Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel (noch) mit Schönheitsfehlern
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Anlage ist sehr schön gestaltet und da sie noch ganz neu ist, sind natürlich noch nicht alle Grünanlagen so üppig wie es sein könnte. Sehr großzügige Lobby und im Schnitt auch Alles sauber. Wenn ich hier so einige Kritiken lesen von Personen, die zur gleichen Zeit dort waren, frag eich mich partiell wo die waren, bzw. was si eerwarten haben. Man ist dort in Ägypten und 5 Sterne in Ägypten sind evtl. 3 Sterne bei uns und die hat das Haus auch sicher verdient. Das Publikum war gemischt aus Russen, Polem, Holländern, Deutschen und auch ein paar Franzosen haben sich hierher verirrt sowei auch einige arabische Familien. Die Behauptung, dass es von irgendeine Nation dominiert wurde, ist schlichtweg falsch. Je nachdem wo man am Pool lag war die eine oder andere Nation stärker vertreten. Ich meine, dass die Deutschen und Holländer in der Überzahl waren, aber niemals dominant. Ich habe zu keiner Zeit das gefürchtete Sauf und Gröhl Verhalten der östlichen Nachbarländer erlebt. Als Zusammenfassung kann ich nur wiederholen, schöner Urlaub mit kleinen Mängeln und einem fantastischen Aqua Park. WLAN geht nur serh sporadisch. Wer das beruflcih braucht, muss eine andere Lösung suchen. Upload hat nie richtig gefunzt. Juli ist richtig heiß, wer das nicht abkann, sollte einen anderen Termin oder Ort suchen. Auch Nachts kommen die Getränke postwended aus den Poren zurück. Wir hatten ultra AI aber das bringt kaum was. Es gibt eine Bar, wo nur wir hin durften und dort wurde original Coca Cola ausgeschenkt und nicht die Classic efendi Cola. Auch ein Wäschegutschein und vollkommen sinnbefreite Bierdosen Gutschein bekommt man für das Ultra. Wenn es kaum mehr kostet, kann man es nehmen aber ansonsten rentiert es sich nicht. Ein großes Problem sind die Magen Darm Probleme von denen mehr als 75% der Nordeuropäer betroffen sind. Im Nachgang habe ich mich schlau gemacht, da es dort alle möglcihen Verdächtigen gab. Kalte Getränke, Salate mit schlechten Wasser geputzt etc. Das Alles ist nicht wirklcih die Ursache. Grund ist der dämliche Körper/Magen/Darm der Nordeuropäer zu denen auch die Deutschen zählen. Bei den dort herrschenden Wetterbedingunegn (Juli und August) vermehren sich die körpereigenen Kolibakterien so stark, dass diese von dem Körper rausgeschmissen werden müssen. Da nutz der Körper eben die Möglcihkeit nach unten und manchmal auch noch nach oben. Nochmal, das liegt nicht an der Qualität des Essens. Man kann noch so vorsichtig sein und es zerreist einen trotzdem. Es gibt aber eine ganz einfache Lösung. Es gibt ein medikament, dass die Anzahl der Bakterien reduziert. Das gibt es dort in der Apotheke und bei meinem nächsten Urlaub würde ich das schon in Deutschland beschaffen. Das Zeug heisst Antinal und wird in Deutschalnd wohl als Pentoforyl verkauft. Das kann man auch dirket als Vorsorge dort einnehmen und muss nicht erst warten bis es passiert. Also mein Tipp NUmmer eins. Das Zeug beschaffen und direkt dort einnehmen, Wie gesagt, das gilt nur für die heiße Zeit. Ich war schon im April in Ägypten und da gab es Null Probleme in der Richtung. Und auch noch einmal, dass ist nur für Menschen wichtig, die ein soclhes Klima nicht gewohnt sind, alle Anderen erwischt das nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war richtig groß und gut ausgestattet. Dass die Bauarbeiter den rechten Winkel und die Wasserwaage vergessen haben, sehe ich nicht wirklich als Problem, solange Alles funktioniert und so war es. TV, Minibar, viele Spiegel, genug Schränke, große Betten, Kaffe, Tee, Safe, Terasse mit Möbel etc. Alles vorhanden und nicht defekt. Klimaanlage eher laut aber funkional. Zimmer super isoliert, so weder Hitze noch Lärm der Abenddisko ein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier unter Beachtung des Landes Alles bestens. Gab viel Auswahl und es wurde sich viel Mühe gegeben nie etwas leer werden zu lassen. Die Gerichte waren eher schwach gewürzt aber ich denke das ist nachvollziehbar bevor es dem Einen oder Anderen die Socken auszieht. Gewürze stehen in großer Auswahl zur Verfügung. Putzkollegen waren ständig mit wechselnden Erfolg unterwegs. Trinkgeld brauch man hier nicht geben, denn wir haben mitbekommen, wie Service Kräft massiv von management angegangen wurden, weil sie mehr gemacht haben, als Ihre eigentliche Aufgabe ist und dies ist das Abräumen und säubern der Tische. Seine Getränbke selber holen finde ich auch kein Problem, ist das Essen doch eh in Buffet Form. Wir waren auch mal im italienischen Restaurant, auch hier Alles OK aber wir waren eben auch ncht aufgrund lukullischer Gegebenheit dort.


