- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nie wieder "RIU Standard"! Dieses Hotel kann man nur Rauchern empfehlen. Es darf überall geraucht werden, außer im Speisesaal. Wir waren mit unserer Tochter und Enkelkind angereist. Leider entsprach der Urlaub nicht unseren Vorstellungen. Nicht erwartet hatten wir, dass Getränke ausgehen und es tagelang nicht möglich ist diese zu beschaffen. Es gab über Tage hinweg kein Seven up und keinen Kakau in den Automaten. Der Alkohol dagegen war in allen Variationen erhältlich und ging nie aus. Als besonders unverschämt empfanden wir, dass die Gäste vom Nachbarhotel Merengue, welches billiger als das Bachata ist, zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendessen im Bachata waren. Natürlich waren sie auch tagsüber in der Anlage. Da fragt man sich doch, weshalb man im Schnitt € 200,00 mehr für das Bachata bezahlt, wenn man es auch billiger haben kann. Am Eingang des Speisesaals steht für die Hände ein Desinfektionsgerät, das auch fleißig genutzt wird. Allerdings wissen scheinbar manche Mitarbeiter der Bar nichts von Hygiene. Als es dann wieder Seven up in Flaschen gab, wurden diese zur Kühlung in die für andere Getränke gedachten Eiswürfel gestellt. Durch wie viele Hände so eine Flasche wohl geht?
Die Zimmer sind veraltet, die Klimanalage funktioniert nicht richtig. Die Bäder müssten dringend erneuert werden. Der Badewanneneinstieg ist viel zu hoch. Der Duschbereich viel zu eng. Man hat immer den Duschvorhang an sich kleben. Die Stühle im Zimmer sind mit einer Art Folie überzogen. Da möchte man sich nicht gerne drauf setzen.
Der Speisesaal ist groß, ist jedoch erforderlich bei dieser großen Anlage. Sehr unangenehmt ist der Teppichboden der darin verlegt ist. Dieser ist nicht gepflegt und durch die hohe Luftfeuchtigkeit dünstet dieser aus und verbreitet einen unangenehmen Geruch. Das Essen war nichts besonderes und war in der zweiten Hälfte unseres Urlaubs als eher schlecht zu bezeichnen. Und nein, wir sind nicht anspruchsvoll. Es gab jeden Tag Hühnchen, wenn auch zum Teil nur die Knochen davon. Die gesamten 2 Wochen gab es nur eine Sorte Fisch. Das Fleisch war in dünne Scheiben geschitten und zäh und hart. Der Nachtisch war gut. Für Kinder gab es, außer jeden Tag die gleiche Auswahl an Pizza nichts besonders. Das hatten wir in anderen Hotels schon anders erlebt. Da gab es ein extra Buffet für Kinder. Ganz schlecht war, dass es nach 4 Tagen kein Seven up mehr gab. Da wir mit einer 5 Jährigen da waren, war das das Schlechteste was passieren konnte. Erst nach 8 Tagen gab es wieder Seven up allerdings nicht an den Getränkeautomaten sondern in Flaschen. Die Getränkeautomaten waren des öfteren leer, oder die Kühlung funktionierte nicht, oder es war keine Kohlensäure enthalten. An einige Tagen ging der Kakau in den Automaten aus. Es handelt sich hierbei ja nicht um Luxusgüter, die schwer zu beschaffen sind. Trotzdem war es scheinbar nicht möglich dieses Problem zu beheben. Was nie ausging war der Alkohol und das Bier.
Das Personal würde von mir 10 Sonnen bekommen, wenn es die gäbe. Das ganze Personal ist nett und freundlich. Allerdinges hat es den Anschein dass das Personal als "Arbeitstiere" gehalten werden. Stundenlang Böden wischen, fegen etc. Ich hatte oft Mitleid mit den armen Menschen, die jedoch sicherlich auch froh sind überhaupt eine Arbeit zu haben.
Das Hotel liegt am Ende der Welt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Das Meer hat man direkt vor der Nase. Der Strandbereich ist schön mit Palmen und Bäumen. Die Karibische Straße ist nach zweimaligem Besuch auch langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Shows waren gut. Vor der Live-Musik sind wir nach ein paar Tagen geflohen. Man kann ja karibische Musik spielen und wir sind auch keine Liebhaber von zünftiger Festzeltmusik, aber ein klein wenig internationaler dürfte es sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Familienurlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir bedauern, dass wir nicht immer Ihre Erwartungen treffen konnten. Da Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil der Hotellerie war, bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet und in den Spezialitätenrestaurants Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Unsere Köche versuchen stets exzellente Qualität und Abwechslung zu bieten. Des Weiteren bedauern wir, dass Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben. Um all unseren Gästen ein Maximum an Komfort bieten zu können, versucht unser Personal stets das Hotel und die Gärten sauber und in Stand zu halten. Jedoch macht es uns als serviceorientierte Hotelkette sehr stolz, dass Sie unseren Service so positiv hervorgehoben haben. Service ist einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens und unser Personal wird stetig fortgebildet, um optimale Standards zu halten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in einem unserer Resorts zu begrüßen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Bachata Online Reputation Manager