Alle Bewertungen anzeigen
Dominic (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Leider vom Sensimar Thailand enttäuscht.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Recht angenehme Hotelgröße mit nicht zu vielen Zimmern. Es gibt Zimmer in den Hauptgebäuden und weitere in Hanglage die über einige Treppen zu erreichen sind. Wenn man nicht gut zu Fuß ist kann man mit den vielen Treppen einige Probleme bekommen. Zudem gibt es noch Bungalows, die entweder ebenerdig oder mit wenigen Stufen erreichbar sind. Zustand und Sauberkeit des Hotels waren gut. Leider ist der Strandabschnitt für das Hotel sehr klein und durch Felsen und Steinen leider ein Desaster und für uns der unschönste Strandabschnitt in Khao Lak.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren eigentlich das schönste an dem Hotel. Sehr groß und geräumig, sauber und in einem guten Zustand. Es gibt einen großen Kühlschrank und auch der Balkon ist recht groß. Etwas ungünstig ist die Klimaanlage gelegen. Sie ist direkt über dem Bett und die kalte Luft strömt so direkt auf einen zu. Domit musste man diese zur Nacht ausschalten um sich keine Erkältung zu holen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Strandbar. Beides befindet sich direkt am Strand. Die Strandbar haben wir nicht getestet. Wir hatten Halbpension gebucht, können dies aber nicht weiterempfehlen. Frühstück ist gut. Es gibt eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Das Abendessen sollte man besser nicht im Hotel einnehmen. Im großen und ganzen wiederholt sich das Essen immer wieder und es gibt wenig Abwechslung. Nach 3 Tagen weiß man, was es die nächsten Wochen gibt. Sollte man mal Glück haben und ein Stück Fleisch in den Töpfen erwischen ist es meist schon kalt oder zäh. Geschmacklich auch keine große Abwechslung Es gibt eine kleine Live Cooking Station wo Fleischspieße oder Salat frisch zubereitet wird. Sehr eklig fanden wir als uns ein Papaya zubereitet wurde, wo sich leider ein Krabbeltier drin verirrt hat und der "Koch" lediglich das Tier vom Teller entfernte und uns dann trotzdem den Teller gab. Außerdem ist es nicht besonders schön wenn man sieht, wie die Kellner während ihres Dienstes Klebstoff schnüffeln. In den Restaurants im Zentrum kann man deutlich besser und günstiger Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Da wir schon in anderen Sensimar Hotels Urlaub gemacht haben, kennen wir das Konzept sehr gut, wurden aber leider hier sehr enttäuscht. Was Service und Freundlichkeit betraf sind andere Sensimar Hotels deutlich besser. Wir kennen es eigentlich so, dass einem jeder Wunsch erfüllt wurde, das man eine tolle Gästebetreuung hat, die sich täglich nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Leider haben wir diese Erfahrung im Sensimar Khao Lak nicht gemacht. An der Rezeption konnten einige Mitarbeiter so gut wie kein Englisch, sodass eine Verständigung eher schwierig war. Auch die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter an der Rezeption ließ zu wünschen übrig. Da das Hotel wohl recht voll war, konnten wir kein Late Check out in Anspruch nehmen obwohl wir erst abends abgereist sind. Man sagte uns wir könnten dann ganz entspannt am Abreisetag an der Rezeption duschen. Leider reisten an dem Tag sehr viele Gäste ab sodass sich an der Rezeptionsdusche eine doch sehr lange Schlange bildete. Für solche Fälle sollten doch mehr duschen zur Verfügung stehen. Denn wer möchte schon ungeduscht einen 12 Stunden Flug antreten? Etwas unangenehm beim auschecken war auch, dass man erst gehen konnte nachdem das Zimmer kontrolliert wurde, ob auch nichts entwendet wurde... Für die Halbpension gab es immer Gutscheine für das Abendessen. In den ersten Tagen wunderten wir uns warum wir für den letzten Tag keinen Abendessen Coupon erhalten hatten und erkundigten uns bei der Gästebetreuung, da wir erst spät abends vom Hotel wieder abgeholt wurden. Und man hat ja auch die Möglichkeit, statt dem Abendessen ein Mittagessen zu sich zu nehmen. Zur Antwort bekamen wir: Ihr Urlaub in diesem Hotel endet mittags um 12. Danach ist das Hotel ihnen zur keiner Leistung mehr verpflichtet. Auch hier sind wir aus anderen Sensimar Hotels ganz anderes gewöhnt. Sehr enttäuschend!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde und Khao Lak Zentrum ist nach ca 5 Min. Fußweg zu erreichen, hier befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Aber auch direkt vorm Hotel befinden sich schon Restaurants. Der Strandabschnitt ist wirklich nicht schön, dafür lohnt sich der weite Flug auf keinen Fall :(


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider deutlich zu wenig Liegen am Strand. Hier musste man schnell sein, wenn man noch eine ergattern wollte und das obwohl die Hauptsaison gerade erst angefangen hatte. Zu den Liegen gab es Leider keine Auflagen, sodass man sehr unbequem und hart lag. Aus den Sanitären Anlagen am Strand kam so ein unangenehmer Duft, dass wir dann doch lieber die Treppen zum Zimmer in Kauf genommen haben. Unterhaltungsprogramm hat man leider kaum. Tagsüber gibt es zwar einige Fitnessaktivitäten, jedoch abends ist totaler Totentanz im Hotel. Nichts was zum verweilen einlädt. Ein bisschen Musik oder eine Show am Abend gehört für mich in einem Hotel in dieser Preiskatekorie dazu. In 3 Wochen Aufenthalt gab es nur einmal eine Feuershow am Strand die gerade mal 15 Minuten dauerte und nicht wirklich gut war,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic
    Alter:26-30
    Bewertungen:1