Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina & Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schönes Hotel mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um einen Hotelkomplex und einzelnen Bungalows für mehrere Parteien. Das Hotel ist erst 2 Jahre alt und daher in einem guten Zustand. Es ist sehr sauber und behindertengerecht dank Fahrstuhl und Rampen. AI bedeutet hier: Essen fast rund um die Uhr. Leider muss man sagen, dass das Hotel mit 90% Osteuropäern belegt war, die sich im Hotel (Restaurant, Zimmer, Pool, Strand, Disko) nicht so benehmen, wie wir Westeuropäer es gewohnt sind. 2 Pools, 1 davon mit 3 Rutschen. Kinder sind in den Miniclubs gut aufgehoben (Deutschsprachig allerdings nur in den Ferienzeiten). Erreichbarkeit mit dem Handy war super. Der Kioskverkäufer versucht einen übers Ohr zu hauen, in dem er die türkische Währung mit der deutschen gleich setzt. Viele deutsche Zeitungen zu erhalten. Wechsel von Geld nicht nötig. Platz im Koffer für die Souveniers lassen :-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Bungalowzimmer. Hatten 2 Zimmer und ein Bad. 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten. TV (deutsche Programme) und Minibar, sowie Fön und Klimaanlage. Safe kostet extra! Dusche = Badewanne. Immer sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es sind genügend Bars vorhanden. Die Pepsi war leicht mit Wasser verdünnt, jedenfalls schmeckte sie an jeder Bar anders. Speisen waren immer frisch und reichlich vorhanden. Die Abwechslung fehlte allerdings. Sehr leckere Salate und Pommes. Man sollte mit den osteuropäischen Ess-und Trinkgewohnheiten leben können (volle Teller, die nicht angerührt werden, Whiskey und anderes bereits am Morgen). Falls möglich (Trinkgeld schadet nie) versorgt der Kellner die Gäste mit Getränken, ansonsten kann man sich auch selbst welche holen. Eiscreme, Snacks, Ofenkartoffeln, Kuchen gab es als Zwischenmahlzeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check in dauerte nur 10 min., der Check out nur 2 min! Gute Deutschkenntnisse an der Rezeption, den Bars und im Restaurant. Lob an Kellner Mehmet EREN im Hauptrestaurant (Nichtraucher). Bei ihm ist man gut aufgehoben. Zimmer waren täglich gereinigt, Handtücher wurden täglich gewechselt und die Minibar wurde auch jeden Tag aufgefüllt, wenn etwas fehlte. Mängel wurde so schnell es geht behoben. Die Hotelfotos sind mit 4 € pro Bild zu teuer. Aber für was gibt es Digis mit Selbstauslöser? Arzt war stundenweise im Hotel. Allerdings war zu unserem Reisezeitpunkt kein Bademeister an den Rutschen und am Strand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Antalya Flughafen sind es ca. 90 Busminuten, daher ist Fluglärm ein Fremdwort. Das Hotel befindet sich direkt am Strand neben dem Washington Resort. Manavgat ist ca. 10 km entfernt, es gibt aber auch Geschäfte an der Straße, Shoppingcenter ca. 30 min zu Fuß, bzw. Freitags auf dem Basar. (Handeln unbedingt notwendig, selbst beim Taxi)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Pools, 1 davon mit 3 Rutschen (bei den Bungalows), tägliche Animationsprogramme mit Wasserball, Boccia, Dart... Die Animateure sind dabei nicht aufdringlich. Jeden Abend gibt es eine Show auf der Bühne, davor Mini-Disko. Danach kann man ins hoteleigene Kino oder in die Disko gehen. AI in der Disko bis 2 Uhr. Internet und Billiard mit 6€ die Stunde sehr teuer. Liegestühle, Auflagen und Handtücher ausreichend vorhanden. Jeden Mittag gab es ein Poolgame und Clubtanz. Viele russische Animateure, die kein Deutsch sprachen. Der Strand war direkt am Hotel, Sand und Kies... Badeschuhe empfohlen. Pool wurde jeden Abend gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina & Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den letzten Jahren im LYRA Hotel Urlaub gemacht haben. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 Teil der Selectum Hotelkette ist, die viele Unterkunftsmöglichkeiten und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel eine gute Erfahrung war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage