- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Hotelbereich vom Secrets ist sehr überschaubar und sauber. Wir haben All inklusive gebucht (ich glaube, etwas anderes kann man nicht buchen). Die Gästestruktur zu unserer Zeit waren gefühlte 90% Amerikaner und die restlichen 10% aufgeteilt unter Deutsche, Franzosen, Belgier. Wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht. Wir haben nach einem Hotel gesucht, welches etwas exklusiver ist, als "die üblichen" Hotels am Bavaro. Dabei sind wir auf das Secrets gestoßen, da dies sehr viele sehr gute Bewertungen hatte. Auch im Reiseprosekt wurde es als DAS Hotel für Ruhesuchende und Honeymooner angepriesen. Wir haben das Hotel mit folgendem Honeymoonpaket gebucht: 1 Flasche Sekt bei Ankunft: gab es erst nach einigen Tagen auf Nachfrage, 1 Sektfrühstück im Zimmer am ersten Morgen: gab es erst nach 5 Tagen und das Frühstück war ein absoluter Witz. Blumen und Obst im Zimmer: gab es erst auf Nachfrage, Candel-Light-dinner am Strand: war Qualitativ nicht gerade gut. Hinzu kam, dass es am Strand richtig heftig windig war, schon fast stürmisch. Das Teelicht hat nicht genug Licht abgeworfen, so dass man gar nicht gesehen hat, was man da eigentlich ißt. Gemütlichkeit kam da nicht auf. Wenn ich mir überlege, dass das 95 USD kosten soll, kann ich nur sagen, spart euch das Geld! Eine Flasche Wein: haben wir nicht erhalten, Petit Fours am Abend: das waren ranzige Schokoladendrops, ein kleines Geschenk: gab es nicht. Aus Sicht Hochzeitsreisender kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Das Hotel ist ein etwas besseres Mittelklasse Hotel. Dafür ist es echt in Ordnung - aber eben nicht für Hochzeitsreisende und schon gar nicht für Ruhesuchende. Und mit Unlimited Luxury hat dieses Hotel gar nichts zu tun.
Wir haben ein Ocean-View-Zimmer gebucht und auch bezogen. Das Zimmer war sehr geräumig mit 2 Queensize Betten, einer Sitzecke, TV und DVD-Player, Kaffemaschine und Safe. Im Reiseprospekt wird mit einem Kaffe-Teezubereiter geworben. Es ist einfach nur eine Kaffemaschine. Ein Wasserkocher ist nicht vorhanden. Es ist recht eklig und geschmacklich nicht lecker, wenn man seinen Teewasser durch eine Kaffemaschine laufen lassen muss. Meine Nachfrage nach einem Wasserkoche wurde abgeschmettert. Die Minibar wurde täglich gefüllt mit Fanta, Wasser, Sprite, Dosenbier, Cola. Ebenfalls wurden Kaffeepads bereitgestellt.
Wir haben nur das Buffet-Restaurant genutzt. Zu den andren kann ich daher keine Angaben machen. Die Qualität der Speisen war gut, bis auf einmal, da war der geräucherte Lachs schon schlecht. Ansonsten habe ich die Speisen als gut empfunden. Für meinen Geschmack hätte das Essen an sich mehr Würze vertragen können. Bei der Essenszubereitung war meiner Meinung nach auch zu erkennen, dass diese auf amerikanische Gaumenfreuden gemacht ist. Teilweise sehr fettig. Aber es gab genug Auswahl, dass jeder für sich etwas schmackhaftes findet.
Der Service ist sehr ausbaufähig. Eins vorab: ohne Trinkgeld gibt es keinen Service. Da kann man stundenlag am Pool liegen, man wird nicht gefragt, ob man was zu trinken möchte, da wird mit dem Service ganz dreist eine Liege weiter angefangen. Im Restaurand das Selbe. Morgens kann man ewig auf seinen Kaffe warten. Tee darf man sich gleich selbst holen. Bzw. wenn eine Bedienung mit Kaffee kommt, und ich einen Tee möchte, dann wird die Tasse mal ganz schnell abgeräumt. Ich darf dann aufstehen und mir ein Kännchen Wasser und eine neue Tasse holen. Des weiteren war es unmöglich, dass man noch gekaut hat, da wurde einem der Teller unter der Nase abgeräumt. Gemütlichkeit kommt da nicht gerade auf. Die Bedienungen, vorallem die männlichen, sollten lieber in einem Kidsclub die Kinderanimation übernehmen. Was die rumgehampelt haben und das Benehmen an sich, sowas gehört sich einfach für ein Restaurant nicht. Die Frauen waren komischerweise ziemlich kompetent und zurückhaltend. Fremdsprachenkenntnisse waren an der Rezeption und im Restaurand vorhanden. Wir konnten uns ohne Probleme in englisch und deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung war, wenn mal gereinigt wurde gut aber auch verbesserungsfähig. Die Glastrennwand in der Dusche hatte schon bei unserem "Einzug" Kalkflecken. In den darauf folgenden Tagen wurden diese auch nicht entfernt. Teilweise kam das Reinigungspersonal erst um 20:00 Uhr. Sorry, da braucht auch keiner mehr das Zimmer reinigen.
Die Entfernung zum Strand ist super. Der ist nämlich quasi direkt vor der Tür (bei den Ocean View Zimmern). Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel. Da sind zwei kleine Lädchen, die ziemlich überteuert sind. Außerhalb der Anlage gibt es eine Shopping Mall, die ebenfalls überteuert ist. Da lässt es sich in Deutschland günstiger einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage, die sich durch die Gartenanlage schlängelt ist wunderschön! Was allerdings am Hauptpool los ist, ist unterste Schublade. Da wird Bierwettsaufen, Schaumparty, Wasserbombenweitwurf etc. veranstaltet. Das Hotel wird als "perfektes Ziel für einen romantischen Urlaub" bei Dertour angepriesen. Was wir da erlebt haben, hatte einem jegliche Romantik genommen. Ab ca. 15:30 Uhr wurde die Musikanlage an der Poolpaar aufgedreht, dass das Trommelfell nur so geackelt hat und dann ging die Ballermann Pary los. Im Hotel wird darauf hingewiesen, dass es nicht erlaub ist, Lieben zu reservieren. Reservierte liegen werden vom Hotelpersonal geräumt und die Sachen zum lost and found gebracht. Die Realität sah so aus: Das Personal hat ab ca. 6 Uhr morgens die Liegen für Gäste, welche gutes Trinkgeld bezahlt haben, reserviert! Am Pool waren dementsprechend die Liegen relativ schnell belegt. Am Strand hat man aber zu jeder Zeit freie Liegen gefunden. Das Meer am Secrets ist nicht ganz so schön. Da gibt es am Bavaro schönere Strandabschnitte, mit wesentlich weniger Algen. Dafür kann das Hotel aber nichts. Der Strand ist sauber. Wifi kann man im Hotel kaufen. 25 Stunden für 6 Tage kosten ca. 25 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Thank you for taking the time to write your comments to us regarding your stay. We were concerned to learn we did not completely fulfil your expectations and we deeply regret the inconveniences you encountered. As a service oriented company, our objective is not only to fulfil, but also surpass our guest's expectations; therefore we put our greatest interest into your opinion. We understand that there is always room for improvement and our guest's experiences play a key role in this continuous process. Again, we do value your comments very much and hope to have the opportunity to serve you again in the future.