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Kathrin (41-45)
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • StrandTOP Hotel!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 457 Zimmer, verteilt auf mehrere Gebäude (teilweise 5-geschossig), Aufzüge waren vorhanden. Zu unserer Reisezeit war das Hotel zu 65% belegt. Die Gäste sind hauptsächlich Amerikaner - und insgesamt waren nur sehr wenige deutsche bzw. deutschsprachige Urlauber vor Ort. Die gesamte Anlage ist sehr begrünt (wie im Dschungel) und wirkt sehr gepflegt. Für die Steckdosen wird ein Adapter benötigt. Es gibt einen Concierge, der sich um die Belange der Urlauber kümmert. Die Kommunikation erfolgt persönlich oder per WhattsApp. So brauchten wir bei Problemen / Fragen / Auskünften nicht erst bis zur Lobby laufen - ein toller Service, den wir auch mehrfach in Anspruch genommen haben. Unsere Concierge Claury kümmerte sich um alles – du machst einen tollen Job und warst immer freundlich- DANKE für alles!! Der Service und die Gästezufriedenheit werden hier sehr groß geschrieben. Es sind alle wirklich stets bemüht, den Urlauber glücklich zu machen und eventuelle Fehler frühzeitig aus dem Weg zu räumen. Handtücher sind genügend vorhanden und werden stets aufgefüllt. Am Strand erfolgt der Service direkt bis an die Liege. Auch Essen kann bestellt werden, welches einem gebracht wird, obwohl das nächste Restaurant bzw. Buffet nicht weit entfernt ist. Der Service hat entsprechende Menükarten dabei. Es wird jeden Tag etwas anderes am Strand zum Mittagessen geboten: Da wird frisch gegrillt, Paella zubereitet, ein Eiswagen kommt vorbei. Am Pool beobachteten wir, dass dort Crepes frisch zubereitet werden. Ein toller Service! Es gibt Cabanas am Strand zu mieten – zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen. Ab dem Mittag gab es Livemusik am Pool - sehr schön im Hintergrund zu hören, selbst wenn man am Strand liegt. Am Strand wird aufgepasst, dass kein unbefugter Zutritt erfolgt. Wir beobachteten, dass jemand ein Foto von unserem Hotel machen wollte, dann aber weggeschickt wurde. Es gibt ein paar Shops im Hotel: Ein Bekleidungsgeschäft , Juwelier und einen Souvenirshop. Ein Geldautomat ist dort (etwas versteckt) auch vorhanden. Ich empfehle für die ersten 5 Meter ins Meer Badeschuhe, da dort einige Steine lagen. Ist kein Muss, aber wer da empfindlich ist... Hat man diese Stelle aber „überwunden“, war das Meer schön klar und der Sand ganz fein. Wir hörten von einigen Urlaubern, dass sie beim Check-In eine Kaution in Höhe von 300 USD hinterlegen sollten. Uns hat man nicht gefragt und wir hätten es auch nicht gemacht. Schließlich kann man außerordentliche Kosten ja auch auf das Zimmer schreiben lassen und dann bei Abreise mit Kreditkarte bezahlen. Wir nahmen am letzten Tag einen Late Check-out in Anspruch. Dieser kostete für 3 Stunden 40 USD, was für uns völlig ok war. Es gibt eine Hotel-App, die das Hotel anbietet. Hierüber war alles organisierbar: Spa (sehr hochpreisig!), Zimmerservice, das Tagesprogramm ist dort einsehbar, Speisekarte von den einzelnen Themenrestaurants (praktisch, wenn man sich vorher informieren möchte). Eine Speisekarte in Papierform gab es deshalb nur auf Verlangen. Tolle Sache! Alles in Allem ein sehr schönes Hotel mit exzellentem Service, der keine Wünsche offen lässt. Ein Aufenthalt ist absolut empfehlenswert und nochmal ein dickes DANKE an alle Mitarbeitenden – vor und hinter den Kulissen ♥.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war freizügig gestaltet. Das Kingsize-Bett war uns etwas zu weich, aber dennoch bequem, die Bettdecke sehr groß. Das Bad ist offen zum Schlafzimmer, mit einer Holzschiebetür kann es aber geschlossen werden. Die riesige Dusche (Regendusche) und WC war jeweils mit einer Glastür separiert. Ein Fön, diverse Kosmetika und ein Schminkspiegel machen das Bad komplett. Das Zimmer verfügt außerdem über ein Sofa, Klimaanlage, Deckenventilator, Safe, Bügelbrett, Bademäntel, Hausschuhe, Minibar, Kaffee-Kapselmaschine, TV ohne deutschsprachigen Sender, Balkon mit Sitzgelegenheit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Morgens und mittags gab es im Hauptrestaurant ein Buffet, teils in Selbstbedienung, mit Ausgabe oder Tischservice. Abends wurde das Essen in den Spezialitätenrestaurants direkt am Tisch serviert: Jede Bedienung hieß einen Willkommen, stellt sich namentlich vor und fragte nach Allergien- toll! Die Auswahl am Buffet war sehr groß, selbst warmes Essen wurde schon zum Frühstück angeboten. Das „Coco-Café“ hatte rund um die Uhr geöffnet. Hier fand man leckere kleine Kuchen, Sandwiches, frische Milchshakes, Eis, Kekse und Kaffeespezialtitäten (Tipp: unbedingt mal einen „Fancy“ Milchshake bestellen und sich überraschen lassen). Wir können alle Spezialitätenrestaurants absolut empfehlen! Das Essen war schmackhaft, superschön angerichtet und auf alle Wünsche wurde umgehend eingegangen, der Service war überall toll! Es gab zwar eine Kleiderordnung (für die Herren), aber darauf wurde kaum geachtet. In jedem Restaurant haben wir Männer mit kurzen Hosen gesehen (was ja auch ok ist). Es wurde außerdem ein „Kubanisches Dinner“ abends am Strand angeboten: Kostete 100 USD pro Paar, 1 Flasche Wein war dabei inkludiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmerreinigung erfolgte 2x täglich. Abends wurde das Bett nett hergerichtet, das Licht eingeschaltet, die Fernbedienung und ein Betthupferl bereitgelegt, sowie die Handtücher nochmals gewechselt. Es gab einen kostenlosen 24h Room-Service, den wir auch genutzt haben. Das Essen war einfach über die App zu bestellen, nett angerichtet und auch lecker. Das Schmutzgeschirr konnte in das dafür vorgesehene, abschließbare Fach im Kleiderschrank gestellt werden, wo es dann vom Personal „von der anderen Seite“ herausgenommen wurde. Gute Sache, da es dann nicht im Zimmer rumsteht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel hat 20 Minuten gedauert. Wir wurden alleine zum Hotel gefahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr zurückhaltend und nicht aufdringlich. Die Angebote sind in der App einsehbar – wer etwas mitmachen möchte, muss sich schon aktiv darum kümmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    We would like to express our gratitude for the comments you made about your recent visit. They help us to understand how our guests experience their stay with us. It is always our goal to achieve maximum customer satisfaction and we are delighted to hear that your holiday at Secrets Cap Cana Resort & Spa was an enjoyable one. We continuously strive to deliver high standards and to ensure that all our guests leave with beautiful vacation memories. We are thrilled you enjoyed the varied entertainment program organized by our Secrets Entertainment team and enhanced by their genuine friendliness and enthusiasm to make sure all guests joining into the daily activities are having a memorable moment among us and we will certainly not fail to share your congratulations with the entire team. We also greatly appreciate your comments on the quality and variety of our dining options because our talented team of Chefs strives to ensure a wide variety of both local and international delicacies for each service to please all palates, it is indeed very rewarding to read that we were able to conquer yours. Thank you for your very nice compliments for our team, they do work very hard every day to make sure our guests feel well attended to at all times and definitely are an asset to our hotel. We will certainly relay your praising comments to all of them and we are sure they will be pleased to know their efforts have been appreciated. Once more we thank you for choosing our hotel for your holiday and very much look forward to having the opportunity to serve you again in the future. Elizabeth H Social Media Manager Secrets Cap Cana Resort & Spa