Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Eines der besten Hotels in Lanzarote
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines der besten Hotels auf Lanzarote. Lage etwas außerhalb von Puerto Carmen, aber direkt am Meer mit einem riesigen, feinsandigen und flach abfallenden Sandstrand.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer werden sehr gut gereinigt, für die Kinder wurden 2 Liegen in das Zimmer gestellt. TV mit nahezu allen Sendern. Wlan in der ganzen Anlage etwas wackelig. Die Schließkarten funktionieren irgendwie nicht stabil, wir mussten sie oft austauschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Essen in Buffetform und mit hohem Niveau, hier erstmal die Kritik, deshalb nicht "sehr gut": Frühstück: Der Filterkaffee aus den Tonnen schmeckte wechselhaft. Manchmal sehr stark, einmal komplett nach Chlor. Wer keinen Filterkaffee verträgt, muss trotz AI 2,55€ für einen Cappuccino bezahlen und auf diesen einige Zeit warten ("Bar is closed"). Warum stellt man nicht eine WMF-Maschine auf zur Selbstbedienung in der Früh? Haben z.B. die Iberostar-Hotels immer. Mittag und Abend: Die Grillleistungen der Griller waren unterschiedlich. Leider habe ich paar mal das Fleisch liegen gelassen, weil es außen verbrannt wurde. Es wurde aber schon immer nach dem Gargrad gefragt und dieser meist gut erreicht. Beim Fisch hatte ich einmal das Glück, einen hervorragend gegrillten Thunfisch zu bekommen, wirklich nur kurz angebraten. Sonst wurde aber oft mit der Kelle der letzte Saft aus dem Fisch gepresst. Bitte bitte bringt Euren Grillern das Grillen noch besser bei. Das Bier war top und kommt schon fast an Augustiner ran, der AI-Wein ist nichts für Weinkenner. Das zur Kritik, nun das Lob: Essen war wirklich enorm reichhaltig, lecker und abwechslungsreich, auch jeden Abend ein Themaabend, wobei es trotzdem die typisch kanarischen Gerichte immer gab. Auch für Kinder gab es immer Pommes und Nudeln. TOP: Die Nachspeisen. Normal kann man die Süßspeisen in südlichen Ländern kaum essen, aber hier gibt es eine hervorragende Konditorei. So war die Sachertorte nahe am Original, was kaum wer hinbekommt. Auch das Tiramisu und die anderen Nachspeisen waren vom Geschmack eine Gefahr für die Figur. Die Pralinen verdienen auch die Bezeichnung Pralinen. Ist hier ein deutscher oder österreichischer Konditor unterwegs? Auch die Brezen in der früh waren super.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe am Flughafen, was den Transfer verkürzt. Die startenden und landenden Flugzeuge stören nicht, sondern sind eher spannend anzusehen. Lage etwas außerhalb von Puerto Carmen (fußläufig 20 Minuten, es fahren Busse), aber direkt am Meer mit einem riesigen, feinsandigen und flach abfallenden Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    2 Pools, einer ungeheizt und damit etwas frisch. Auch Planschbecken da. Man könnte noch eine Rutsche von dem einen Felsen installieren für Kinder. Unaufdringliche Animation. Kinderclub vorhanden. Tischtennis, Gartenschach, Minigolf, Fitness kostenlos. Die Stunde Tennis kostet für Gäste des Hotels 9€, für andere 10€. Hier finde ich reichen 5€ für Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, ich danke Ihnen für Ihren Besuch und Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie uns zu einem der besten Hotels in Lanzarote zählen und den Service als absolut Top empfanden. Auch ist es schön zu lesen, dass Sie mit unseren kulinarischen Angebot sehr zufrieden waren und das hohe Niveau des Buffets und die leckeren Nachspeisen speziell hervorgehoben haben. Teresa, die Chefin unseres Pâtissière-Teams, ist tatsächlich weder Deutsche, noch Österreicherin, sondern Spanierin. Sie wird stolz sein, dass Ihnen die Pralinen, die Sachertorte und das Tiramisu so gut geschmeckt haben. Inbesondere möchte ich Ihnen auch für Ihre konstruktiven Hinweise bedanken. Nur durch die Rückmeldung unserer Gäste können wir erfahren, wo Optimierungsbedarf besteht. Was Ihre Anmerkungen zu der nicht immer konstanten Leistung bei der Kaffeezubereitung und an den Grillstationen angeht, habe ich Ihre Kritik vermerkt. Dies ist nicht unser Standard, denn natürlich sollte die Zubereitung immer einheitlich und auf den Punkt sein. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Beispiele mit dem Team besprechen werden, damit wir dies in Zukunft besser machen. Auch Ihre Anregung der Bereitstellung eines Kaffeevollautomaten zur Selbstbedienung habe ich notiert und werde prüfen, ob dies für uns machbar ist. Wir waren gerne Ihre Gastgeber und hoffen, Sie kommen uns bald wieder einmal auf Lanzarote besuchen. Mit besten Grüßen an Sie und Ihre Familie, Beate Reber-Sekula, Direktorin Seaside Los Jameos Playa****