- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt im Sentido Marea, wenn auch mit Abstrichen, für die das Hotel allerdings nicht immer etwas kann. Dies werde ich in den folgenden Bewertungskategorien näher erläutern. Unser Fazit dennoch: Es war eine schöne Zeit, in der wir entspannen konnten, uns aber auch wieder freuen Zuhause zu sein.
-GESTALTUNG: Die Zimmer sind modern und einladend in einem blau-türkis gestaltet. Ein Doppelbett enthält zwei Matrazen und zwei Bettdecken. Sollte der Partner dazu neigen, sich nachts zu wälzen, wird man davon, auch als empfindliche Schläferin, nichts mitbekommen. - KOMFORT: Es gibt mehrere Kissenoptionen, damit Bauch-, Seiten- und Rückenschläfer erholsam schlafen können: ein riesiges Plus für das Hotel, da es sich hier um eine meiner Schwachstellen handelt! Ausgerechnet dieses Mal habe ich mein eigenes Kissen mitgenommen, daher musste ich von dem Angebot keinen Gebrauch machen. - AUSSTATTUNG: Das Badezimmer enthält eine Regendusche aber auch eine Handbrause und moderne Amaturen. Wenn an der Dusche nicht eine Abgrenzung zum restlichen Badezimmer bestünde, wäre sie sogar ebenerdig. Über diese Abgrenzung sind wir an unserem ersten Tag ein paar Mal unerwartet gestolpert, danach aber nicht mehr. Zu den Zimmer gehören ebenfalls Föhn und Fernseher, die wir aber nichts genutzt haben. Abends, wenn die Leitungen, aufgrund mangelnder Nutzung, trocken lagen, roch es etwas faulig aus den Abflüssen. Da half nur, Badezimmertür schließen. Wer geruchsempfindlich ist, könnte das als störend empfinden. - AUSBLICK: Wir haben in diesem Urlaub auf einen direkten Meerblick bestanden, und hatten zunächst ein Zimmer im Erdgeschoss zugeteilt bekommen, vor dessen Balkon ein riesiger Baum stand, den kompletten Blick auf alles dahinterliegende versperrt hat. Dies haben wir umgehend an der Rezeption moniert und daraufhin zunächst erklärt bekommen, dass das Zimmer ja Richtung Meer gerichtet sei und daher auch in genau diese Kategorie fiele (ein Scherz?!). Wir haben hier nicht weiter mit uns diskutieren lassen, weil wir keinen Aufpreis für ein Zimmer zahlen, das keinerlei Ausblick auf IRGENDWAS ermöglicht, deswegen haben wir auch am nächsten Tag direkt ein neues Zimmer bekommen, das dieses Mal im sechsten Stock lag und genau den traumhaften Blick ermöglichte, den wir uns versprochen hatten.
-QUALITÄT: Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und das Buffet hat regelmäßig variiert. Es blieben keine Wünsche offen: Es gab Themenabende, heimische Angebote, Hinweise für Allergiker wurden ausgeschildert, ein große Auswahl an Obst und Süßspeisen. Selbst die alkoholischen Getränke wie Wein und Bier, die im All-Inklusive Angebot enthalten waren, haben uns sehr gut geschmeckt. Wir selbst essen gewöhnlich sehr clean und gesund. Natürlich wurde sich darauf, in einem Hotel, das ein so großes Publikum bedienen muss, nicht spezialisiert. Es gab aber genügend Möglichkeiten, sich seine Speisen so zusammenzustellen, dass man seinem eigenen Anspruch gerecht wurde und das war für uns absolut ausreichend. Noch näher auf die einzelnen Speisen einzugehen würde absolut den Rahmen sprengen, abschließend deshalb: wir waren sehr glücklich mit dem Angebot und sind immer satt geworden! -HAUPTRESTAURANT: Uns hat sehr gut gefallen, dass das Hauptrestaurant einen abgegrenzten "Adults-Only"-Bereich hatte, da viele Familien in unserer Zeit Urlaub gemacht haben und das Hotel entsprechend zu den Stoßzeiten oftmals mit Kindern, die ihre Eltern unter Kontrolle hatten (nichts andersrum) überlaufen war. Im abgegrenzten Bereich hat man zwar so manches Kind aus der Ferne schreien hören, konnte aber ganz in Ruhe essen. -Al-A-CARTE RESTAURANT: Das Angebot haben wir, unter vorheriger Reservierung bei der Reiseleitung vor Ort, einmal genutzt, waren aber eher ernüchtert: Die Speisegrößen, trotz Angabe in der Karte, waren eher klein und eher rustikal. Der Service hatte Restaurant-Charakter und die Anrichtung der Speisen sollte an gehobene Küche erinnern, wirkte aber in Relation zur Einfachheit der Speisen, manchmal einfach unangebracht. Ein Beispiel: Zum Hauptgang gab es geschmorten Lammbraten (ganze 3 kleine Scheiben), mit 3 jungen Möhren, auf drei kleinen Kleksen Kartoffelpüree und vielleicht 50 ml Bratensauce. Selbst mir, als 1,60 m kleinen, 55 Kilo schlanken Frau mit kleinem Magen, ein gut gemeinter Snack. Es käme aber dem allgemein hohen Standard des Hotels nicht gerecht, den ganzen Urlaub auf die paar Macken zu reduzieren. Deswegen ist der Besuch für uns auch eher lustig, als ernst gemeint zu sehen und tut der guten Bewertung auch keinen Abbruch. -WASSER: Getränke konnte man rund um die Uhr an vielen Anlaufstellen bekommen. Wasserflaschen waren dagegen rar. Wer nicht nachts aus dem Zimmer in die Lobby laufen möchte, sollte sich rechtzeitig den Wasservorrat sichern. Mit dem Zimmerservice, wird die Mini-Bar um zwei 1,5 Liter Flaschen kostenfrei (und diversen anderen Getränken) gefüllt. Bei 12 Stunden Sonne und 32 Grad liegt mein persönlicher Wasserbedarf allerdings wesentlich höher. Wenn ich mal tagsüber vergessen habe, genug zu trinken, konnte es abend auf dem Zimmer ganz schön knapp werden. Da das Leitungswasser nicht trinkbar (da merklich gechlort) war, war ein Gang zur Rezeption manchmal unerlässlich. Dort durften man seine Flasche dann auffüllen lassen oder bekam gänzlich eine neue (dies aber eher selten). Das ist meiner Meinung nach etwas, was dringend optimiert werden sollte.
-QUALITÄT: Die Servicequalität ist wirklich überragend und entspricht eigentlich einem 5-Sterne-Hotel. Das Personal ist immer freundlich und liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab, ohne dabei in irgendeiner Weise aufdringlich zu wirken. Hier sieht man einfach, dass diese Menschen Ihren Job gerne machen. Wir waren außerdem wirklich erstaunt über die vielen Sprachen, die das Personal beherrschte: ob Russisch, Englisch, Polnisch oder Deutsch. Bei Ankuft wurden wir mit einer Limonade begrüßt, die sehr ansehnlich präsentiert wurde und auch geschmeckt hat. An einigen Tagen kam das Personal sogar außerplanmäßig an den Strand und verteilte kleine Obstbecher oder Erfrischungen. -REINIGUNG: Hier gibt es absolut nichts zu meckern, das Hotel und unser Zimmer waren rund um die Uhr sauber. Trotz der vielen Familien mit Ihren Kindern ist einem kein Dreck oder Sand aufgefallen, weil jeder Schmutz sofort behoben wurde. Ein Beispiel: mein Freund bemerkte erstaunt, dass offenbar eine Holzlatte der Strandbar beschädigt war. Nach seinem Toilettengang war diese Stelle komplett erneuert! -BESONDERHEITEN: Besonders toll fanden wir auch die Zuteilung von Liegen am Strand sowie die Zuteilung der Tische im Hotel: Damit wurde sehr elegant das Problem gelöst, das entsteht, wenn jeder um einen ganz bestimmten Platz kämpft. Wie sonst auch, empfiehlt es sich dennoch früh den Strand aufzusuchen, wenn man eine Liege mit Schirm sicher haben wollte. Das Reservieren wurde strengstens untersagt und Liegen, die grundlos belegt wurden, ohne dass sie tatsächlich jemand nutzt, werden geräumt. Dies war aber kaum der Fall. Diejenigen, die Strandurlaub geplant hatten, wie wir, haben den Strand auch vollumfänglich genutzt und mussten den Platz auch nicht räumen, um kurz das Mittagsbuffet zu nutzen.
