Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Mit zwei kleinen Kindern 2 Wochen im Serenity
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat im Mai neu eröffnet, von daher war alles in einem sehr guten Zustand. Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland und Russland. Meist Familien (gut, wir waren in den Pfingstferien dort) mit jüngeren oder schon größeren Kindern inkl. teilw. Großeltern im Anhang. Für Familien mit Kinderwagen nicht barrierefrei. Da hilft nur über Treppen alles tragen. Handtücher für den Strand kann man sich jeden morgen bis abends gegen die Handtuchkarten holen. Auch beim Nachbarhotel auf dem Weg/Rückweg zum Strand, falls man zu Fuß durch die Anlage läuft. Der Luna Park ist natürlich für die Kinder ein Paradies, jeden Abend ab 18.00 Uhr geöffnet: Autoscooter, Achterbahn, Piratenschiff, Kettenkarusell, etc. Am besten nutzbar, wenn die Kinder über 130 cm groß sind. Die Internetnutzung kostet ca. 100 Euro für 7 tage, bei einem 5Sterne würde ich in der Lobby WiFi inkl. erwarten. Im Nachbarhotel 1/2 h Surfen für 5 Euro mit 128 kB leitung. Von den vielzähligen Angeboten kann ich nichts empfehlen, vorallem bei den Schnorchel- und Delphintouren werden die Delphine mit Schlauchbooten in die Bucht getrieben. Es ist aus meiner Sicht auch völlig überteuert. Einzig vom Anbieter Sim Sim Reisen war positives zu hören. Auch Hamam kann ich nicht empfehlen, da die Diskrepanz zwischen versprochener und erbrachter Leistung zu hoch ist. Für den Strand unbedingt die Essenskarte mitnehmen für das Bay Watch Restaurant im Schwesterhotel, sonst erhält man trotz Bändchen nichts zu essen und zu trinken. Da gabs von einigen Gästen etwas Kritik, evt. wurde das jetzt anders geregelt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein geräumigen Familienzimmer mit einem großen Doppelbett und zwei großen Einzelbetten für die Kinder. Die begehbare Dusche war ein Traum. Dazu TV und kleiner Balkon, Minibar, Teekocher, Safe udn telefon. Alles neu, da Erstbezug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen würde ich max. 3-4 Sterne geben. Dies ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Für ein 5 Sterne Hotel war es aber aus meiner Sicht nicht sehr abwechslungsreich. Ich fand das Essen durchweg bis auf wenige Ausnahmen lecker, aber das besondere (5 Sterne) fehlte. Sobald man den letzten Bissen gegessen hatte, wurde abgeräumt. Gut gemeint. Es gab zudem 2x einen Russischen Abend, wogegen nichts einzuwenden ist, jedoch gab es Gäste vieler anderer Nationen. In den Clubs in der Türkei gibt es immer wieder mal Themenabende mit Live Cooking draussen, dies fand alles nicht statt. Die Cocktails waren aus meiner Sicht untrinkbar. Blöd auch, dass ausser Tee und Kaffee nur kalte Getränke angeboten werden, ist bei der Hitze nicht gut für den Magen, besonders bei den Kinden. Die Säfte waren eine regelrechte Zuckerplörre. Frisch gepresster Saft 3 Euro extra pro Glas. Was sehr schade war, dass es keinen echten Bereich zum draussen sitzen gibt beim Essen. Dies ist eher eine Raucherecke. Zudem war wegen eines Fliegenproblems die Tür nach draussen versperrt und nur der Zutritt über die Lobby ins Restaurant möglich. Wo wir doch so gerne draussen essen beim dem schönen Wetter ! Es gibt mehrere Spezialitätenrestaurant: Italienisch, Orientalisch, Japanisch, Fisch (im Nachbarhotel). Am besten hat uns das Orientalische Essen geschmeckt. Das Japanische ist gegen Aufpreis, ca. 20 Euro Dass es am Pool nur kleine Soft Plastikbecher gab, aus der man seinen Tee und Wasser/Säfte trinken konnte, fand ich nervig. Man konnte auch nicht selber zapfen und ggfs. mischen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal hat alles versucht, um uns einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Jeden Tag Zimmerreinigung und Handtuchwechsel (Umweltaspekt !), obwohl es garnicht tägl. von Nöten gewesen wäre. Wir mussten einmal zum Arzt wegen einer lästigen Sonnenallergie unseres Sohnes, der Arzt sprach fließend und fast akzentfrei Deutsch und Englisch. Für viele