Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Ideal für Sprachbegabte
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Komplex besteht aus dem Haupthaus mit 5 Stockwerken, Restaurant,Lobby und Spa-Bereich sowie einer dahinterliegenden Bungalowsiedlung. Dort befindet sich der Mini-Club und ein relativ kleiner Pool mit 3 Rutschen. Das Hotel ist ca. 2 Jahre alt und liegt unmittelbar am Strand. Buchbar sind für die EINFACHEN Gäste All inklusive! Für die Osteuropäischen ULTRA All inklusive. Dies beinhaltet das auch importierte Getränke im Preis mit inbegriffen sind sowie ein frischer Obstkorb auf dem Zimmer. Mehr wollte man uns nicht verraten. Durch die 3 Lifte ist dieses Hotel auch behindertenfreundlich. Dieses Hotel hat auf seiner Fahne 5Sterne geschrieben. Dies entspricht aber nicht dem Niveau. Aber 3 Tage vor unserer Abreise bekamen alle Hotelmitarbeiter inkl. Animationsteam neue Uniformen. Machte gleich mehr Eindruck. Vielleicht hatte man selbst auch schon Mängel bemerkt. Da unser eigentlich gebuchtes Hotel,überbucht war mußten wir 3 Wochen vor Reiseantritt umdisponieren. Zwei Wochen vor Ferienbeginn eine Horror! Aber wir haben einen Tag bei unseren Freunden in diesem Hotel verbracht. Diese 5 Sterne beim Hotel sind verdient! Und das zum gleichen Preis. Schade wegen der Überbuchungspanne. Die Handy-Erreichbarkeit war kein Problem. Als beste Reisezeit können wir keinen Tipp geben. Uns sieht man dort jedenfalls nicht wieder. Wir reisen in die Türkei um diese kennenzulernen. Und nicht um die Charakter-und Verhaltensschwächen der Osteuropäer miterleben zu müssen. Im Ausland sind wir selbst Ausländer. Aber man sollte stets auf sein Verhalten achten. Jeder empfindet es anders. Deswegen sollte man bedenken, daß dies hier die Meinung einer kleinen Familie ist. Und wir hatten trotz allem auch eine sehr erholsame Zeit. Wer dieses Hotel besucht sollte unbedingt an das Schuhwerk für den Strand denken!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon gesagt waren wir mit der Sauberkeit der Zimmer nicht zufrieden. Die Möblierung ist ok. Jedoch war die Klimaanlage in unserem Zimmer auch sehr laut. Aber wer Müde ist schläft auch dabei. Wir haben uns auch schnell daran gewöhnt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Der Safe kostet proTag 1, 50€.Der Vorteil der Hotelzimmer: jedes Zimmer hat Meerblick und einen Balkon. Die Bungalows stehen zwischen den Hotels. Das Meer kann man daher nur erahnen. Die Handtücher und Bettwäschen wurden täglich gewechselt. Bis auf 3Tage. Da kam niemand. Für die Müllentsorgung mußten wir dann an der Rezeption sorgen. Unser Zimmer war einzuordnen unter Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Größe war ok!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant. Eine BeachBar&Restaurant, TeaHouse,PoolBar, LobbyBar und 2 alaCarte-Restaurants. Leider ist die Küche dem Großteil der Gäste angepaßt. Sehr Osteuropäisch! Schade wenn man dafür dieTürkei bereist. Besonders abwechslungsreich war die Küche dann leider auch nicht. Wobei sich sehr viel Mühe beim Anrichten gegeben wurde. Nur war dies leider nicht lange von Dauer. Der Zerstörungswut vieler Gäste konnte so manches nicht standhalten. Das Restaurantpersonal war ständig bemüht die Tische und auch die Fußböden zu säubern und herzurichten. Jedoch hält leider das abräumen und entsorgen von völlig überladenen Tellern auch sehr auf. Es ist eine Schande, wie rücksichtslos sich die Osteuropäischen Gäste beim Essen verhalten. So manchem Kellner sah man das Unverständnis an. Was wir als sehr mangelhaft empfanden, war das fehlen von Getränkekarten. Ein orientieren an den anderen Gästen brachte dann schon mal Abwechslung. Es gibt übrigens auch Kellner die für Trinkgeld andere Gäste nicht mehr bedienen. Außer auch sie zahlen. War aber nicht Mehrheit!