Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 3-5 Tage • Winter
Unprofessionell und wenig Qualität
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Pro: *Schöner Ausblick aus dem Sauna-Bereich *Sauberkeit ...das war es dann leider auch schon! Contra: *Zimmer konnte erst um 15:30 Uhr bezogen werden...bis dahin warten mit ca. 12 anderen Gästen im (kleinen) Foyer *Überfordertes Personal während des gesamten Check-Ins *Personal trug z.T. keine angemessene Kleidung (weißes altes T-Shirt) *Mitgebuchter Welcome-Drink wurde nicht gereicht --> erst auf Nachfrage wurde Sekt ausgeschenkt *KEINE Parkplätze vor dem Hotel --> Entweder in 300m Entfernung öffentliche Tiefgarage für 7,50€ pro Tag oder öffentlicher Auffangparkplatz am Ortseingang (1km entfernt) kostenlos nutzbar (da wir ausversehen auf dem Busparkplatz geparkt haben (wo kein einziger Bus stand!!!), gab es da dann auch noch ein Knölchen :-( ) *Zimmer 313: Mir standen die Tränen in den Augen - Enttäuschung pur! Großer Riss in der Wand, kaputte Möbelstücke, kein Funken Wohlfühlatmosphere weder im Zimmer noch im Bad, keine Qualität erkennbar! Auf dem Balkon war der Aschenbecher noch voll und eine Kippenschachtel wurde nicht weggeräumt. Wir taten dies an der Rezeption kund. Uns wurde ein anderes Zimmer (Zimmer 107) angeboten mit der Option nach zwei Nächten nochmals in ein Designzimmer (Zimmer 115) umziehen zu können. Wir nahmen die Möglichkeit war. *Zimmer 107: Eine relativ neue Matratze, eine total abgelegende Matratze...schlafen nicht wirklich möglich. Das Bett (Ikea-Qualität) hat bei jeder Bewegung geknirscht. Zimmer dank neuen Boden etwas gemütlicher, aber überhaupt nicht liebevoll und mit Verstand eingerichtet (viel zu große, unterschiedliche Glühbirnen in Nachtischlampe, keine Deko-Artikel, erhebliche Gebrauchsspuren an Mobilar, eine Tür herausgenommen und EIN Türschanier stecken gelassen). Auf der Toilette muss man schräg sitzen. *Auf dem Weg in den Altbau stehen nicht verschlossene Schränke der Putzfrau (z.T. Schrankrücken kaputt, da mit Kopfkissen überfüllt; Nachfüllartikel für Minibar theoretisch für jeden zugänglich) *Mini-Bar-Preise einfach nur unverschämt (3€ für 0,2l Cola) *Umzug in das Zimmer 115: Gepäck wurde durch Personal ins andere Zimmer verbracht, jedoch wusste Dame an der Rezeption nachmittags beim Kartenabholen von nichts; es gab keine vernünftige Übergabe *Zimmer 115: Obwohl relativ neu, hat auch dieses Zimmer schon einige "Macken": Dusche nicht unbedingt optimal (Wasser tropft auf das Holz, daher ist das Holz an einigen Stellen schon weiß, Gadrobe einige Mängel). Hätten wir von anfang an dieses Zimmer bekommen, dann hätte ich diesem Hotel vermutlich 5 von 6 Punkten gegeben...jedoch ist es suboptimal, wenn man innerhalb von fünf Tagen auf drei unterschiedlichen Zimmern ist. *Sauna-Bereich: in Ordnung, aber auch hier mangelt es deutlich an Wohlfühlatmosphere (keine Decken o.ä.) *Frühstück ausreichend, aber extrem eintönig...jeden Tag ein paar Variationen sollten ja eigentlich realisierbar sein *Frühstückspersonal wirkte eher unfreundlich und demotiviert. Bei jedem Gast, der den Raum betritt ein "guten Morgen" durch den Raum zu rufen ist unprofessionell und stört andere Gäste. *Brassierie: Wir fühlten uns wie im Hünerstall. Keinerlei Privatsphere, da man nur 0,5m vom Nachbartisch weg saß. *Nicht genügend Bademäntel verfügbar. Einige Zimmer waren ausgestattet, einige nicht. *Abreise: Extrem hohe Kurtaxe (2€) plus Fremdenverkehrsumlage (1€); Keine Frage "Ob Aufenthalt gefallen", kein Interesse an einem Feedback, kein "Gute Fahrt" oder "vielleicht sind sie bald wieder unser Gast" - nur Zahlen und Gehen (Rechnungen aus der Brassierie waren bei Bezahlung nicht mehr auffindbar) *Zufällig mitbekommen: Ein anderer Gast musste für eine weitere Nacht zahlen, die er aber laut seiner Aussage zu Beginn seines Aufenthalts storniert hatte noch zu 80% mitbezahlen, da seine Stornierung nicht im System eingegeben wurden ist. FAZIT: Wer wert auf Qualität und Professionalität legt, ist in diesem "4-Sterne"-Hotel definitiv falsch. Wir haben uns von den schönen Bildern im Internet täuschen lassen. Nur wenige Zimmer entsprechend annähernd dem, mit dem geworben wird.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im April 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Melanie
Alter:26-30
Bewertungen:4