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Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Keine Gastfreundlichkeit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zuvor immer im Riu Merengue und wollten diesmal das Riu Bachata ausprobieren. Das Zimmer war in Ordnung und das Essen hat in allen Restaurants (Hauptrestaurant, Poolrestaurant und Ala Card Restaurant) gut geschmeckt. Auch ist der Service recht gut in den Restaurants. Vielen Dank an den Restaurantleiter. Der Gästebetreuer Herr Friedrich hat in den gesamten 3 Wochen kein Wort mit uns gewechselt; nicht mal ein Hallo. Diese fehlende Gastfreundlichkeit war sehr bedrückend. Schließlich fragten wir beim Auschecken nach, ob das Zimmer noch 2 Stunden nach Mittag frei sei, was der Fall war. Trotz dessen, dass wir 3 Wochen Urlaub machten, Riu Card Mitglied sind und zum dritten Mal in Folge in der Hotel Anlage waren, wollte man dies nur für 20 USD geben. Das heist, dass man 3 Wochen bucht und dann für 2 Stunden von 12 bis 14 Uhr extra 20 USD zahlen soll. Als ich erläuterte, dass ich das Zimmer aus medizinischen Gründen benötige, schilderte Frau Yokasata von der Rezeption, dass ich doch die öffentlichen Toiletten hierfür benutzen solle. Nochmals vielen Dank für den freundlichen Abschied und das entgegengebrachte Verständnis. Lieber Riu Merengue buchen. Ist etwas günstiger und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Alle Mitarbeiter sind um gutes Essen und freundlichen Service bemüht.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Service im Restaurant sehr gut. Herrn Friedrich von Gästebetreuung und Frau Yokasata von der Rezeption fehlte es jedoch an Gastfreundlichkeit.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im Januar 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexander
Alter:36-40
Bewertungen:22
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste sehr, da dies uns hilft unser Hotel und den Service zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren. An der Rezeption sind wir dazu verpflichtet unsere Gäste von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen. Es tut uns leid, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Auf der anderen Seite freut es uns jedoch, dass Sie mit dem Service in den Restaurants und Bars zufrieden waren und beschrieben haben, dass diese Mitarbeiter immer um einem freundlichen Service bemüht waren. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, freut es uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben und auch mit dem Essen in unseren Restaurants zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von der Gastfreundlichkeit zu überzeugen, die für unsere Hotels typisch ist. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Bachata Online Reputation Manager