- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine hübsche Anlage mit guten Zimmern. Es gibt (nicht in der Hochsaison) drei Pools, einen für Ruhesuchende, einen mit leiser Musik und den Partypool.
Das Zimmer war groß und mit einem riesigen bequemen Bett ausgestattet. Leider gab es ein offenes Bad, an Stelle der Badezimmerwand stand eine Badewanne quer im Zimmer.
In allen Restaurants war es unangenehm warm. Das Steakhaus war eine echte Katastrophe (wir hatten Rodizio bestellt und bekamen zwei Ministückchen Fleisch, danach kam niemand mehr an den Tisch. Nach 20 Minuten haben wir entnervt aufgegeben und sind ins Bufettrestaurant gegangen. Super war das asiatische Restaurant Koi. Dort gibt es drei Bereiche (à la carte, Teppanjaki und Sushi). Überall war es sehr lecker mit aufmerksamem Service. Ebenfalls gut war das Palapa Restaurant mit italienischer Küche. Man muss in allen Restaurants die Speisekarte per QR-Code aufs Handy laden, was wir als eher ungemütlich empfanden. Die Speisekarte änderte sich während der 14 Tage kein einziges Mal, was in einem 5-Sterne-Hotel etwas ungewöhnlich ist.
Der Service war sehr unterschiedlich. Wir haben sehr nette und engagierte Mitarbeiter erlebt, ein nicht unerheblicher Teil wurde nur aktiv, wenn man mit Trinkgeld winkte. Überall standen Schilder mit hochpreisigen Angeboten (besonderer Alkohol, Steaks, Hummer und die Sonnenbetten). Beim Einchecken wurden uns nicht die Anlage erklärt oder die der Weg zum Aufzug gezeigt, dafür wurde uns sofort erklärt, dass bei Verlust des AI-Bändchens 100 USD und der Karte für die Pooltücher 20 USD zu zahlen wären.
Der Transfer zum Flughafen PUJ dauert ca. 20 Minuten. Am Strand kann man sehr lange spazieren gehen, die Straße vor dem Hotel lädt nicht dazu ein. Die Anreise zu den Haupt-Ausflugszielen (Santo Domingo 2,5 h und Saona Island 45 Min.) waren relativ lang. Die Adrenalin-Ausflüge direkt in PUJ haben wir nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab drei Pools, einen Ruhepool, einen mit leiser Musik und ein Partypool. So fand jeder Gast was er suchte. Im Partypool gab es täglich Animationen. An unserem letzten Tag (erster Tag der Hochsaison) wurde der Ruhepool gesperrt und hätte nur noch durch Zuzahlung genutzt werden dürfen. Der Pool blieb daraufhin komplett leer. Das Hotel ist nicht billig, deshalb empfanden wir das als reine Abzocke. Wellness gibt es im Schwesterhotel, die Preise sind extrem hoch. Abends gibt es im Hotel selbst nur gelegentlich Shows, die immer vor 10 Uhr enden, so dass man in Ruhe schlafen kann. Die Party mit Disco, etc. geht im Schwesterhotel weiter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Bärbel, vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Sie die Schönheit der Anlage und die Qualität der Zimmer geschätzt haben. Allerdings bedauern wir, dass Ihre Erfahrungen mit unserem Empfangspersonal und dem Service in den Restaurants nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir setzen alles daran, unseren Gästen einen herausragenden Service zu bieten und nehmen Ihr Feedback ernst. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Erklärung zur Hotelanlage und die Orientierung bei Ihrem Check-in unzureichend waren. Ihre Anmerkung zu den Speisekarten und der Temperatur in den Restaurants werden wir in unsere Überlegungen einbeziehen. Wir verstehen auch Ihre Enttäuschung über die Situation am Ruhepool und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ihr Lob für das asiatische und italienische Restaurant werden wir gerne an unser Küchenteam weitergeben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen, Serenade All Suites, Adults Only Resort