Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Detlev (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel für einen erholsamen Strandurlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten, wie auch schon in den Jahren zuvor, ein Premium Apartment. Das Hotel hat eine sehr gute Lage, ist mit HP oder ohne Verpflegung buchbar und bietet ein angemessenes Preis Leistungs Verhältniss. In diesem Jahr gab es einige Einschränkungen durch die Corona Pandemie, in der das Alameda wohl besonders gelitten hat. Diese wurden aber im voraus kommuniziert und man konnte sich darauf einstellen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Premiumapartements wurden vor einigen Jahren renoviert. Unser Apartment war in einem guten Zustand. Wir hatten eines der weingen Premium Apartements im 8. Stock (eigentlich sind diese im 4 - 6 Stock. Die Ausstattung ist unserer Meinung nach dem Preis und der Kategorie des Hotels angemessen. Es gibt eine Küchenzeile für die Selbstversorgung, wer selbst kocht kann zusätzliche Küchenutensilien an der Rezeption gegen Kaution erhalten. Fernseher mit deutschen Programmen, Fernbedienung gegen Kaution erhältlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In diesem Sommer keine Verpflegung möglich durch die Corona Situation, daher Selbstversorger.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel musste aufgrund der Pandemie viele Mitarbeiter ins ERTE ( spanische Kurzarbeiterregelung) schicken, alle Stellen waren nur minimal besetzt. Scheinbar war dies nötig, um das Überleben des Hotels in der Pandemie zu sichern. Daraus resultierten einige Einschränkungen. So war es nicht möglich im Sommer 2021 mit Verpflegung zu buchen. Die Reinigung wurde nur einmal wöchentlich durchgeführt, auf Wunsch wurde das Apartment aber auch ausser der Reihe gereinigt. Handtuchwechsel durch das Personal einmal die Woche, es war aber möglich die benutzten Handtücher täglich an der Rezeption abzugeben und neue zu bekommen. Das Personal war wie gewohnt sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption war jeder Zeit ansprechbar, freundlich und hilfsbereit. Funktionsstörung des Warmwasserboilers 30 Minuten nach Meldung vom Hauswart behoben. Auch einen zusätzlichen Stuhl für den Balkon, wurde innerhalb kurzer Zeit gebracht. Sicherlich gibt es durch die sehr eingeschränkte Personalsituation einen Renovierungsstau zum Beispiel am Pool, wo einige Teile im Fliessenmosaik fehlten, der aber sicher aufgeholt wird wenn die Mitarbeiter wieder arbeiten dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral in Jandia. Der herrliche Strand ist in 10 Minuten Fußmarsch erreichbar. Auch Morro Jable ist aufgrund der Lage schnell zu Fuß zu erreichen. Die Anreise mit dem Mietwagen vom Flughafen dauert eine gute Stunde. Es ist eines der wenigen Hotels in Jandia in dem man sich selbst versorgen bzw. die guten Restaurants in der Umgebung besuchen oder Halbpension buchen kann . Wer kein All Inclusive möchte , wird hier fündig. Das gibt es nicht mehr so oft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet keine Freizeitangebote an. Deswegen buchen wir es regelmäßig. Da wir diese eh nicht nutzen würden möchten wir sie auch nicht woanders bezahlen. Den Pool nutzen wir kaum, da wir wegen dem tollem Strand und dem Atlantik nach Fuerteventura reisen. Liebhaber von ausgedehnten Poollandschaften und Animation werden in anderen Anlagen der Insel fündig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlev
    Alter:51-55
    Bewertungen:1