Alle Bewertungen anzeigen
Hubert und Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Wo ist nur der bekannte RIU Standard geblieben?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren ab dem 01.11.2016 für 14 Tage dort, es war unser diesjähriger Jahresurlaub anlässlich unserer Silberhochzeit. Bereits zweimal waren wir in einem RIU Hotel und insgesamt das achte Mal auf dieser Insel. 2009 waren wir im Mambo und da stimmte noch alles. Sehr schade!!! Beschwerden sowie Kritik wurden unserer Meinung nach zwar zur Kenntnis genommen, aber es wurde keine Abhilfe geschaffen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei Ankunft im Zimmer wollten wir unsere Kleidung etc. einräumen, dies war aber leider nicht möglich, weil von 6 Schubladen 4 nicht mehr zu öffnen waren, da diese schief in den Führungsschienen hingen. Schrauben ausgerissen, wurde aber repariert. Strom fiel aus und mehrmals kein Wasser zum Duschen. TV mehrmals kein Empfang. In den letzten Tagen war die Klimaanlage dreimal defekt. Im Zimmer sehr muffiger Geruch. Zuhause haben wir dann die Koffer ausgepackt und unsere gesamte Kleidung sowie Taschen etc. rochen sehr stark nach Schimmel und sogar am Cover des Smartphones meiner Frau war Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jeden Tag das gleiche Essen und nach 5 Tagen hatten wir das Essen bis oben stehen. Wenn die Qualität wenigstens gestimmt hätte! Hähnchenteile waren wie Gummi bzw. trocken, andere Fleischsorten übergart, das Gemüse war entweder lauwarm, fast roh oder matschig. Es gab auch Themenabende, z. B. Mexikanisch, wobei man Glück haben musste, dass noch etwas in den Schüsseln war. Wir haben dann Bescheid gegeben, dass mehrere Schüsseln leer wären und gebeten diese auszufüllen (es war gerade einmal 20.00 Uhr - Abendessen bis 21.30/22.00 Uhr). Aber es tat sich auch nach 20 Minuten nichts. Wir haben dann dem Leiter der Bedienungen Bescheid gegeben und er hat sich dann gekümmert, wobei es gar nicht seine Aufgabe gewesen wäre. Um 20:15 Uhr war dann auch die zweite Sorte Fleisch alle und es hiess nur, "it's finished"!? Zweimal waren Haare im Buffet von Seiten der Köche und Fliegen im Salat. "Sehr lecker." Cocktails nur Billigfusel und wenn man einen bestellt hatte, wurde das Glas mindestens bis zur Hälfte mit Alkohol gefüllt, dies hat mit einem leckeren Cocktail nichts mehr zu tun. Früher gab es Presidente Bier und heute nur noch dieses Brahma, für einen Biertrinker zum Abgewöhnen. Nur noch alles auf billig und keine Qualität mehr, was RIU sich eigentlich auf die Fahne schreibt.


    Service
  • Schlecht
  • Im Restaurant gut, aber auf den Aussenterrassen wirklich schlecht, man wurde oft übersehen. Ein Kellner war betrunken und kam lallend an unseren Tisch und das bestellte kam einfach nicht. Beschwerden sowie Kritik wurden unserer Meinung nach zwar zur Kenntnis genommen, aber es wurde keine Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat eine schöne Lage, aber am Strand befindet sich sehr viel Plastikmüll. An 2 Tagen 5 Ratten in der Anlage gesehen. Durch den langanhaltenden Regen war an mehreren Stellen der Strand abgesackt. Dies kann wegen dem Wetter passieren, aber dass dann ein Bagger rückwärts durch die belegten Liegen fahren muss, bleibt uns bis heute ein Rätsel, besonders weil sich auch Kleinkinder und viele ältere Menschen am Strand befanden. So etwas muss früh morgens oder abends erledigt werden, wenn keine Menschen am Strand sind!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation und Shows waren OK


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert und Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihre Silberhochzeit ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen. Wir bedauern, dass wir dieses Mal Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Wir waren überrascht, als wir Ihren Kommentar zu unseren Mitarbeitern gelesen haben. Service ist einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens und unser Personal wird stetig fortgebildet, um optimale Standards zu erfüllen. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen hilfsbereiten, freundlichen und sehr zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Des Weiteren bedauern wir, dass Sie mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet nicht zufrieden waren. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unsere Köche stetig versuchen exzellente Qualität sowie Abwechslung zu bieten. Wir hoffen, dass Sie sich dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen und uns so die Chance geben, Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die unsere Hotelkette auszeichnen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Bachata Online Reputation Manager