Alle Bewertungen anzeigen
Armin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Sonstige
Fast perfekt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einer weitläufigen Anlage mit teils separaten 3-stöckigen Gebäuden, die aber miteinander verbunden sind. Dadurch ergeben sich naturgemäß etwas weitere Wege. Die einzelnen Häuser sind ringförmig um mehrere Poolanlagen angeordnet. Der Zugang zum Hotel von der Strandseite aus ist mittels Zimmerkarte möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren wunschgemäß in einem sehr ruhigen Bereich des Hotels (Haus Graciosa) untergebracht. Das Zimmer in der 1. Etage war geräumig und gefällig eingerichtet, hatte eine große Terrasse und den Ausblick auf Palmen. Alle Einrichtungsgegenstände mit Ausnahme des sehr großen, aber störanfälligen Safes befanden sich in Bestzustand. Der Umstand, dass die Safe-Nutzung separat zu bezahlen ist, passt nicht zum AI-Konzept. Ein Wasserkocher war vorhanden. Das Hotel bietet an, die Minibar im Zimmer gegen einen Betrag von 20 € zu bestücken. Auch hier überrascht der Aufpreis bei AI. Optimierungsbedarf gibt es noch bei der Nachttischbeleuchtung. Hier wären Leselampen wünschenswert. Das Bad war mit Badewanne und integrierter Dusche ausgestattet. Für die ausgelegte Seife wäre eine Seifenschale zweckmäßig. Die zahlreichen laut ausgelegter Liste empfangbaren TV-Programme waren nur teilweise zu sehen; das Problem wurde aber zeitnah behoben. Das kostenlose WLAN-Signal im Zimmer war gut, in den öffentlichen Bereichen jedoch recht schwach bzw. nicht verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie haben wir als den größten Pluspunkt des Hotels empfunden. Das Angebot an durchwegs köstlichen Speisen variierte bei unserem einwöchigen Aufenthalt täglich. Das Abendessen stand zudem jeden Tag unter einem anderen Motto. Angenehm war im Gegensatz zu zahlreichen anderen Hotels auch, dass man den Sitzplatz selbst wählen konnte und dass es nicht zur Bildung von Warteschlangen kam, weil der Restaurantzugang nicht auf eine Türe beschränkt war. Auch erwies man sich als flexibel; so war Frühstück auch schon vor der offiziellen Öffnungszeit (8:00 Uhr) möglich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und die Auskünfte kompetent. Überhaupt begegneten uns im Hotel fast ausnahmslos sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter, die jedoch in keiner Weise aufdringlich waren. Die Bedienung mit Getränken im Restaurant erfolgte meist sehr rasch. Vorbildlich schnell wurde auch auf die Meldung von Problemen im Zimmer (Safe) reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Los Jameos Playa liegt am östl. 0rtsrand von Puerto del Carmen und ganz in der Nähe des Flughafens von Arrecife, was ausgesprochen praktisch ist. Im Umfeld des Hotels gibt es zahlreiche kostenlose öffentliche Parkplätze. Der Weg zum Hotel kann dadurch etwas weiter ausfallen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet zwar einen großen beheizten Außenpool (laut Aushang 27 Grad), jedoch sollte dieser zumindest bei wolkigem Wetter stärker beheizt sein, zumal das Hotel kein Hallenbad bietet. Dies ist zugleich der einzig gewichtige Minuspunkt des Los Jameos Playa. Erwähnt sei auch, dass bei den Pools Renovierungsbedarf besteht, da sich die blaue Beschichtung teilweise gelöst hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:71+
    Bewertungen:271
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Armin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck. Ich freue mich, dass Sie einen (fast) perfekten Urlaub bei uns verbracht haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns wichtig. Daher habe ich mir nicht nur das Positive vermerkt, sondern auch Ihre Anregungen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können. Der freundliche Service und die gute Küche zählen zu unseren Markenzeichen und es ist schön zu sehen, dass Sie die freundlichen und engagierten Mitarbeiter sowie die Gastronomie als größten Pluspunkt besonders hervorgehoben haben. Was den Safe angeht, berechnen wir eine Gebühr von 2,20€ am Tag. Diese Gebühr entspricht den Versicherungskosten für die im Safe deponierten Gegenstände. Auch die Befüllung der Minibar stellen wir gesondert in Rechnung, da dies eine Mehrarbeit und einen zusätzlichen Organisationsaufwand für unser Housekeeping-Team bedeutet. Selbstverständlich sind die an der Bar und im Restaurant bestellten Getränke im Rahmen des All Inclusive Pakets kostenfrei. Ihre Anregung einer Seifenschale und Leselampen im Zimmer habe ich notiert. Einer unserer zwei Pools ist stets auf 27 Grad beheizt und bei niedrigeren Außentemperaturen kann es sein, dass es sich kühler anfühlt. Die Renovierung unseres größeren Pools wird gerade in diesem Moment durchgeführt, so dass die Beschichtung bei Ihrem nächsten Besuch wieder wie neu sein wird. Wir waren gerne Ihre Gastgeber und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Mit besten Grüßen, Beate Reber-Sekula, Direktorin Seaside Los Jameos Playa****