vom Hotelier, Juli 2020
vom Hotelier, Januar 2020
vom Hotelier, Juli 2020
vom Hotelier, Juni 2017
vom Hotelier, Mai 2012
vom Hotelier, Mai 2012
vom Hotelier, Oktober 2017
vom Hotelier, Januar 2020
vom Hotelier, Juni 2017
vom Hotelier, Juni 2017
Alle Bilder(198)
Nur Hotel
Für Ihre Reisedaten haben wir leider kein Angebot gefunden.
01.01. - 03.01.232 Erw
Top Hotel für Wander-/ Wellnessliebhaber + Hundegemütliches und schönes Hotel direkt am Waldrand gelegen.… weiterlesen
TS (46-50)
November 2022
6,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Pool verfügbar
45 Minuten zum Flughafen
Kostenlose Parkplätze
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2022-07-29

Sicherheits- und Hygienekonzept
Stand: 01.07.2022


Lieber Gast,

Die bisherigen Zugangsregelungen in Gastronomie und Hotellerie entfallen. Es ist damit keine Kontrolle von 3G-Nachweisen mehr erforderlich, jeder Gast hat Zutritt, unabhängig vom Impfstatus. Mit dem Fall der Zugangsregelungen fallen auch Testnachweise für den Zutritt weg.

Testmöglichkeiten in Oberkirch: https://corona.oberkirch.de/de/wirtschaft/corona-virus-informationen-fuer-unternehmen/oberkircher-teststationen

Wir bitten um die Einhaltung der nachfolgenden Punkte:

Anreise
• Gäste, die in Kontakt zu einer SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage
vergangen sind oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen, dürfen den Urlaub im Waldhotel
Grüner Baum nicht antreten.
• Check-In an der Rezeption ist wie gewohnt ab 15.00 Uhr möglich.

Hotelzimmer
• Ihr Zimmer wurde nach den uns vorliegenden Auflagen gereinigt, desinfiziert und intensiv gelüftet
• Die tägliche Zimmerreinigung kann auf Wunsch ausgesetzt oder auf den Handtuchwechsel beschränkt werden. Damit leisten Sie und
wir unseren Beitrag zum Umweltschutz.

Allgemeine Hygiene-Schutzmaßnahmen
• Händehygiene einhalten.
• Auf Umarmungen und Händeschütteln verzichten.
• Nies- und Hustenetikette wahren.
• Unsere tägliche Reinigung haben wir intensiviert und unsere Mitarbeiter sind fachlich vom BAV-Hygieneinstitut geschult. Alle
Aufzüge, Türklinken, Treppengeländer und andere stark frequentierte Kontaktflächen werden von unserem Team regelmäßig
desinfiziert.
• In allen öffentlichen Bereichen sind entsprechende Abstandsmarkierungen angebracht und es stehen Desinfektionsspender bereit.
• Öffentliche Bereiche werden regelmäßig gut belüftet.

Mitarbeiter
• Hygiene spielt bei uns branchenbedingt schon immer eine sehr große Rolle. Auf Grund der aktuellen Situation wurden die
Mitarbeiter nochmals speziell vom BAV-Hygieneinstitut geschult und die Hygiene- und Sicherheitsunterweisungen nochmals
intensiviert.
• Handlungsanweisungen mit Informationen über COVID-19 liegen unseren Mitarbeitern vor.

Restaurant
• Unsere Räumlichkeiten sind nun mit zusätzlichen speziellen Luftfiltern ausgestattet. Sie filtern nicht nur sondern ionisieren die Luft
und alle Oberflächen. Somit ist eine komplette Desinfektion möglich. Solche Geräte werden in OP-Sälen benutzt.
• Vor dem Betreten des Restaurants bitten wir Sie die Hände zu desinfizieren.
• Beim Eintreffen im Restaurant oder der Terrasse, wenden Sie sich bitte an das Servicepersonal. Sie werden platziert. Sowohl zum
Frühstück als auch zum Abendessen wird Ihnen ein fester Tisch zugewiesen.
• Gerne können Sie auch die von uns zu Verfügung gestellten Hygiene-Handschuhe nutzen.

Wellnessbereich „zeitlosSPA“
• Bei Nutzung der Ruheliegen im Innen- und Außenbereich, bitten wir darum die im Wellnesskorb zur Verfügung gestellten Handtücher
aufzulegen, so dass der Liegestuhl komplett abgedeckt ist.
• Der Fitnessraum ist unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln zu benutzen.

Abreise
• Um den Kontakt und die Verweildauer an der Rezeption zu reduzieren, empfehlen wir kontaktlos zu Bezahlen. Wir bevorzugen den
Rechnungsausgleich mit der EC-Karte (Maestro).

Wir geben keine Gewährleistung auf Vollständigkeit und behalten uns kurzfristige Änderungen vor.

Herzlichen Dank für die Beachtung der aktuellen Hygieneanforderungen. Wir bitten Sie uns bei der Umsetzung der Schutzmaßnahmen zu unterstützen.

Einen erholsamen Aufenthalt wünsch Ihnen
Doris und Ulrich Lechner & Team

Gesamtzahl Zimmer

< 50

Check-In

ab 15:00 Uhr

Check-Out

bis 11:00 Uhr

Barrierefreiheit

Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich

Haustiere

Auf Anfrage

Nichtraucher- und Raucherinformation

Nichtraucherhotel

Personal spricht folgende Sprachen

Französisch, Englisch, Deutsch

Zielgruppe

Wellnessreisende, Geschäftsreisende, Wanderreisende, Urlaub zu zweit, Familie, Singles

Hoteltyp

Tagungshotel, Golfhotel, Wellnesshotel, Landhotel

Relevanteste Bewertungen (396 Bewertungen)

Weiterempfehlung
99%
Gesamtbewertung
5,9 / 6
Hotel
5,9
Service
5,9
Gastronomie
5,8
Zimmer
5,7
Lage
5,8
Sport & Unterh.
5,6
TS (46-50)
Verreist als PaarNovember 20223-5 Tage SonstigeTop Hotel für Wander-/ Wellnessliebhaber + Hunde
6,0 / 6
Guy und Pierrette (71+)
Verreist als PaarSeptember 20221 Woche Wandern und WellnessPhantastisches Hotel in einer wunderen Umgebung.
6,0 / 6
Jasmin (41-45)
Verreist als FamilieOktober 20221-3 Tage Wandern und WellnessEin perfekter Kurzurlaub! Wir kommen wieder!
6,0 / 6
Jutta (61-65)
AlleinreisendSeptember 20221-3 Tage SonstigeDer richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen!
6,0 / 6
Carolin (41-45)
Verreist als PaarApril 20223-5 Tage SonstigeEin sehr schönes Hotel, immer eine Reise wert.
6,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.

Kontakt

Waldhotel Grüner Baum
Alm 33 77704 Oberkirch Baden-Württemberg Deutschland