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Von einer schnellen und freundlichen Abwicklung oder Behandlung an der Rezeption konnten wir nichts feststellen. Man sollte unbedingt seine Englischkentnisse nochmal auffrischen. Oder eben russisch können. Deutsch jedenfalls wollte oder konnte niemand reden. Jedenfalls nicht, während unseres Aufenthalts. Selbst bei der Guast Relations scheiterte es an deutsch und sogar englischkentnisssen. Dagegen konnte das Personal in den Restaurants oder an den Bars teilweise recht gut deutsch. Manche von ihnen wurden aber erst mit Hilfe von Trinkgeld freundlich. Genauso verhielt es sich auch bei der Zimmerreinigung. Schon bei der Ankunft hatten wir noch die Kopf und Schweißabdrücke des Vormieters am Kopfende des Bettes. Der Spiegel wurde auch nur sehr flüchtig vorher gereinigt. Während unseres Aufenthaltes gar nicht mehr! Die vorhandenen Kärcher-Staubsauger erfüllten ihren Zweck im Bad und auf dem Balkon. Im Schlaf/Wohnbereich auf dem Teppich versagten scheinbar die Dienste.(Vielleicht kein original Kärcher sondern original nachgemacht?) ;-) Der Arzt den wir leider in Anspruch nehmen mußten (60€ pauschal) machte einen kompetenten Eindruck und trug zur Besserung bei.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die unmittelbare Strandlage ist zwar sehr schön. Man sollte aber unbedingt passendes Schuhwerk für den KIES/Sandstrand mitnehmen. Gerade im Meereingang sind sehr grosse Kiessteine. Und da dieser auch noch recht steil abfallend ist, für Kleinkinder eher ungeeignet. Nichtschwimmer sollten sich mehr am Rand aufhalten. Aber sonst kann man sehr viel Spaß im und am Wasser haben. Die Wellen tragen mit dazu bei. Angrenzend zum Hotel befindet sich das Hotel"Washington". Lärmbelästigungen konnten wir nicht wahrnehmen. Wer auf Shoppingtour gehen will, hat zwar im Hotel 2Schmuck, 1Textil,1Taschen und 1 Kramladen zur Verfügung. Aber wer mehr will muß ca. 20min zu Fuß oder für 5€ mit dem Taxi zum nächsten Markt fahren. Nahe dem Hotel befinden sich zwar auch ca. 6-8 Stände. Allerdings mit gleichem Angebot. Wer Geld ausgeben will muß mit dem Taxi nach Side für 20€ oder nach Manavgat für 30€ fahren. Die Fahrt mit dem Dolmusch wird mit Kindern nicht empfohlen. Übrigens kann sich der Transfer vom Flughafen bis zu 2 Stunden hinziehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gibt in diesem Hotel alles. Sie sind stets gut gelaunt und auch nicht aufdringlich. Ein NEIN oder SPÄTER wird akzeptiert. Das Bühnenprogramm ist wirklich klasse. Aber leider oft auch unverständlich. Der Sprache wegen. Hauptsächlich eben RUSSISCH! Den Mini-Club hat unsere Tochter 3mal besucht. Aber aufgrund der Verständigungsschwierigkeiten ließ das Interesse schnell nach. Den Poolbereich fanden wir für die Menge an Gästen zu klein. Der Schwimmerpool mit 1, 50m Tiefe wurde von 10-16Uhr vom Animationsteam gebraucht. Der Kinderpool 1, 15m Tief wurde von 11-11. 30 Uhr für die Wassergymnastik in Anspruch genommen. Dannach hielt sich der Großteil von den Pool-Gästen auch im Kinderpool auf. Der Kleinkinderpool von 0, 50m Tiefe ist schlecht einsehbar. Frühaufsteher haben bis ca. 8Uhr eine Chance auf eine Liege. Bemerkung:Nur sehr wenige Deutsche Gäste!!!!! Im Bungalowbereich befindet sich ein eher kleiner Pool mit 3 Rutschen. Am Strand gibt es ausreichend Liegen. Die Schirme sind sehr gut. Und mit Hilfe von Trinkgeld kann man auch die gleichen Liegen täglich reservieren lassen. Praktisch sind auch die Strandduschen. Durch Fremdanbieter kann man mit dem JetSki-oder der Banane fahren und bei Bedarf in die Luft gehen. Die Kosten sind uns nicht bekannt. In den Spa-Bereich hatten wir einen kleinen Einblick. Kam aber nicht für uns in Frage. Machte aber einen recht ordentlichen Eindruck. Das vorhandene Hallenbad wurde von manchen auch bei 42° genutzt. Der Pool reichte eben nicht aus. Einen Spielplatz gab es nur im Bungalowbereich. Fällt aber eher klein aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage