- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt eingebetet zwischen wunderschönen Bergketten im Hindergrund und von vorn das Meer. Bachatta ist der letztgebaute Komplex der 3 Bereiche . Gäste vom Bachatta können auch das Merenge und ehemals Mambo nutzen. Das beste ist die Terasse mit einem wunderbaren Blick auf das Meer, wir werden dies vermissen, zum Frühstück und Abendessen. Unser Ausflüge haben wir über Andreas gebucht. Ansonsten könnt ihr , wer mag und nicht über die Reiseveranstalter seine Ausflüge buchen möchte , ganz rechts am Strandabschnitt Mambo, stehen einige Hütten (blaue Hütte) da könnt ihr beruhigt, eure Ausflüge buchen. Noch ein kleiner Tipp: bei der kleinen Badebucht , ganz links hinter den Häusern , da liegt es sich sehr ruhig und gemütlich, keine Musik , keine Bar, selber holen, begrenzte Liegen, oftmals reservieren, durchlaufen und hinten geht es zu kleinen Verkaufslädchen . Karibische Straße oftmals teurer. Ihr werdet bestimmt auch die rechte Hand vom Direktor des Hotels kennenlernen, die ist Herr Freidrich Stieb. Dieser hat immer ein Ohr für die Gäste.
Unser erstes Zimmer im Haus 1 war geräumig und gut. Das Zimmermädchen war sehr sauber und flink, das muß ich hier sagen. Nach einer Woche wollten wir nicht mehr mit einer Kakerlackenfamilie das Zimmer teilen, hier muß ich aber sagen, daß diese Tierchen in den Ländern , wie Cuba, Mexico vorhanden sind, wenn man Glück hat sieht man diese Tierchen aber nicht. Aber da ich diese mehrfach gesehen habe und an der Rezeption dies sagte, wurde uns ein neues Zimmer zugeteilt. Somit hatten wir dann ein Zimmer mit Ausblick zur kleinen Bucht und konnten die Kreuzfahrtschiffe an und ablegen sehen. Nur das Zimmermädchen war hier nicht so flink und sauber wie im ersten Zimmer. Aber dies war für mich kein negativer Punkt.
Es gibt 3 Themenrestaurant, Italienisch, caribisch und das Steakhaus. Wir haben alle 3 ausprobiert und können nicht meckern. Das Steak ist natürlich nicht wie hier in Deutschland , aber gut. Strandrestaurant in Bachatta und Merenge für jeden was dabei . Die Pizzen ist mit aufgefallen , sind sehr gut. Das Frühstücksbüffettt ausreichend und frische Säfte, Abendbuffett ( verschiedene Themen , wie mexikanisch , Italienisch , asiatisch oder caribisch) reichlich Auswahl. Wer hat zuhause schon soviel Auswahl?
Der Service ist sehr gut. Die Angestellten sind , wie wir sehen konnten, ständig am werkeln. Einige sprechen auch Deutsch, zu erkenn an der silbernen Kravatte der MA an der Rezeption. Auch einige der anderen Angestellten sprechen etwas deutsch . Im Restaurant ebenfalls flink, höflich und fast immer ein Lächeln. Natürlich dauert es bei Hochbetrieb auch mal einige Minuten bis der Tisch eingedeckt oder abgeräumt ist. Aber wir sind ja im Urlaub. Fast überall waren die Angestellten freundlich und oft singend anzutreffen.
Die Lage ist etwas abseits, aber wer hier seinen Urlaub bucht weis dies ja. Außerhalb der Hotelanlage ist nur der Hafen. Dieser ist seit November 2015 in Betrieb. Gebaut von der Kanadischen Regierung und somit für Touris nicht zugänglich. Dafür schippert ca. alle 2 Tage ein Kreuzfahrtschiff ein. Eine tolle Abwechslung. Sehr langer Strand , viel grün, ausreichend Liegen vorhanden. Puerto Plata ca. 8 km entfern. Mit Taxi erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht weiter genutz, Pool war fast ausschließlich von Kanadiern und Amerikanern belegt. Poollandschaft ok., Liegen ausreichend aber sehr eng platziert , Animation war ok, was wir so gesehen haben. Für uns war der Strand wichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melitta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie einen Kommentar über Ihren Urlaub im Clubhotel Riu Bachata verfasst haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, macht es uns sehr glücklich, dass Sie sich in beiden Zimmern wohl gefühlt haben. Es freut uns, dass Sie die Zeit am Strand genossen haben und hier entspannen konnten. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie diesen positiv bewertet haben. Es würde uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Bachata Online Reputation Manager