Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Flitterwochen!!!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

schöne Hotelanlage, U-förmig in mehreren Gebäuden, U-förmig um die Gartenanlage herum angelegt Wir haben unsere Flitterwochen im Jameos Playa gebucht und wurden gleich mal mit Sekt von der deutschen Gästebetreuung empfangen, ein Angestellter hat sich um unser Gepäck gekümmert. Obwohl wir um 10 uhr morgens schon im Hotel ankamen (eigener Shuttle Bus vom Flughafen zu unserem Hotel!), konnten wir sofort in unser Zimmer! TOLLER ERSTER EINDRUCK! unbedingt für zumindest 1 Tag ein Auto mieten und die Insel selbst erkunden, die insel ist nur ca. 30x70km gross!! tipps: *papagayo strände im süden der insel (unberührte kleine buchten, teilweise mit fkk-bereich und blick auf fuerteventura, flaches azurblaues meer, ruhe) *mirador el rio, aussichtspunkt im norden der insel zu la graciosa, traumhafter ausblick !! *inselrundfahrt - el golfo - nationalpark timanfaya *u-boot safari


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Upgrade als Honeymoon Special bekommen, also eine Junior Suite, obwohl wir nur ein Standard Zimmer gebucht hatten. Das Zimmer war natürlich um einiges grösser, direkt im Hauptgebäude mit Blick über die gesamte Anlage und allem erdenklichen Komfort ausgestattet (Sat TV, DVD-Player, Minibar, Sitzecke, Bademäntel, 2 Waschbecken, Badewanne, Fön, Safe, Liegen am Balkon) und sauber. Die Klimaanlage hat tadellos funktioniert. Die Möbel waren wie neu, keine ersichtlichen Gebrauchsspuren...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Excellentes Essen mit Riesenauswahl. Morgens haben die Köche vor dem Gast eigens Spiegeleier, Würstchen und Pfannkuchen zubereitet. Abends gab es immer Themenbuffet (mexikanisch, deutsch, französisch, spanisch, asiatisch, italienisch, Galabüffet, Buffet international), wobei hier Spezialitätenköche die landestypischen Speisen zubereitet haben. Hier konnte jeder Gast alle Zutaten selbst auswählen. Die Auswahl an Speisen war sehr gross, sodass das Essen alles andere als eintönig war. Diesbezüglich eines der besten Hotels, in denen ich je war.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und aufmerksames Personal in allen Hotelbereichen. Wir haben fast jeden Abend einen der begehrten Tische auf der Terasse bekommen, 'unser' Kellner hat sich immer darum gekümmert, obwohl wir nie reserviert hatten (die Möglichkeit besteht). Das Service zu Frühstück und Abendessen war sehr flott, alles wurde gleich abserviert. Das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt, es hat nie etwas gefehlt. Ganz toll fanden wir, dass das Hotel eine eigene Gästebetreuung (Ines) hatte. Sie hat von uns Fotoaufnahmen in den Hochzeitskleidern gemacht. So haben wir uns den teuren Fotograf erspart.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hotelkomplex liegt direkt am Meer/Strand. Trotz der Flughafennähe war der Fluglärm sehr leise und nicht wirklich störend (vor allem ist der Flugverkehr in Lanzarote sowieso nicht sehr stark). Vor dem Hotel gab es nach ein paar Metern die Bushaltestelle - hier fuhr ca. alle 20 Minuten ein Bus in beide Richtungen. Sogar ein Mc-Donalds-Restaurant war in unmittelbarer Nähe. Durch die Hotelanlage kam man nur als Hotelgast zum Strand. Hierzu musste man die Türe zum Strand mit der Zimmerkarte öffnen. Praktisch, so kamen wenigstens keine Hotelfremden auf das Gelände. Es gab dort gleich eine Fussdusche sowie jeden Tag frische Handtücher, wo man sich den Sand abwaschen konnte. Puerto del Carmen, der nächst grössere Ferienort war bequem über die Strandpromenade in 20 min. zu Fuss erreichbar. Entlang der Promenade gab es natürlich viele Shops, Supermärkte, Souvenierläden und Lokale. Der Strandabschnitt Playa de Pocillos war auch sehr sauber und nicht gleich allzutief ins Meer abfallend. Also auch für Kinder ideal!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam war eher im Hintergrund, also am Pool hatte man seine Ruhe. Hier wurde immer nur durchgesagt, welche Spiele wann stattfinden. Der Animationsbereich befand sich am Rande des Hotels. Preise haben wir beim Bogenschiessen und Wasserball eingeheimst :-). Mir hat ein bisschen die Poolanimation mit zB. wassergymnastik gefehlt. Aber die Kinder hatten scheinbar ihren Spass im eigenen Miniclubhaus mit Spielplatz, das hat man gemerkt. Abends waren 5x die Woche Shows oder Bands im Hotel, 1x hat das Animationsteam eine Show selbstgespielt, Sonntag war immer Ruhetag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:3