Familien mit kleinen Kinder ist dies ja sehr oft ein wichtiges Kriterium. Der Umgang mit Beschwerden / Anregungen war durchweg aus meiner Sicht sehr professionell. Minibar mit Wasser , Sprite, Cola wurde tägl. aufgefüllt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Warum vergebe ich hier nur drei Sterne? Das Hotel liegt ca. 40 Minuten Transferzeit vom Flughafen Hurghada entfernt ca. 1 km südlich der Makadi Bay. Aussen herum Wüste. Nah genug für einen kurzen Transfer, weit genug entfernt, um nicht vom Fluglärm gestört zu werden. Zum Strand ca. 400 m, es fuhr jedoch ständig ein Shuttle Bus vom Hoteleingang zum Strand. Wer Einkaufsmöglichkeiten sucht oder mal Windsurfen/Kitesurfen gehen will, ist sicher in der Makadi Bay direkt besser aufgehoben. Zu Fuss am Strand nahezu unmöglich hinzulaufen, mit dem Taxi ca. 3 km. Ebenfalls ist ein Urlaub an der Küste schwer kombinierbar mit Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten im Landesinneren wie Luxor oder Kairo etc. Die Fahrzeiten sind aus meiner Sicht zu lang und es wird mit Familie sehr schnell sehr teuer. Das weiss man selbstverständlich alles vorher, von daher war es kein Problem für uns. Trotzdem in Summe eben keine TOP-Lage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr großzügig angelegt, das Wasser ziemlich frisch, die Kinder haben immer schnell gefroren. Liegen musste man nie reservieren, es war bei uns aber auch nur 50% Auslastung. Was uns etwas nervte war die ständige Musikbeschallung, es gab keinen echten Ruhepool. Alle 3 Meter steht in der gesamten Anlage eine Box. Muss man mögen. Ist ja auch eher ein Familienhotel und keine Disko. Was aber wirklich den Spass etwas verdorben hat waren die Regeln an den Rutschen. Es war verbten ua. mit Brillen zu rutschen. Ist grundsätzlich o.k., allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Sonnen- udn Schwimmbrille. Wenn man Kontaktlinsenträger ist, hat man keine Lust evt. teure Linsen zu verlieren. Also durften wir teilw. nicht rutschen bzw. erst nach ewigen Diskusionen. Gerne hätten wir usn auch gerne mal selbst abgestossen. Kinder unter 10 Jahren durften nicht Rutschen. Für unsere Kinder also ein Totalausfall, obwohl einige Rutschen unseres Erachtens mit den Doppelreifen und einem Erwachsenen möglich gewesen wäre. Sehr schade. Ebenfalls schade, dass der Crazy River nur mit max. 3 Personen befahrbar war. Die Regel ist jedoch aus unserer Sicht unsinnig, wenn 4 Personen weniger wiegen (2 EW mit 2 kleinen KIndern) als zb. 2 ausgewachsene Russen mit 200 kg. Der Strand ist ein Traum, wir haben selbst nach 10.00 Uhr immer noch einen Platz in der ersten Reihe bekommen. Das hausriff ist sehr schön und noch intakt. Beim Schnocheln ist fast alles zu sehen: Feuerfische, Papageienfische, Quallen, Muränen, Feuerkorallen, Steinkorallen, Weichkorallen, Flötenfische, Doktorfische, Kugelfische, Seeigel, Seesterne, Falterfsche, Anemonenfische, Blaupunktrochen, etc. etc. einmal waren sogar Delphine sehr nah am Steg. Am Strand braucht man gute Nerven, da ständig Kamelreiten, Quadtouren, Schnorchelausflüge, Delphintouren, Haarverlängerung, Massage, Tauchen, Henna-Tattoo, Körperpflege angeboten wird. Die Fragen immer in der gleiche Reihenfolge: How are you, where are you from, your first time in egypt, do you want .... Die Neuankömmlinge werden regelrecht bombadiert. Aber alle trotzdem nette Leute, die versuchen, Ihren Lebensunterhalt zu verdienen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, Wir bedanken uns, dass sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Serenity Fun City hatten. Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gaeste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten erreicht haben. Ich möchte Ihre Informationen über das WIFI zu korrigieren. Jetzt, wir verfügen W-LAN in der Lobby kostenlos. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und sie schoene Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Serenity fun City begruessen zu duerfen. Herzliche Gruesse Kristina Hornackova Guest relation officer