- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach einem schönen dreitägigen Aufenthalt möchte ich dieses Hotel gerne bewerten. Grundlage der Bewertung ist mein Aufenthalt im Standardzimmer. Die Bewertung berücksichtigt die Erwartungen an ein 5*GL Hotel, sowie dem Vergleich mit ähnlichen Häusern. Fahren Sie hin und erleben das Hotel. Lob für das stets präsente Management durch Hr. Lindner und Hr. Heitzig!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Gutes Zimmer. Keine Kritikpunkte.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Tolles Essen. Würde mir lediglich eine Alternative zum BBQ wünschen. Es war sehr voll und kaum ein Durchkomme. Auf der ganzen Terrasse beim BBQ. Portionsgröße im Menü individualisieren auf Gast (je nach Hunger) für einen 22 Jährigen der 10 Stunden am Tag aktiv ist war es etwas wenig.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Der große Punkt Service: Insbesondere für die höchste spanische Klassifizierung GL (Gran Lujo - höchster Luxus) ist dieser Punkt von besonderer Bedeutung und daher liegen die Erwartungen sehr hoch. Prinzipiell waren alle Bediensteten freundlich, zuvorkommend und glänzten mit herausragenden Fremdsprachenkenntnissen. Aber gerade in dieser Kategorie ist eine kritische Reflektion von besonderer Bedeutung, da hier kurzfristig Optimierungen möglich sind. Folgende Punkte waren nicht gut: - an einem Tag dauerte es deutlich über 10 Minuten bis mein Wagen zur Verfügung gestellt worden ist - ich wartete auf das Wechselgeld an einem Tag im Restaurant trotz mehrfacher Erinnerung 15 Minuten! - am Ankuftstag erhielt ich um 18.01 auf bitten gerade noch ein Handtuch am Pool aber keine Auflage mehr und musste dann auf die Holzliege nur mit Handtuch (wie man schon annimmt ich lag nur 5 Minuten) - das Ei Benedict ist nur Sonntags verfügbar nur auf intensiven Hinweis meinerseits könnte dies auch an anderen Tagen angeboten werden Es hört sich viel an tut aber dem positiven Gesamtbild des Services keinen Abbruch. Dennoch sollte hieran gearbeitet werden. Die Punkte habe ich vor Ort deshalb auch direkt platziert und dem Management notiert.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Die Lage ist zunächst etwas für Ruhesuchende. Wer allerdings auf Meerblick hofft wird enttäuscht. Zudem ist Maspalomas ehr ein Hotel-Ort. Einige Bars sind an der Promenade von Meloneras in der Nähe des Faros zu finden. Mehr los ist in Playa Del Ingles aber auch lauter... Taxis ausreichend verfügbar. Strand in weniger als 10 Minuten Fußweg erreichbar. Toller Strand.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toll: Personal Training Strandtaschen Tipp: Strandtaschen mit Auswahl (mit/ohne Kohlensäure), kühlem Wasser und Kühler (wie bspw. Condor sie als Amenities in der Premium Klasse anbietet. Wiederverwendbar, individuell gestaltbar, sehr preiswert im Einkauf und hält 2-3 Stunden kühl)
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrter Joe, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt auf Gran Canaria unser Grand Hotel Residencia gewählt haben und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre konstruktive Kritik und Ihre Anmerkungen niederzuschreiben. Insbesondere durch die Anregungen unser Gäste können wir uns ständig verbessern und eventuelle Schwachstellen aufdecken. Ich bin alle Ihre ausführlichen Kommentare mit unserem Abteilungsleitern Punkt für Punkt durchgegangen und wir haben sowohl die positiven als auch die verbessungswürdigen Punkte besprochen. Ich bedauere insbesondere, dass es teils zu langen und unnötigen, sowie nicht dem 5* Service des Hotels entsprechenden Wartezeiten beim Park Service und bei der Zahlung gegeben hat. Zeiten, die man lieber besser nutzen kann. Das Hotel ist in der Tat ein Hotel für Ruhesuchende Gäste. Für jüngere Reisende mag in Playa del Inglés mehr los sein, exklusivere Bars, Restaurants und Boutiquen sowie Juweliere, findet man aber bei uns Maspalomas bzw. Meloneras. Meerblick bietet das Hotel nicht, denn es liegt nicht direkt am Meer, jedoch wenige Minuten entfernt. Das ist natürlich auch deutlich so ausgeschrieben, Es freut mich sehr, dass Sie besonders die Qualität beim Essen hervorheben. Generell sind die Gäste mit der Grösse der Portionen zufrieden, gerade wenn man alle Gänge isst. Ich hätte mir gewünscht, dass Sie die Grösse der Portionen direkt beim Service angesprochen hätten. Es wäre ein Leichtes gewesen, Ihnen grössere Portionen zu servieren. Nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das wertvolle feedback. Wir freuen uns, Sie wieder hier im Grand Hotel Residencia zu begrüßen. Mit besten Grüssen Robert Heitzig General Manager Seaside Grand Hotel Residencia *****GL