- STRAND: Das Hotel liegt am nördlichen Ende des Goldstrandes. Der leicht grobkörnige Sandstrand ist daher in nur wenigen Schritten erreichbar gewesen, was uns sehr wichtig war. Der Hotelstrand wurde jeden Tag gereinigt, sodass einem nie auffiel, wie viele Urlauber Ihre Zigaretten gedankenlos in den Sand warfen. - MEER: Das Meer ist sauber und relativ ruhig. Das bedeutet: Kaum Wellen im Vergleich zur heimischen Nordsee. Für junge Urlauber wie uns ist der Meerzugang unproblematisch gewesen, könnte mir aber vorstellen, dass die älteren Touristen etwas Schwierigkeiten haben mit dem abfallenden Ufer. - PROMENADE: Zwischen Hotel und Strand liegt die Strandpromenade, an der sich Hotel an Hotel gesellt. An der Strandpromenade verkehrt regelmäßig eine Bimmelbahn, die Touristen günstig zu allen möglichen Ausflugszielen bringt. Trotz der regelmäßigen Fahrten, hat sie uns kaum gestört. Nicht alle Hotels sind so modern und gepflegt, wie das Sentido Marea, oder auf Urlauber ausgerichtet gewesen, die Entspannung gesucht haben. Das hat man dann mitunter tagsüber und ab und zu nachts an der Geräuschkulisse der Hotelanimation der benachbarten Strände bemerkt. Um die berüchtigte Partymeile handelt es sich hier aber nicht und schlafen sowie entspannen konnten wir trotzdem sehr gut, obwohl wir uns persönlich als lärmempfindlich bezeichnen würden. - UMGEBUNG: Zum gemütlichen Spazieren eignet sich die Strandpromenade dennoch nicht: Immer wieder gibt es Abschnitte, in denen sich aufdringliche Verkäufer mit ihren zweifelhaften Waren, Getränken und Speisen sowie "Kinderattraktionen" tummeln. Wer nördlich zum kleinen Hafen spaziert, wird außerdem am immer stärker werdenen fauligen Geruch feststellen, dass sich dort in der Nähe ein Klärwerk befindet. Vom Strandaufgang des Hotels ist dies nur gelegentlich zu bemerken, wenn der Wind "falsch" steht. Für uns war der Spaziergang zum Hafen aber leider kaum aushaltbar, da der Gestank mit jedem Meter so übel wurde, dass ich fast erbrochen hätte. Da wir uns gerne im Urlaub die Beine vertreten, leider enttäuschend. -HOTEL: Das Hotel ist sehr modern gestaltet und mit allem ausgestattet, was man so kennt: Wellnesscenter, Lobby, diverse Bars, Animationssaal usw. Da wir allerdings einen Strandurlaub geplant hatten, machten wir von all dem keinen Gebrauch. Wir hielten uns ausschließlich am Strand auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-ENTERTAINMENT: Dieses Angebot sind wir umgangen, obwohl es davon sehr viel zur Auswahl gab. Allerdings wohl eher ausgerichtet auf Familien und junggebliebene Rentner. Hat uns, entspannungssuchendes Paar, in keinster Weise gestört, aber auch nicht gereizt. Einen Abend (von 9) gab es eine Beach-Party mit Live-Band, die bis 23 Uhr die Zimmer Richtung Meerblick lautstark penetrierte. Kein schlechter Auftritt per se, aber nicht unser Ding. -WELLNESS: Hier haben wir einige Angebote in Anspruch genommen. Der Wellnessbereich ist kostenpflichtig, was wir gut finden, denn nirgendswo ist Sauberkeit wichtiger. Die kostenpflichtige Nutzung reduziert dadurch definitiv den Andrang und auch das Publikum, welches bereit ist für die Massagen und Leistungen zu zahlen. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist absolut in Ordnung. Man zahlt genau das, was man bekommt. Allerdings sind Massagen wohl immer subjektiv zu bewerten, wir, für unseren Teil, waren aber zufrieden. Nicht so, dass wir es jeden Tag nutzen wollten, aber und zu, eine gelungene Abwechslung zum ganztägigen Strandaufenthalt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Katharina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten. Ehrliches Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, ständig an der Gästezufriedenheit zu arbeiten. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SENTIDO Marea Team