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Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Sonstige
Wir kommen wieder zum Entspannen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel während der Osterwoche gebucht und fanden ein traumhaftes Familienhotel vor in toller Lage mit fantastischem Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten mit unserem 8jährigen Sohn ein normales Doppelzimmer Landseite gebucht und ein kostenfreies Upgrade erhalten, da wir nicht im Erdgeschoss wohnen wollten, wo normalerweise alle DZ der untersten Preiskategorie liegen. Die Doppelzimmer sind etwas zu klein, aber die Balkone sind sehr gross und auch das Bad hatte eine schöne Grösse. Die Sauberkeit war ok. Man kann in einem Hotel einfach nicht den Standard von zuhause erwarten. Die Betten waren etwas weich, es waren genügend Ablagemöglichkeiten und Schränke vorhanden, um für 3 Personen alles unterzubringen. Über den modernen Flachbildschirm konnten fast alle deutsc hsprachigen Sender empfangen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen, der Geschmack, Auswahl und Frische sind wirklich herausragend!! Zur immer wieder kritisierten Wartesituation möchte ich sagen, dass dies nur der Fall ist, wenn man unbedingt draussen essen möchte. Wenn man drinnen isst, kann man immer sofort durchgehen. Und man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass für hunderte von Menschen auf den Terrassen Platz sein muss!!! Und obwohl wir über Ostern da waren und das Hotel voll belegt, waren es nie mehr als 5 - 10 Minuten max. an Wartezeit. Als Vorschlag möchte ich die Direktion noch fragen, ob es denn nicht möglich wäre, feste Tische auch für mehrköpfige Familien, die zu sechst z. B. essen, zu reservieren und nicht nur für Grossfamilien mit 15 oder 20 Personen. Vielleicht findet sich in einem ausgesprochenen Familienhotel dafür eine Lösung. Oder vielleicht könnte man von vornherein ein paar grössere Tische vorsehen. Diese Familien mussten mit den kleinen Kindern wirklich immer sehr lange und zu lange warten. Besonders toll fand mein Sohn nachmittags die Waffel- und Crêpes-Station. Allerdings sollte diese immer mit 2 Personen besetzt sein, die stresssicher sind. Wir hatten einen Nachmittag, wo dies nicht der Fall war, und die Mitarbeiterin mehrere Waffeln anbrennen liess und Kinder, die schon minutenlang angestanden hatten, einfach wegschickte. Da auch unser Sohn betroffen war, beschwerte ich mich natürlich, und wurde pampig behandelt und erklärt, sie müsse sich an die festen Zeiten halten. 'Allerdings hatte sie nach dem Wegschicken unseres Sohnen bestimmt noch 20 Minuten weiter bedient, und das war für uns nicht akzeptabel. Wenn Schluss ist ist Schluss für alle, und nicht nur für Kinder!! Toll fanden wir, dass selbst die Direktorin sich nicht zu schade war, an einem Morgen selbst die Eier zu backen, als wohl mal Not am Mann war !!


