- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben zu Weihnachten einen Gutschein für ein Wochenende im Schliersee Hof geschenkt bekommen. Das Arrangement heißt "Herzgeflüster" und nach dem einlösen kann ich nur sagen, es wird kaum einem Hotel gelingen ein liebloseren Aufenthalt zu gestalten. Aber fangen wir mit den guten Seiten an: die lange ist sehr schön! Direkt am Schliersee und auch die Aussicht auf die Berge und den See waren wunderbar. Die Ärgernisse begannen jedoch bereits bei der Buchung: Das Arrangement sollte von Mai-September gültig sein, 3 angefragt Wochenenden im August waren nicht möglich. Die Buchung am Pfingstwochenende wurde uns als großes Entgegenkommen präsentiert - interessant nur, dass das Hotel noch Zimmer mit Seeblick frei hatte. Die Zimmer, wie die gesamte Einrichtung des Hotels war in den 80er Jahren sicher einmal modern. Bei 4 Sternen erwarte ich jedoch, dass die Sessel nicht total abgewetzt, der Lack am Heizkörper im Bad noch vorhanden ist und auch die sonstige Einrichtung nach einer gewissen Zeit wieder getauscht wird. Der Wellnessbereich des Hotels kann nicht als solcher bezeichnet werden, es ist eine Sauna vorhanden, was jedoch durch die Nähe des Monte Mars nicht weiter dramatisch ist. Dramatisch ist aber der Service, begonnen bei der Buchung mussten wir im Restaurant feststellen, dass man auf den Kellner erstmal warten muss. Der war, seinem Geruch nach zu urteilen beim Rauchen. Verraucht das Essen serviert zu bekommen ist nicht sehr lecker. Ebenso erfreulich ist es wenn der Kellner beim Frühstück nicht weiß, welche Tische "extern" reserviert sind und man sich als Gast des Hotels am Frühstück von externen Restaurantbesuchern beschimpfen lassen kann, wenn man sich an den selben Tisch setzt wie beim Abendessen, weil der Tisch angeblich für sie reserviert ist. Wenn ich schon beim Thema Service bin: wenn es Frühstück bis 10.30 Uhr gibt, erwarte ich auch, dass bis mindestens 10 das Essen aufgefüllt wird - war hier nicht der Fall. Da das Servicepersonal jedoch nicht durch Anwesenheit glänzt ist es auch äußerst schwer, um das Nachfüllen von Salami oder Gurken, Tomaten oder Ähnlichem zu bitten. Beim Check-out wird man dann um die Bezahlung des Wochenendes gebeten, obwohl man den Gutschein bereits bei Ankunft abgegeben hat. Verweist man die Dame am Check-out auf den Fehler, wird man auch noch Barsch angeredet, es wird gestöhnt, man wird nach der Gutscheinnummer gefragt und hat fast das Gefühl man müsse sich für den Besitz eines Gutscheins entschuldigen. Das Abendessen an sich ist ok, wobei die Zusammenstellung der Speisen fraglich war: Asiatische Curry-Kokos-Suppe vor einer Maispoularde mit italienischem Gemüse, das muss man mögen. Neben all den Größeren Ärgernissen, die das Hotel geboten hat, finde ich es im heutigen Zeitalter auch seltsam, wenn man für WLAN eine Stundenpauschale bezahlen muss. Ich würde das Hotel nicht noch einmal besuchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |