Reisehinweis: In vielen Bundesländern gilt mittlerweile die 2G-Regelung
Nur Hotel
Für Ihre Reisedaten haben wir leider kein Angebot gefunden.
25.12. - 27.12.212 Erw
Reisedaten ändern
Sehr schönes Haus in sehr schöner LageWir hatten vier sehr schöne Tage im Waldhotel Grüner Baum.… weiterlesen
Olaf (56-60)
September 2021
6,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Pool verfügbar
45 Minuten zum Flughafen
Kostenlose Parkplätze
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2021-11-23

Sicherheits- und Hygienekonzept
Stand: 17.11.2021


Lieber Gast,

Aktuell erleben wir eine turbulente und außergewöhnliche Zeit, die viele Herausforderungen mit sich bringt. Wir bitten daher alle unsere Gäste und Mitarbeiter, verantwortungsvoll mit der aktuellen Situation umzugehen und sich an unser Sicherheits- und Hygienekonzept zu halten. Zusammen können wir diese ungewöhnliche Situation meistern!

Stufenregelung - Corona-Verordnung

Bereits mit der Corona-Verordnung im September 2021 wurden in Baden-Württemberg drei Stufen festgelegt:

• Basisstufe: Zahlen und Grenzwerte der Warn- oder Alarmstufe landesweit nicht erreicht oder überschritten.
• Warnstufe: 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz (Anzahl der stationär zur Behandlung aufgenommenen Patientinnen und Patienten, die
an COVID-19 erkrankt sind, je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen) erreicht oder überschreitet 8 oder ab 250 COVID-19-
Patientinnen und -Patienten auf den Intensivstationen.
• Alarmstufe: 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz (Anzahl der stationär zur Behandlung aufgenommenen Patientinnen und Patienten, die
an COVID-19 erkrankt sind, je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen) erreicht oder überschreitet 12 oder ab 390 COVID-19-
Patientinnen und -Patienten auf den Intensivstationen.

Seit Mittwoch, 17.11.2021 gilt in Baden-Württemberg die Corona-ALARMSTUFE.

Das bringt auch im Hotel- und Gastgewerbe weitere Einschränkungen für nicht-immunisierte Personen (Ungeimpfte) mit sich. Vollständig Geimpfte und Genesene bleiben davon unberührt. Sie haben weiterhin uneingeschränkt Zugang, sofern sie entsprechende Nachweise vorlegen können, die von uns bei der Anreise zu kontrollieren sind:

Nachweis einer vollständigen Covid19-Impfung (nach der abschließenden bzw. zweiten Impfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein).
ODER
Nachweis der Genesung durch die amtliche Bestätigung der zuständigen Behörde oder des Arztes. Die Testung muss mittels PCR-Verfahren erfolgt sein und mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate zurückliegen.

Kinder unter sechs Jahren erhalten ohne Test den Zugang zu allen Bereichen. Schülerinnen und Schüler, die in der Schule regelmäßig getestet werden, müssen ihren Status als Schüler nachweisen. In beiden Fällen gilt, dass die Person keine Covid-19-Symptome haben darf.

Aktuelle Covid-19 Informationen, unser „Sicherheits- und Hygiene-Schutzkonzept“, sowie die angepassten Stornobedingungen finden Sie auf unserer Homepage https://www.waldhotel-gruener-baum.de/de/hotel/hotel-info/.

Wir bitten um die Einhaltung der nachfolgenden Punkte:

Anreise
• Gäste, die in Kontakt zu einer SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage
vergangen sind oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen, dürfen den Urlaub im Waldhotel
Grüner Baum nicht antreten.
• Ist wie gewohnt ab 15.00 Uhr möglich.
• Check-In an der Rezeption bitte nur durch einen Gast pro Zimmer/Reservierung.
• Zur Anreise sowie in allen öffentlichen Bereichen ist das Tragen eines medizinischen Mundschutzes erforderlich (mit Ausnahme am
Tisch). Dies gilt für Personen ab dem 6. Lebensjahr.
• Wir bitten Sie an der Rezeption und in den öffentlichen Bereichen Abstand zu halten
• Die Anzahl der Personen für die Aufzug-Nutzung ist auf 2 Personen begrenzt. Nutzen Sie alternativ die Treppen.
• Beim Check-In werden alle Gäste durch unsere Mitarbeiter über die Hygienevorschriften informiert.
• Da wir zur Kontaktnachverfolgung verpflichtet sind, für Ihren Aufenthalt im Hotel und/oder Restaurant Ihre persönlichen Daten zu
erheben, haben wir uns für die datenschutzkonforme Kontaktnachverfolgung per luca-App entschieden. Um die Datenerfassung vor
Ort zu vereinfachen, bitten wir Sie, die „Luca App“ auf Ihr Handy zu laden. www.luca-app.de

Hotelzimmer
• Ihr Zimmer wurde nach den uns vorliegenden Auflagen gereinigt, desinfiziert und intensiv gelüftet
• Die tägliche Zimmerreinigung kann auf Wunsch ausgesetzt oder auf den Handtuchwechsel beschränkt werden. Damit leisten Sie und
wir unseren Beitrag zum Umweltschutz.

Allgemeine Hygiene-Schutzmaßnahmen
• Alle Gäste und Mitarbeiter werden gebeten, direkten Kontakt zu vermeiden und einen Sicherheitsabstand von 1,5m in allen
Hotelbereichen einzuhalten.
• Händehygiene einhalten.
• Kontaktbeschränkungen beachten.
• Auf Umarmungen und Händeschütteln verzichten.
• Nies- und Hustenetikette wahren.
• Unsere tägliche Reinigung haben wir intensiviert und unsere Mitarbeiter sind fachlich vom BAV-Hygieneinstitut geschult. Alle Aufzüge,
Türklinken, Treppengeländer und andere stark frequentierte Kontaktflächen werden von unserem Team regelmäßig desinfiziert.
• In allen öffentlichen Bereichen sind entsprechende Abstandsmarkierungen angebracht und es stehen Desinfektionsspender bereit.
• Öffentliche Bereiche werden regelmäßig gut belüftet.

Mitarbeiter
• Alle Mitarbeiter/-innen tragen eine med. Mund- und Nasenbedeckung oder FFP2-Maske.
• Alle Mitarbeiter/-innen können sich 2x pro Woche einem COVID-19 – Test unterziehen.
• Hygiene spielt bei uns branchenbedingt schon immer eine sehr große Rolle. Auf Grund der aktuellen Situation wurden die
Mitarbeiter nochmals speziell vom BAV-Hygieneinstitut geschult und die Hygiene- und Sicherheitsunterweisungen nochmals
intensiviert.
• Handlungsanweisungen mit Informationen über COVID-19 liegen unseren Mitarbeitern vor.


Restaurant
• Unsere Räumlichkeiten sind nun mit zusätzlichen speziellen Luftfiltern ausgestattet. Sie filtern nicht nur sondern ionisieren die Luft
und alle Oberflächen. Somit ist eine komplette Desinfektion möglich. Solche Geräte werden in OP-Sälen benutzt.
• Tragen Sie auf dem Weg zum Tisch oder zum Zimmer bitte eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung. Am Tisch ist das Tragen der
Maske natürlich nicht erforderlich.
• Vor dem Betreten des Restaurants bitten wir Sie die Hände zu desinfizieren.
• Beim Eintreffen im Restaurant oder der Terrasse, wenden Sie sich bitte an das Servicepersonal. Sie werden platziert. Sowohl zum
Frühstück als auch zum Abendessen wird Ihnen ein fester Tisch zugewiesen.
• Der Mindestabstand von 1,5m zwischen den Tischen ist gewährleistet.
• Bitte beachten Sie beim Frühstücksbüffet die vorgegebene Laufrichtung, halten Sie 1,5m Abstand, tragen Sie Ihre medizinische
Mund- und Nasenbedeckung und benutzen sie bitte die von uns zu Verfügung gestellten Hygiene-Handschuhe.
• Wir sind verpflichtet die Besuche in unserem Restaurant zu dokumentieren. Die von Ihnen ausgefüllten
Kontaktnachverfolgungsformulare können nicht von Dritten eingesehen werden und werden nach 4 Wochen datenschutzkonform
vernichtet.
• Da wir zur Kontaktnachverfolgung verpflichtet sind, für Ihren Aufenthalt im Hotel und/oder Restaurant Ihre persönlichen Daten zu
erheben, haben wir uns für die datenschutzkonforme Kontaktnachverfolgung per luca-App entschieden. Um die Datenerfassung vor
Ort zu vereinfachen, bitten wir Sie, die „Luca App“ auf Ihr Handy zu laden. www.luca-app.de

