- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufenthalt in Ihrem Hotel vom 25.August – 08.September 2018, Zimmer 4156 Ich fange mal mit den schönen Dingen an Das Seaside Jameos Play Hotel ist sehr schön und ruhig angelegt. Wir hatten ein schönes Zimmer mit einem super Blick auf das Meer . Die Anfahrt vom Flughafen hat man in ein paar Minuten hinter sich. Das einchecken verlief professionell und ganz ohne Probleme. Lediglich die Sache mit dem Safe sollte man ändern. Für ein Hotel dieser Güte sollte es selbstverständlich sein diesen Zimmersafe ohne zusätzliche Kosten bereit zu stellen. Wo sollen die Gäste denn auch hin mit Ihren Wertsachen ??? Frühstück , Mittag- und Abendessen werden in Büffetform verabreicht. Wir hatten keinerlei Grund zur Klage. Alles angebotene war sehr gut und ausreichend vorhanden. Freunde von Kaviar, Austern und Champagner sind hier allerdings im falschen Hotel. Den Jungs und Mädels vom Service kann ich nur Respekt zollen, sehr schnell und immer freundlich Die Poolanlage ist sehr schön und mit ausreichend Liegen versehen . Da „könnte“ man sich sich so richtig wohl fühlen . Womit wir zu den Dingen kommen die man verbessern könnte und ändern sollte !!! Im Zimmer habe ich nur eine Sache zu „bemängeln“…Wer kommt auf die Idee in ein Doppelzimmer ein Bett mit einer Besucherritze zu stellen. Das ewige zusammen schieben ist einfach nur nervig Im Restaurant stehen die Tische so eng zusammen das man immer weiss was so in der Nachbarschaft gegessen und geredet wird . Schlimmer ist jedoch das , hat man einen Tische im freien und unter dem Sternenhimmel ergattert , man von allen Seiten zugequalmt wird. Seltsamerweise haben die Raucher die schönsten Plätze und genießen ihr Essen zu jeder Tageszeit inmitten von Rauch und Gestank . Der arme Nichtraucher wird hier als unterprivilegiert angesehen und soll sich gefälligst in die hinteren Bereiche des Restaurants verkriechen. Dort ist zwar kein Qualm aber man hat das Gefühl in einer Werkskantine zu sitzen. Seltsamerweise hat das Personal zwar ein offenes Ohr für solche „Nichtraucher“ Probleme allerdings muss man das offene Ohr hier wörtlich nehmen . Es geht links rein und rechts wieder raus !! So hat man als Gast nur die Wahl ob die Klamotten nach Zigarettenrauch oder nach Essen riechen oder nach beidem Aus diesem Grunde empfiehlt es sich nach dem Essen nur noch ein Spaziergang ans Meer oder das Bett so man das Glück hat das im Nachbarzimmer keine Raucher auf dem Balkon ihrem Laster frönen Am Abendprogramm ist alles ok , hier gibt man sich Mühe und es macht auch Spaß . Ein wenig mehr Tanzmusik in annehmbarer Lautstärke wäre noch schöner --- Absolut negativ ist auch hier wieder der Umstand das sämtlich , im Bereich der Bar aussen stehende Tische, von Rauchern belegt sind. Nichtraucher haben hier absolut keine Chance sich hier aufzuhalten. Ausser, wie überall im Hotel , am Rand weit entfernt von Gut und Böse. Kommen wir zum „eigentlich“ schönen. Dem Aufenthalt an der Poollandschaft . Ich habe keine Ahnung wann Hotelgäste aufstehen . Wir haben keine Zeit gefunden zu der keine Liegen mit Handtüchern reserviert waren . Es waren wohl ganze Familienclans unterwegs die zwischen vier und sechs Liegen für sich reserviert hatten. Selbstredend erste Reihe Mitte und das täglich … Alle restlichen Liegen , sämtlich natürlich in der zweiten Reihe durften sich dann die Langschläfer oder Spätfrühstücker teilen … Die Hoteleigene „Handtuchpolizei“ verteilt zwar fleißig Strafzettel,. Diese werden mißachtet und in den Müll geworfen . Schlimmstenfalls werden die Handtücher zusammen gelegt und wohl mit einem spanischen Fluch versehen Der geneigte Leser wird es erwarten , auch hier ist man wieder von Rauchern umzingelt und wird geräuchert bis zum umfallen …. Schön und sicher erholsam für alle Raucher , welche dann genüßlich die Zeit bis 11:00 abwarten um sofort in eine der beiden Poolbars zu wandern, hier täglich wieder alle Thekenplätze , Tische und Stühle besetzen und natürlich zu rauchen … Irgendwie schon mehr als seltsam ;Spanien soll eines der härtesten Nichtraucherschutzgesetze der EU haben …. Ich hätte gerne eine Erklärung der Hotelleitung : Ist es Ihnen denn absolut egal das Nichtraucher jeden Alters, auch Kleinkinder derart belästigt werden. Es sollte auch bei Ihnen angekommen sein das Rauchen extrem gefährlich ist und keinesfalls mit einem Achselzucken zu entschuldigen ist Für mich war es jedenfalls ein 2-Wöchiger Aufenthalt in Ihrem Hotel den ich , aus diesem Grunde , ganz sicher nicht wiederholen werde. Ich finde es mehr als unfair und fahrlässig diese Umstände nicht auf der Webseite des Hotels eindeutig auszuweisen Nicht die Raucher sind die Opfer …es sind die Nichtraucher Ein Raucherhotel hätten wir ganz sicher nicht gebucht !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gerhard, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für das Lob unseres Personals bedanken. Es ist schön zu hören, dass das Einschecken problemlos und professionell ablief und Sie unseren Service im Restaurantbereich als durchweg freundlich und schnell bewerten. Auch freut es mich zu hören, dass Sie mit der Buffetauswahl zu allen Mahlzeiten sehr zufrieden waren und Ihnen das Abendprogramm Spaβ gemacht hat. Ich bedauere allerdings, dass wir Ihre Erwartungen im Hinblick auf unseren Umgang mit unseren rauchenden Gästen nicht erfüllen konnten. Natürlich ist in unserem Hotel, im Restaurant, in den Gemeinschaftszonen und in den Bars, sowie rund um den Mini-Club das Rauchen strikt untersagt. Das Rauchen im Freien ist lt. Spanischem Gesetz gestattet und wir haben auf unseren Aussenterrassen im Restaurantbereich separate Raucher- und Nichtraucherbereiche eingerichtet. Wir versuchen es somit sowohl unseren rauchenden, als auch den nichtrauchenden Gästen recht zu machen und erfüllen selbstverständlich auch die gesetzlichen Vorschriften. Dies macht uns nicht zu einem Raucherhotel und im Umkehrschluss vermarkten wir unser Hotel auch nicht als Nichtraucherhotel. Was die Reservierung von Liegen angeht, weisen wir unsere Gäste durch Hinweisschilder darauf hin, dass das Reservieren zu jeder Zeit untersagt ist. Diesem Hinweis folgen leider nicht alle Gäste und die Kontrolle eventueller Reservierungen ist eine logistische Herausforderung für uns. Wir markieren Liegen, die reserviert, aber offensichtlich ungenutzt sind, zunächst mit einem Hinweis und entfernen während einer zweiten Runde 90 Minuten später die Handtücher. Die Liegen direkt am Pool sind am begehrtesten, aber wir bieten ausreichend Liegen für alle Gäste auf unseren Sonnenterrassen an und auch unsere Pool-Personal ist stets präsent und gerne mit der Bereitstellung von Liegen und Sonnenschirmen behilflich. Auch hier bedaure ich es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht genügen konnten. Es ist unser gröβter Wunsch, allen unseren Gästen einen unbeschwerten Urlaub zu bereiten, daher tut es uns sehr leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu agieren. Mit den besten Grüßen, Beate Reber-Sekula, Direktorin Seaside Los Jameos Playa****