Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Freundlicher Empfang gleich ein Getränk angeboten. Flughafen gleich um die Ecke. Gästestruktur waren hauptsächlich Best Ager, kaum Kinder, was sich kurz vor Weihnachten wandelte. Viel Engländer (keine Manchester Prolls, aber das Benehmen ließ teilweise trotzdem zu wünschen übrig), Deutsche, Holländer, Franzosen und Spanier. Tolle Weihnachtsdeko überall, sehr liebevoll geschmückt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Obwohl ich als Alleinreisende ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht habe, bekam ich nicht das letzte Zimmer irgendwo in der Ecke. Mein Zimmer war unrenoviert (wird aber bald Zeit), aber völlig ok. Es fehlte ein wenig an Regalfläche. Für 2 Personen wäre das knapp, viele Kleiderbügel und im Bad ist auch genug Platz. Das Zimmer war immer top geputzt, ebenso die Flure und Treppenhäuser. Für den Zeitraum 12. – 22.12 ab HH habe ich 1600 € gezahlt. Für außerhalb der Ferien schon recht teuer, aber ich habe das Hotel gebucht, weil das Essen gut bewertet wurde. Andere Hotels wären ca. 200-300 € billiger gewesen. Viele deutschsprachige TV Sender (siehe Foto) Mein Zimmer 3054 hatte leider nachmittags im Dezember den Balkon ab 16.00 Uhr im Schatten. Das Bett war sehr bequem, das Kopfkissen überhaupt nicht. Es gibt einen Kühlschrank auf dem Zimmer, der leer ist, gegen Gebühr gefüllt wird, oder den man selber füllen kann. Handtücher wurden gewechselt, obwohl ich sie noch nicht auf den Boden gelegt habe. Umweltschutz? Dafür waren die neuen fleckig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant hängen Stationen mit Desinfektionsgel. Sehr toll. Zumal alle in die Hand husten und dann ans Buffet gehen. Das Abendessen endet um 21.00 Uhr. Das ist für spanische Verhältnisse richtig früh und damit hatte ich es 2x verpaßt. Essen gut, immer individuell abgeschmeckt, wiederholt sich allerdings sehr schnell. Sogar der Wein wird aus Flaschen ausgeschenkt und ist genießbar. Die Teeauswahl ist sehr gut. Es gibt richtiges Schwarzbrot. Die Albondigas waren die schlechtesten (knorpelige Industrieware in Currysauce) die jemals auf spanischem Boden gegessen habe. Die Küche sollte sich weigern so schlechte Qualität raus zu geben. Morgen und Abends gibt es Stoffservierten.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist an vielen Stellen unterbesetzt. Sie sind freundlich und immer bemüht, aber nur im Laufschritt unterwegs und das Geschirr wird schnell (und damit laut) weggeräumt. Anders ist die Arbeit nicht zu schaffen. Das finde beim Essen sehr ungemütlich. Hier fehlt Personal. Im Restaurant hängen Stationen mit Desinfektionsgel. Sehr toll. Zumal alle in die Hand husten und dann ans Buffet gehen. Es wurde eine Führung durchs gesamte Hotel angeboten. Ich war geschockt als ich sah, wie hier mit dem Personal umgegangen wird. Absolut respektlos. Nicht mal das nötigste ist vorhanden. Vom Hotel aus werden Bustouren zu den Märkten Teguise 12 € und Blanca 16 € angeboten. Beides kann auch super mit dem öfftl. Bus erreicht werden. Hierzu mehr in den Reisetipps.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist schön, direkt am Strand mit viel Aussicht. Nachts recht ruhig. Der Bus hält genau gegenüber des Hotels und man ist in 15 Minuten im Kern von PdC. Die Flugzeuge scheinen nur tagsüber in Richtung Hotel zu starten. Das ist aber nicht schlimm und man gewöhnt sich schnell dran. Die gesamte Anlage ist sehr großzügig angelegt. Der Garten gut gepflegt. Angenehm fand ich auch, daß man sich immer mit der Karte ausweisen mußte und kein übliches „Hundehalsband“ an den Arm bekam. Es weht immer ein leichter Wind. Immer Sommer ist das bestimmt angenehm. Im Winter ist da schnell mal die leichte Jacke und lange Hose gefragt. Das gesamte Hotel ist total hellhörig. Schön wenn man rechts und links Raucher als Nachbarn hat und um halb 6 der Raucherhusten einsetzt, um 7 eine halbe Stunde geduscht werden muß, oder es vorm Abendessen noch Sex gibt. Morgens ab 7 richten die Reinigungskräfte sich ein. Das rumpelt auch durchs ganze Hotel, wenn der Wagen rausgezogen wird. Das will ich alles nicht hören. Das ist für mich einer der Hauptkritikpunkte und hat mich schon gestört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Restaurant grenzt außen der Raum „Tapas“ an. Ein toller Raum, in dem eine Weinprobe angeboten wurde. Leider wurden auch 10 Minuten nachdem der Vortrag angefangen hat noch die letzten englischen Nachzügler rein gelassen. Die störten Alle, zumal nun die Servicekräfte zusätzliche Tische eindecken mußten und noch weitere Tapasteller aus der Küche holen mußten. Die anderen Tische waren schon vorbereitet. Das sollte unbedingt unterbleiben. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Sollen sie zur nächsten Weinprobe pünktlich kommen. Viele Liegen am Pool, man konnte immer der Sonne folgen. Das ständige reservieren war schon nervig, aber nicht wirklich störend. Wenn das Hotel voller wird, sieht das schon anders aus. Direkt am Fahrstuhl des Haupthauses gibt es auch den Stockwerken Regale wo man seine gelesenen Bücher tauschen kann. Ansonsten habe ich nur 1x der Abendshow begewohnt. Na halt das was man so aus anderen Hotels kennt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christine, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Ich freue mich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Urlaub in der Adventszeit bei uns hatten und gerne wiederkommen. Die Meinung unserer Gäste ist uns wichtig und gerne habe ich mir Ihre konstruktive Kritik und Ihre Vorschläge für zukünftige Verbesserungen notiert. Was unser Personal angeht, passen wir dieses stets an die Auslastung des Hotels an, um zu jeder Zeit den gleichen, effizienten Service bieten zu können. Unser kulinarisches Angebot zählt zu unseren Markenzeichen und wir versuchen mit unserem Mix aus reichhaltigen kalten und warmen Buffets, den Live Cooking Stationen und den täglich wechselnden (insgesamt 10) Themen-Abenden für viel Abwechslung zu sorgen. Auch machen wir keine Abstriche, was die Qualität unserer Produkte angeht. Was Sie in Bezug auf die albóndigas schreiben, ist absolut nicht unser Standard und ich werde Ihrer Kritik nachgehen. Nochmals danke ich Ihnen, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt auf Lanzarote gewählt haben und wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Beate Reber-Sekula, Direktorin Seaside Los Jameos Playa