Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein

Obwohl das Hotel schon etwas älter ist, strahlt es viel Gemütlichkeit und Sauberkeit aus. Die Zimmer sind schön und sauber auch wenn die Bäder renovierungsbedürftig sind. Statt Duschvorhängen sollte man mal mit der Zeit Duschkabinen einbauen, dann überschwemmt man das Bad auch nicht mehr und schont die Einrichtung. Es wird ständig und überall geputzt. Die Leute sind sehr freundlich und vor allem nicht aufdringlich. Das Essen war sehr schmackhaft und genügend Auswahl für alle Geschmäcker. Toll ist die Auswahl an Gewürzen, Ölen und Essigen so das man täglich eine andere Salatsoße genießen kann. Obwohl ich viel Obst und Salat gegessen habe, gab es keinerlei Probleme mit Magen oder Darmerkrankungen. Toll fand ich auch das man auf der direkt am Meer gelegen frühstücken und Mittag essen konnte. Das Personal ist überall sehr aufmerksam und höflich. Abends einen tollen Drink am Meer genießen war immer der krönende Abschluss des Tages. Absolute Spitze ist das Themenrestaurant. Dort wird auf jedes Detail geachtet. Diese Abendessen werde ich lange in positiver Erinnerung behalten. Der Strand ist sehr sauber, abgesehen von den Hinterlassenschaften der Reittiere. Die Liegen sind bequem auch wenn die eine oder andere Auflage mal ausgetauscht werden dürfte. Was fehlt sind Duschen im Bereich des Volleyball Felds. Obwohl im Rezeptionsbereich ein sehr gut bestücktes Bücherregal war, gab es keinen Vitalwelt Ansprechpartner, das kenne ich aus anderen Häusern besser organisiert. Wir konnten einmal den Hamam kostenlos benutzen, was aber kein positives Erlebnis war, da es dort an vielem wie Schüsseln zum Wasser schöpfen etc. fehlt. Gerade in den Wintermonaten sollte der besser ausgestattet sein und man ihn täglich kostenlos nutzen können. Die Matratzen sind etwas hart und die Wäscheständer reichen gerade mal für einen Bikini. Reparaturen wie defekte Glühlampe oder Fernbedienung werden sofort ausgetauscht. Es waren überwiegend deutschsprachige Gäste in allen Altersklassen dort. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in diesem Haus, wenn dann noch die Kleinigkeiten beseitigt sind, wird es ein perfekter Urlaub. Großes Lob an die Rezeption, man wurde gleich mit einem Getränke und der Möglichkeit sich die Hände nach der Anreise zu säubern, begrüßt. Das Wetter war schön, teileweise bis zu 30 Grad, das Wasser angenehm warm. Ich habe einen Telefonfreien Urlaub gemacht, deshalb kann ich dazu keine Aussagen treffen.


Zimmer
  • Gut
  • Siehe hierzu auch meine eingangs gemachten Angaben. In der Minibar waren immer zwei Flaschen Mineralwasser, so das man nie das Zähneputzen nehmen mußte. Der Balkon war schön und ich konnte in den schönen Garten schauen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon eingangs beschrieben, es fehlte an nichts. Die Cocktails haben gut geschmeckt. Die Küche hat sowohl landestypische Gerichte als auch Fisch und Fleisch für jeden Geschmack geboten.


    Service
  • Gut
  • Man spricht und versteht überall Deutsch. Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Beschwerden werden schnellstens erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der näheren Umgebung gibt es einige Geschäfte. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle und die Taxen fahren auch ständig vorbei. Mit den Taxen kommt mal für kleines Geld schnell nach Houmt Souk oder Midoun. Der Strand liegt direkt vor dem Hotel und ist schön flach und lang so das man lange Spaziergänge am Meer machen kann. Die Händler sind nicht sehr aufdringlich und akzeptieren auch ein NEIN.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nichtaufdringlich. Der Strand sauber und die Liegen gut, auch wenn durch die lange Saison die Auflagen teilweise sehr verschmutzt waren.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:33