- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Allgemeinen ist der Zustand des Hotel halbwegs ok da angeblich neu erbaut. Teile des Aquaparks und des Pools sind allerdings schon wieder renovierungsbedürftig. Desweiteren hat das Hotel erhebliche Sicherheitsmängel. Überall in der Anlage findet man nicht oder nur schlecht isolierte Stromkabel - besonders im Lunapark und Aquapark finde ich das schon kritisch da dort den ganzen Tag und am Abend Kinder unterwegs sind. Gästestruktur ist gemischt Polen, Russen, Deutsche ,Holländer, Österreicher etc. eher etwas "ostlastig" was aber nicht wirklich störte , habe ich schon schlimmer erlebt. Überwiegend waren Familien mit Kindern vor Ort. Die Klimaanlage im ganzen Hotel hat in der 2 ten Woche so gut wie nicht funktioniert. Vielleicht kann man das Hotel mit einem neuen Managment, in ein bis zwei Jahren empfehlen aber z.Zt. ist das mit ruhigen Gewissen nicht möglich.
Die Zimmer sind angemessen groß und sauber. Zimmerboy immer freundlich und hilfsbereit. Die Klimaanlage ist leider eine Katastrophe wenn sie denn mal funktioniert sehr laut. Leider hat sie in der zweiten Woche so gut wie gar nicht funktioniert -weder im Zimmer noch im restlichen Hotel.
Es gibt 3 Spezialitätenrestaurants und ein Hauptrestaurant einen Food Court (welcher nur teilweise geöffnet war)und mehrere Bars. Hierbei kann ich nur das Japanische Restaurant empfehlen,wer mal einmal richtig lecker und mit einem 5 Sterne Service sattessen möchte ist hier sehr gut aufgehoben. Im Hauptrestaurant kann man davon meistens leider nicht sprechen. Das Essen dort ist teilweise nicht genießbar und 5 Sterne bei weitem nicht würdig. Es gibt ständig das Gleiche auf den Teller und meiner Meinung nach ist das reines "Resteessen". Ich kann Leute nicht verstehen die dieses Essen als positiv und 5 Sterne würdig bewerten. Mir tut sich der Verdacht auf, dass hier Bewertungen gefälscht werden oder diese Leute haben noch nie in einem guten 5 Sterne Hotel Urlaub gemacht. Die Poolbar ist hygenisch gesehen eine reine Katastrophe.Die Softgetränke haben die gleiche Temperatur wie das Wasser im Pool ( 30,5 Grad gemessen).Becher werden oft nur mit Wasser abgespült und wieder in den Umlauf gebracht - einfach nur ekelhaft. Nach einer Beschwerde sind wir in Begleitung der Reiseleitung mal dort aufgeschlagen und haben 3 Cola bestellt , natürlich waren diese warm. Daraufhin wurde das Hotelmanagement herbeigeholt und mit dieser warmen Brühe konfrontiert. Dann kam der Hammer: der Typ trinkt, findet die Cola auch zu warm packt 3 Eiswürfel rein gibt mir die Cola wieder und sagt " now it´s cold". Soviel zum Thema Service. Der kann sich freuen das wir in seinem Land waren und ich eine gute Erziehung genossen habe , sonst hätte er mit der Cola geduscht. Ich war Getränke mäßig eh sauer weil ich die Nacht zuvor wegen Dehydrierung mit einer Nierenkolik im Krankenhaus verbracht habe. Aber diese lauwarmen Getränke waren halt nicht zu genießen.
Bedingt vorhanden !! Einfaches Personal ( Zimmerboy , Kellner,etc.) alle sehr freundlich und zuvorkommend. Gehobenes Personal unter aller Würde. Die behandeln ihren eigene Leute teilweise wie Dreck. Den Arzt welchen ich leider aufsuchen musste kann ich nur empfehlen , sehr bemüht und meiner Meinung nach auch kompetent. Beschwerden wurden - falls ohne wenig Aufwand zu erledigen - zügig bearbeitet.
Am A.... der Welt und ein Stück dahinter, aber das ist bekannt wenn man sich vorher informiert. Flughafentransfer ca.40 min. Zum Strand zu Fuß 10 min oder mit dem Shuttelbus. Mit dem Taxi nach Hurghada für 25€ kein Problem.Ausflugsmöglichkeiten über Reiseleitung oder lokale Anbieter welche den ganzen Tag durch die Anlage wuseln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool wie schon oben beschrieben 30,5 Grad ( mit Tauchcomputer gemessen ). Die Fliesen überall im Poolbereich und Aquapark sind saumäßig glatt und oft scharfkantig. Aufpassen: überall Rutschgefahr. Liegestühle und Schirme super- aber nur für Frühaufsteher. Bei 800 Gästen und 300 Liegen aber auch kein Wunder. Der Strand am Nachbarhotel ist leider nicht so der Knaller. Einstieg ins Meer über einen Steg oder für die Unverbesserlichen übers Riffdach (mögen denen die Füße abfaulen :-) ). Das Riff ist ca. 80m links und rechts vom Einstieg zerstört danach ok .
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Klaus, Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir verstehen Kritik als Chance unser Produkt zu verbessern, deshalb möchte ich hier gerne auf Ihre Kommentare eingehen Ich bedaure sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Schade, dass wir erst jezt von Ihren Problem erfahren. Wir sind Familie hotel und alle unsere Bereich ist sehr Sicherheit für die Kinder. Wir hatten nicht, über eine Verletzung im Luna Park oder im Aqua park hören. Ja, wir haben generelles Problem in ganz Ägypten mit Strom. So die Klimaanlage in den öffentlichen Bereichen nicht funktioniert manchmal. Aber das ist nicht unsere Hände und wir versuchen immer diese probleme es sofort fixieren Unsere Management team behandeln das gesamte Personal sehr nett und höflich ein. Sie lehren ihnen jeden Tag etwas Neuen und und geben ihnen die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln. Essen ist Geschmackssache und ist ganz sicher nicht ganz so extrem zu beschreiben wie Sie es hier tun. Ich denke auch, dass wir ganz gut den Geschmack fast aller Gäste treffen, die Kommentare hier im Forum geben uns Recht. Serenity Fun City erreicht Cristal International’s Certificate of Excellence in hygiene. Wir haben eine spezielle Maschine für die Glasreinigung (nichts ist manuell gereinigt). Wir haben keinerlei Probleme mit Sonnenliegen.Wir haben viele Sonnenliegen um den Pool, um den Kinder-Pool, in Aqua-Park und auch am Strand, der nur von unseren Gästen vorbehalten sind. Der Strand und der Sea ist leide ein Thema, dass sich nicht ganz so einfach beheben laesst. Vielleicht bekommen wir aber noch mal die Moeglichkeit Ihnen zu zeigen, dass unser Service erste Klasse ist. Mit freundlichen Grüssen, Kristina Hornackova Guest relation officer