirme und die Sonnenliegen waren aufgestapelt und mit Absperrband gesperrt. Außerdem wurden täglich Arbeiten am Pool durchgeführt. An der Rezeption gab es die Auskunft, dass kein Personal zum Reinigen der Liegen da sei und die Poolarbeiten werden erst jetzt ausgeführt, da noch nicht sicher war, ob wegen Corona überhaupt noch Gäste kommen würden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |