Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Das Hotel ist absolut kein Riu Standard
3,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir dachten mit Tui gebucht in einem Riu Hotel kann nichts schief gehen. Allerdings hatten wir uns getäuscht. Denn zunächst machte die ganze Anlage einen sehr soliden Eindruck, doch leider mussten wir von Anfang an feststellen, dass das Zimmer nicht richtig gereinigt wurde obwohl wir täglich Trinkgeld auf das Bett gelegt hatten. Außerdem funktionierte der Fernseher von Anfang an nicht richtig. Nach einer Woche in einem 4 Sterne Hotel erwartete ich das die Bettwäsche endlich mal gewechselt wird, doch das war dort nicht der Fall. Deshalb musste ich mich an der Rezeption mit einem Mitarbeiter über das Problem unterhalten, der laut Aussage Hotel Deutsch spricht mich aber leider nicht verstanden hat. So hatte ich ihm mein leid auf Englisch erklärt und mir wurde versichert, das am nächsten Tag die Bettwäsche gewechselt sowie der Fernseher repariert und die Sauberkeit im Bad erledigt wird. Allerdings musste ich am nächsten Tag dann feststellen, das auch dieses nicht erledigt wurde. So bin ich dann wieder zur Rezeption gegangen sowie auch zur Tui Reiseleitung um mich zu beschweren. Es wurde mir versichert, das dies ein einzelfall sei und es sofort erledigt wird. Als wir dann abends ins Zimmer gekommen sind war zwar der Fernseher gerichtet und das Bett überzogen, die Sauberkeit aber nicht gemacht worden. Außerdem war mein Bett mit dreckiger Bettwäsche neu überzogen worden. Die Flecken konnte man mit dem Fingernagel abkratzen. Am nächsten morgen funktionierte der Fernseher dann wieder nicht mehr. Voller wut bin ich zur Tui Reiseleitung gegangen und habe mich energisch beschwert. Daraufhin habe ich einen Reisgutschein von Tui erhalten. Bei der 3. Reklamation an der Rezeption bin ich dann vom Personal gefragt worden was den bei mir eigentlich das Problem sei, ich dachte ich höre nicht richtig (Unfreudliches Personal???)! Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen, denn soetwas habe ich noch nie erlebt. Ich werde zusätzlich noch Tui um ein Schriftliches Statement bitten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:26-30
    Bewertungen:1