Wellnessbereich „zeitlosSPA“
• Während des gesamten Bade- und Wellnessbetriebs muss ein Abstand von 1,5m zwischen sämtlichen Personen eingehalten werden,
sofern nicht in gerader Linie verwandt.
• In unseren beiden Saunen dürfen jeweils max. 4 Personen gleichzeitig saunieren. Die Aufgussautomatik ist deaktiviert, da aktuell
keine Aufgüsse stattfinden dürfen.
• Das Tecaldarium und der Whirlpool dürfen jeweils von max. 2 Personen gleichzeitig genutzt werden.
• Das Dampfbad darf aktuell nicht in Betrieb genommen werden.
• Bei Nutzung der Ruheliegen im Innen- und Außenbereich, bitten wir darum die im Wellnesskorb zur Verfügung gestellten Handtücher
aufzulegen, so dass der Liegestuhl komplett abgedeckt ist.
• Kissen und Decken dürfen wir aktuell nicht auslegen. Wenn Sie eine Decke benötigen, wenden Sie sich bitte an das Rezeptionsteam.
Gerne händigen wir Ihnen eine aus.
• Der Fitnessraum ist unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln zu benutzen. Es dürfen maximal 2 Personen gleichzeitig
trainieren.
• Bitte nutzen Sie bevorzugt die sanitären Anlagen Ihres Zimmers.

Kosmetik
• Massagen und Kosmetische Behandlungen dürfen unter den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen durchgeführt werden. Das
Tragen eines medizinischen Mundschutzes für Gäste und Mitarbeiter des „zeitlosSPA“ - Bereiches ist bindend.

Abreise
• Um den Kontakt und die Verweildauer an der Rezeption zu reduzieren, empfehlen wir kontaktlos zu Bezahlen. Wir bevorzugen den
Rechnungsausgleich mit der EC-Karte (Maestro). Alternativ können Sie auch mit der Master- oder Visa-Karte bezahlen.

Wir geben keine Gewährleistung auf Vollständigkeit und behalten uns kurzfristige Änderungen vor.

Herzlichen Dank für die Beachtung der aktuellen Hygieneanforderungen. Wir bitten Sie uns bei der Umsetzung der Schutzmaßnahmen zu unterstützen.

Einen erholsamen Aufenthalt wünscht Ihnen

Doris und Ulrich Lechner
und das Waldhotel Grüner Baum Team

Gesamtzahl Zimmer

< 50

Check-In

ab 15:00 Uhr

Check-Out

bis 11:00 Uhr

Haustiere

Erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Nichtraucherhotel

Personal spricht folgende Sprachen

Französisch, Englisch, Deutsch

Zielgruppe

Wellnessreisende, Geschäftsreisende, Wanderreisende, Urlaub zu zweit, Familie, Singles

Hoteltyp

Tagungshotel, Golfhotel, Wellnesshotel, Landhotel

Relevanteste Bewertungen (316 Bewertungen)

Weiterempfehlung
99%
Gesamtbewertung
5,9 / 6
Hotel
5,9
Service
5,9
Gastronomie
5,8
Zimmer
5,6
Lage
5,8
Sport & Unterh.
5,7
Olaf (56-60)
Verreist als FamilieSeptember 20213-5 Tage SonstigeVerreist während COVID-19

Sehr schönes Haus in sehr schöner Lage

6,0 / 6
Scholz (36-40)
Verreist als FamilieOktober 20211-3 Tage Wandern und WellnessVerreist während COVID-19

ACHTUNG: Kritik unerwünscht! Geld schon.

2,0 / 6
Annette (46-50)
Verreist als PaarOktober 20211 Woche SonstigeVerreist während COVID-19

Außergewöhnliches Hotel mit tollem Service

6,0 / 6
Thomas (56-60)
Verreist als PaarOktober 20213-5 Tage SonstigeVerreist während COVID-19

Sehr nettes Wellnesshotel mit sehr guter Küche

6,0 / 6
Günter (61-65)
Verreist als PaarSeptember 20211-3 Tage SonstigeVerreist während COVID-19

Gut geeignetes Hotel für ein langes Wocheende

5,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Kontakt

Waldhotel Grüner Baum
Alm 33 77704 Oberkirch Baden-Württemberg Deutschland