    Service
  • Eher gut
  • Leider kann ich hier nur 4 Sonnen vergeben, da es mir beim Personal in vielen Fällen an Herzlichkeit und der Vermittlung eines willkommenen Gastgefühls mangelte. Es wirkte gerade im Service gestresst bis gehetzt und auf die Einhaltung der Essens- und Servicezeiten in den jeweiligen Bereichen wurde sehr geachtet und man wurde hier und da eher barsch darauf aufmerksam gemacht. Lobend empfehlen möchte ich das Küchenpersonal an den Live-Cooking-Stationen, die wirklich bemüht waren, nett zu sein, hier wurde auch mal gelächelt, und es wurde auf alle Wünsche so schnell wie möglich eingegangen. Auch den Mitarbeitern an der Rezeption würde ein Lächeln hier und da sicherlich nicht wehtun... Ich hatte an einem Abend nach der Show meine Weste über einem Sofa hängen lassen und kam mehrmals zur Rezeption nachfragen, ob sie wohl abgegeben worden sei. Es wurde jedes Mal in einem Schrank nachgeschaut, wo sie nicht war, aber darüberhinaus wurden keine Anstalten gemacht, weitere Nachforschungen zu machen, mal beim dortigen Servicepersonal nachzufragen oder dem Reinigungspersonal... Nur das Nötigste, so hatte man den Eindruck...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur 5 Sonnen, da es etwas weit entfernt ist vom Ortskern von Playa del Carmen. Aber wer es eher ruhig auch ausserhalb des Hotels mag, ist hier richtig. Mit dem Taxi sind es aber auch nur 5 Minuten zu fahren. Negativ ist zu erwähnen, dass die öffentlichen Busse die touristischen Kernpunkte nicht anfahren, sodass man gezwungen ist, entweder ein Auto zu mieten oder aber einen Ausflug mitzumachen, die dann auch noch alle 7-8 Stunden dauern, auch wenn man z. B. nur zu den ca. 20 Minuten entfernt liegenden Feuerbergen möchte, was mit der ca. 50minütigen Bustour 2 Stunden Zeit beanspruchen würde und entsprechend teurer ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein wirklich tolles Angebot wird geboten, und bis auf die Tennisplätze, die man bezahlen muss, ist alles frei!! Die Animation ist präsent, aber sehr unauffällig. Angenehm fanden wir auch, dass es keine musikalische Dauerbeschallung an den Poolbars gab. Die Shows abends waren qualitativ auch okay, den Kindern hat es toll gefallen. -An Ostern kam sogar der Osterhase mit Geschenken. Die Poolanlage ist sauber. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit der Toiletten, die rund um die Uhr geschrubbt werden. Zu dem immer wiederkehrenden Problem mit den reservierten Liegen muss gesagt werden, dass dies nur für 1 Stunde ab 9 Uhr morgens möglich ist. Ein Mitarbeiter geht durch die Anlage und legt Zettel an die reservierten Liegen. Wenn diese eine Stunde später noch dort liegen, werden die Tücher entfernt. Ich finde, das ist eine tolle Regelung, die aber auch wirklich strikt eingehalten werden muss, um Erfolg zu haben. In diesem Punkt bin ich mir nicht sicher, da ich während unserer Woche nur ein Mal eine Dame mit den Zetteln gesehen habe und wir wirklich den ganzen Tag am Pool waren. Vielleicht könnte man hier ja auch die Security-Leute am Pool mit einspannen??


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, wir freuen uns sehr, dass Sie einen traumhaften Familienurlaub bei uns verbracht haben und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Bericht zu schreiben. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gerne und lieben es, unsere Gäste nach Strich und Faden mit allerlei Köstlichkeiten zu verwöhnen. Dass Sie unsere Gastronomie als „herausragend“ empfunden haben, macht uns außerordentlich glücklich und stolz. Gerecht unserem Motto Hochwertigkeit und Abwechslung lieben wir es, unsere Gäste mit vielfältigem und frischem Essen zu verwöhnen. Wie schön, dass Sie unser abwechslungsreiches Entertainmentprogramm überzeugen konnte. Als Familienhotel bemühen wir uns stets, unser Programm und Angebot auf „Gross und Klein gleichermaßen abzustimmen. Daher freut es uns sehr, dass sich auch Ihre Kinder bei uns wohlgefühlt haben. Da uns sehr daran gelegen ist, den Vorstellungen und Bedürfnisse unserer Gäste gerecht zu werden bedauern wir sehr, dass Sie mit dem Service einiger Teammitglieder nicht hundertprozentig zufrieden gewesen sind. Unser Personal ist immer stehts bemüht den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und haben dabei immer ein Lächeln im Gesicht. Es tut mir sehr leid, wenn sie etwas anderes erlebt haben und ich hoffe, dass Sie Ihre Jacke wiederbekommen haben. Ich werde Ihr Feedback mit dem Rezeptionsteam besprechen, und erklären wie sie ihren Service am Gast und bei einem Verlust eines Gegenstandes verbessern können. Es war uns eine Freude Sie als unsere Gäste bei uns gehabt zu haben und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen! Mit besten Grüßen aus Lanzarote, Beate Reber-Sekula, Hoteldirektorin Seaside Los Jameos Playa****