    Service
  • Gut
  • Ohne Englsich wird es schon schwer dort. Es gibt eien Kofferboy der gut deutsch aknn und eine person an der Rezeption. Ansonsten kommt man mit Englsich überall weiter auch wenn es nicht alle perfekt verstehen. Die Zimmerreinigung ist auf guten agyptischen Niveau. wir hatten jeden tag Besuch eines managers ob unser Zimmer OK sei oder ob was fehlen würde. Beschwerden wurde sofort nachgegangen und gelöst. Allgemein ist da der Ablauf eben noch ein wenig umsystematisch und umständlich. Nachdem wir dann erfahren haben, dass diebestellten Stabsauger noch nicht geliefert waren, wurde uns auch klar warum der Vorleger nicht sauberer wurde ;-) Während unseres Aufenthaltes hat die Klinik aufgemacht und Apotheka war schon aktiv (von 10 bis 22 Uhr). Kann nichts genauses dazu sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hier haben schon Alle das Gleiche geschrieben. Das Haus liegt abseits und ist von Wüste umgeben. Aber das wusste ich ja vor der Reise und fand es gut, was sollte mich nun daran ärgern ? Zum Strand des Nachbarhotels sind es gute 10 Minuten zu Fuß, die Mittags bei den Temperaturen schon echt anstrengend waren. Zum Schnorcheln super, zum Baden nicht geeignet. Als ich MIttags dort war, waren massig Liegen frei. Zum Shoppen sollte man nach Hurghada fahren und was brauche ich bei AI für Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Apotheke ist Vorort. Aber auch in Hurghada gibt es nicht wirklich viele Schnäppchen. Das ist eben kein Textilland wie z.B. dei Türkei. Als Tipp würde ich dei Festpreis Basare sehen, da man dort nicht bedrängt wird, die Qualität eher besser und überraschender weise die Preise zum Teil sogar besser sind. Absoluter Renner sind dort die ICE Watches. Die gibt es von 2-25 Euro. Vor dem kauf unbedingt am Armband ziehen. Bei den miesen Teilen fliegt das Band dann ab. Wenn amn sich bemüht findet man auch einen Laden, der verschiedene Qualitäten hat. Z.B. gibt es für 16 euro auch wasserdichte Varianten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das A und O der Anlage ist sicherlich der Aquapark. Die Infos, dass die Anzahl der Rutschen mit 27 nicht stimmt, ist einfach so nicht korrekt. Es gibt 11 richtig große tolle Rutschen. Alle Rutschen werden mit single, doppel Reifen oder Matte gerutscht. Daher zu keiner Zeit irgendwelche aufgescheuerten Rücken. Wichtig, die 11 Rutschen sind alle erst ab 10 jahren und eine davon auch erst ab 55 KG. Dann gibt es noch 3 mittlere Rutschen wie oft in türkischen Hotels üblich und was wohl zumeist vergessen wird, gibt es im Kinderpool nochmal 13 Rutschen. Wer in Mathe aufepasst hat, kommt dann ach auf 27 ;-) Wir hatten nie Probleme mit Leigen aber das lag wohl daran, dass cih jeden Morgen gegen 7 Uhr wach war, denn die Sonne geht auch schon um 19 Uhr unter. Real würd eich sagen, dass es bis 8.30 keinerlei Probelm mit Liegen agb aber danach wurde es knapp. Liegestühle und Schirme sind natürlcih noch Top, da alles ganz neu ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk, beste Grüße aus dem Serenity Fun City. Vielen Dank fuer Ihre nette Bemerkungen ueber das Hotels. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie uns anderen Urlaubern weiterempfehlen. Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder einmal begrüßen? Wir würden uns sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen, Kristina Hornackova Guest relation officer