- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Secrets Royal Beach darf man das benachbarte Hotel Now Larimar mitbenutzen (direkter Durchgang durch die Hotelanlage oder natürlich über den Strand). Damit ist die Anlage schön weitläufig - daher wirkt sie aber auch nicht überfüllt. Die Sauberkeit der Anlage (Zimmer, Garten, Restaurants,....) ist absolut top. Je nach Reisezeit sind viele Amerikaner im Hotel, die für ein paar Tage - auch teils relativ lautstark - alles geben. Aber auch dem kann man aus dem Weg gehen und findet ein ruhiges Plätzchen. Wenn man telefonieren will, wird's vom Handy doch sehr teuer. Oder man holt sich ein spezielles Auslands-Pack von seinem Anbieter.
Wir hatten eine Junior Suite Tropical View. Ein großes geräumiges Zimmer mit separater Sofaecke. Möblierung absolut ausreichend und in Top Zustand, Das Bad geräumig mit ebenerdiger, separat abgetrennter Dusche und zwei Waschbecken. Toilette war ebenfalls separat hinter einer Tür. Klimaanlage gut regelbar und funktionierte einwandfrei. Im Fernseh gab's kein deutsches Programm (aber wer guckt schon Fernseh im Urlaub). Terasse (mit Jaccuzzi) war mit Korbflechtstühlen bestückt. Minibar wurde täglich mit Cola, Fanta, Sprite, O-Saft, Wasser und Bier gefüllt (wenn's mal nicht reichen sollte hat man ja den 24h-RoomService). Kaffeemaschine war vorhanden aber von uns nicht genutzt. Safe im Kleiderschrank funktionierte. Telefon vorhanden. Separater Fön und sogar ein Bügelbrett und Bügeleisen war da (es gibt aber auch ein Wäscheservice). Die Zimmer sahen recht neu aus und waren absolut sauber.
Bei der Vielzahl der ála-Carte-Restaurants hatten wir uns eigentlich vorgenommen, das ein oder andere auch mal zu besuchen. Doch da das (allgemeine) Buffet-Restaurant pro Wochentag ein abwechselndes Buffet anbot und zudem zu einer Tageszeit für jede Geschmacksrichtung immer etwas dabei war, haben wir nur im Buffet-Restaurant gegessen. Die Abwechslung bestand darin, dass es den einen Abend ein amerikanisches Buffet gab, den nächsten ein französisches, dann ein italienisches, dann ein asiatisches usw. Die Qualität ist ebenfalls top und selbst kurz vor Restaurantschluss werden nochmals frische Speisen nachgelegt anstatt zu warten, ob sich noch jemand an die Reste traut. Auch das Personal ist sehr aufmerksam, schnell und höflisch. Und nicht zu vergessen, ist ein 24h-RoomService im All-Inklusive-Paket enthalten.
Das Personal ist stets freundlich. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt und am abend kommt sogar nochmals ein Zimmermädchen vorbei und fragt ob sie im Rahmen des Evening-Service noch etwas austauschen/saubermachen soll/kann. Auch Anfragen an der Rezeption wurden bei uns reibungslos und schnell erledigt.
Hier würde ich fast sogar ein sehr gut vergeben. Was mich davon abhielt waren die fehlenden bzw. geringen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe (die man allerdings auch nicht benötigt) und hauptsächlich die Ausflugsmöglichkeiten. Auch wenn die generell gering in der DomRep sind, so ist man für viele Ausflüge relativ weit abseits vom Schuss, so dass der Transfer beim Ausflug sich oft sehr lange gestaltet. Was natürlich top ist, dass das Hotel einen eigenen Strand hat, der sich direkt an die Hotelanlage anschließt bzw. eigentlich noch zur Hotelanlage sogar gehört. Und vom Flughafen PuntaCana ist der Transfer nur ca. ne 1/4-Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten (Tennis, Boccia, Volleybal, Gymnastik, Tanz) waren absolut genügend. Die Animation war gut und nicht aufdringlich. Ein Internetzugang war gegen Gebühr möglich. Das WLAN hatte eine hohe Reichweite bis an den Strand. Strand und Pool wurden täglich gesäubert. Im Wasser schwamm etwas viel Grünzeug aber am Strand wurde das weggeräumt. Die Liegestühle waren in Top-Zustand, Schattenplätze fand man am Strand und Pool auch genügend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |