- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber hat immer noch einen guten Standard. Es gibt 2 große Pools, die nicht übervölkert sind. Der Strand ist ganz nah. Wer einen Strand ohne Korallenbänke will, muss nur 150 Meter laufen in Richtung Merenge Hotel und etwas weiter, dort gibt es keine Strömung und keine Korallen. Sonnenliegen gab es jederzeit in ausreichender Anzahl am Pool und auch am Strand. Wir liegen gerne im Baumschatten, und das war jederzeit kein Problem.
Wir hatten ein Zimmer in der 2ten Etage mit Blick auf den Pool. Mich stört der Plastik-Vorhang in der Badewanne, weil der immer an einem klebt. Das Zimmer war i.O. aber leider hatten wir einen Wassereinbruch aus der Decke, der aber sofort behoben wurde. Auch die Schimmelflecken wurden bei der Gelegenheit beseitigt. Ärgerlich: Ich stehe eingeseift unter der Dusche und auf einmal gibt es kein Wasser. Weder kalt noch warm. Meine Frau hat mich dann mit Mineralwasser abgespült. Auch hatten wir wegen des vorausgegangenen Unwetters einige Male kein Wasser, aber das wurde kurzfristig behoben. Das Zimmer war i.O. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Trotz des Lärms aus dem Veranstaltungsraum sind wir gut eingeschlafen. Die Veranstaltungen gehen bis ca. 23H. Wir haben bei den Beurteilungen, die uns gegeben wurden, immer die Lautstärke im Veranstaltungsraum bemängelt, ohne Auswirkungen! Wir haben einige Male den Raum vorzeitig verlassen, wir wir den Lärm nicht vertragen konnten. Es werden zwar immer neue Aktionen durch die Tänzer angekündigt, aber es sind immer die gleichen Tänzer nur in einer anderen Verpackung. Das Platzangebot im Veranstaltungsraum ist gut. Wir haben immer eine guten Platz bekommen. Am schönsten waren die Kinder-Veranstaltungen.
Am 2ten Abend waren wir im Steakhouse Marakuja und ich habe einen Fisch gegessen. Hier gibt es auch Wein aus der Flasche und nicht den normalen Wein aus den Plastik-Behältern. Das Essen hat geschmeckt, nur leider hatte ich 3 Tage Durchfall. Ich denke, der Fisch war nicht mehr gut. Das habe ich dem Herrn Friedrich gesagt, Der hat das abgewimmelt und hat das indirekt auf mangelnde Hygiene (durch wen??) geschoben. Der Herr Friedrich kam mir vor, wie ein "Frühstücksdirektor", so ein Vorzeige-Mensch, der sich die Probleme anhört, aber nichts ändert. Die Auswahl beim Essen im Hauptrestaurnt war ziemlich eintönig. Es gab immer Zackenbarsch, nur einmal gab es einen anderen Fisch. Die Auswahl war aber ausreichend und mit etwas Phantasie konnte man sich jeden Tag etwas anderes zusammenstellen. Was mir am wenigsten gefallen hat, war das Publikum. Wie viel Sterne muss ein Hotel haben, damit ich dem Pöbel nicht beim Essen zusehen muss. Angefangen mit den Russen, die sich gleich 2 große Teller bis zum überquellen mitnehmen und weitergehend zu den Asiaten, die beim Essen den Teller im Gesicht haben. An einem Wochenende war das Hotel scheinbar nicht ausgebucht und es gab eine Invasion von Einheimischen. Das Hotel tut sich nach meiner Ansicht keinen Gefallen damit, denn diese Personen sind zum Teil sehr laut und haben keine europäischen Tischmanieren. Wir haben uns vorgenommen, wenn wir wieder RIU buchen, dann nur ein Palace Hotel!
Wir haben die Gewohnheiten der Amerikaner und der Canadier übernommen und jeden Tag einen Dollar Trinkgeld gegeben. Wobei ich gesehen habe, dass die Amerikaner und Canadier noch großzügiger sind. Aber in Deutschland geben wir für einen guten Service auch gerne Trinkgeld. Dafür hatten wir im Restaurant immer einen reservierten Tisch und sobald wir gesessen haben, standen unsere Getränke auf dem Tisch. Das Personal war immer sehr freundlich.
Das Hotel liegt ziemlich einsam mit dem Hotel Merenge zusammen. Man kann sich auch im Hotel Merenge aufhalten und dort essen. Aber eher kamen die Leute aus dem Hotel Merenge zu uns, um bei uns auf der Terrasse zu essen. Die Shoppingstraße haben wir nicht genutzt, weil uns nichts gefallen hat. Nach Puerto Plata kann man mit dem öffentlichen Bus fahren, dann kommt man mit der Bevölkerung in Kontakt, oder mit dem Taxi. Das Taxi ist Verhandlungssache und hat 15 Dollar gekostet, geteilt durch 5 Fahrgäste. Die Fahrt dauert ca. eine halbe Stunde. Puerto Plata hat einen schönen Marktplatz und einige interessante Häuser aus der viktorianischen Zeit. Interessant ist hier das Bernstein-Museum. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine dreiviertel Stunde. Wir haben einen Ausflug nach Santiago gebucht. Diese Stadt hat eine schöne Kathedrale, einen interessanten Platz der Geschichte, ein Museum und eine Tabakfabrik. Auf dem Hügel Camp David haben wir zu Mittag gegessen, mit Blick auf die Stadt, die leider etwas im Nebel oder im Smog lag. Man konnte es nicht genau definieren. Das Essen ging schnell und war in i.O.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, ausser das wir im Meer und im Pool schwimmen waren. Meine Frau hat sich gegen Entgelt massieren lassen und war sehr zufrieden. Das Entertainment am Pool ist eher etwas für "einfache" Leute. Was dort angeboten wird ist zum Teil wirklich für den Pöbel. Anders kann ich es nicht nennen, wenn es z.B. ein Wett-Biertrinken gibt, dass auch noch von den Umstehenden beklatscht wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gustav |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das ClubHotel Riu Bachata entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass wir nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthaltes Ihre Erwartungen treffen konnten. Bei RIU werden Hygiene und Qualitätskontrollen sehr ernst genommen. Wir sind an strikte Regeln und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unseres Essens betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Des Weiteren möchten wir uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die wegen der Magenverstimmung aufgetreten sind. Wir fanden es schade zu lesen, dass Sie sich durch andere Gäste gestört gefühlt haben. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass es für uns sehr wichtig ist, dass sich unsere Gäste, egal woher sie kommen, willkommen und wohl fühlen. Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie dies nicht so empfunden haben. Auf der anderen Seite macht es uns glücklich zu lesen, dass Sie uns unseren Service sehr positiv in Erinnerung haben und die Arbeit unseres Personals schätzen sowie unser Hotel weiterempfehlen. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels als Gast begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Bachata Online Reputation Manager