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Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Fast perfekt, aber nicht ganz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine wunderschöne, entsprechend dem Klientel konservativ gestaltete Hotelanlage mit begeisterndem Innenbereich/Poolbereich, den man selten so schön findet. Allerdings wird uns das Hotel in einigen Kommentaren zu sehr gehypt. Es handelt sich um ein gutes 5 Sterne Premium Hotel, keineswegs jedoch um das beste Hotel auf diesem Planeten. Die folgende Kritik ist zur Differenzierung auf hohem Niveau. Bei unserer Kritik zu berücksichtigen ist auch, dass sich der Komfortanspruch von Generation zu Generation erhöht, was Raumbedarf und Modernität der Inneneinrichtung in technischer Hinsicht angeht. Das W-Lan in dem Hotel ist nach einmaliger Anmeldung super. Wir mussten uns nie neuanmelden, die Verbindung ist gut. Das Hotel ist eine Luxusoase. Wer hier war, möchte nicht mehr in anderen naheliegenden 5 Sterne Hotels Urlaub machen. Die Klientel ist eher älter, ruhig, man kann hier wunderbar entspannen und einen ungestörten Nachtschlaf genießen. Ab 22.30 Uhr ist hier absolute Ruhe, sehr schön für alle Erholungssuchenden, die nicht auf Nachtleben aus sind. Wir hatten hier eine wunderschöne, erholsame Urlaubswoche. Es ist sicher das beste Hotel in der näheren Umgebung und vermutlich das beste Hotel auf Gran Canaria. Man muss ja nicht jedes Jahr nach Gran Canaria, es gibt sehr viele schöne Destinationen, wenn wird dieses Hotel sicher unsere erste Wahl sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (wir hatten Typ B ) sind klein, zweckmäßig eingerichtet, mit schönem Interieur und Dekoartikeln, wobei dies zu Lasten der Funktionalität (Verminderung der Ablageflächen) geht. Den bereits erwähnten Modergeruch im Bad (im Erdgeschoss) müssen wir leider bestätigen, der ein Unwohlsein im Badezimmer auslöste und was wir für ein No-Go in dieser Kategorie halten. Die Badezimmer sind unseres Erachtens auch strukturell schlecht konzipiert, die Sinnhaftigkeit der begehbaren Badewanne, erschließt sich uns nicht und sollte für künftige Stammgäste, deren persönliche Körperhygiene in 2 maligem Duschen (und nicht Baden) täglich besteht konzipiert werden. Der Abfluss der Badewanne ist allerdings beim Duschen zu langsam, so dass es bei der nicht dicht schließenden Badewannentür zu nassem Badezimmerboden führt. Die Ventilatorlüftung ist für das Bad absolut unzureichend. Man muss das Bad 5 min Lüften, bevor man sich rasieren kann. Unser Zimmer im Erdgeschoss war tagsüber auch eher düster, so dass man bei dunklem Mobiliar Schwierigkeiten hatte, dunkle Sonnenbrillen zu finden. Erst wenn spätnachmittags die Sonne auf das Zimmer schien, wirkte das Zimmer freundlich. Unser Hauptkritikpunkt am Zimmer ist jedoch die unzureichend kühlende Minibar. Ein Problem, welches das Hotel mit zahlreichen Hotels dieser Kategorie teilt und das im 2. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. Es sollte ein überschaubarer Kostenfaktor sein, hier leistungsfähige Kühleinheiten einzubauen. Wer möchte den in der Minibar lagernden Champagner schon lauwarm trinken ? Grundsätzlich ist das Zimmer natürlich sehr schön, hochwertige Möbel, hochwertiges Gartenmobiliar, hochwertige Auflagen. Die Bademäntel sind hochwertig, die hochwertigen Frottierhandtücher werden bei Bedarf auch 2x gewechselt. Für unser Raum- und Wohlfühlempfinden würden wir jedoch beim nächsten Mal eine Zimmerkategorie höher buchen (Junior-Suite). Die Reinigungszeiten unseres Zimmers haben wir als ungünstig empfunden. Überwiegend wurde unser Zimmer erst gegen 15 Uhr gereinigt, der 2. Abenddurchgang fand sehr spät, teilweise um 21.20 Uhr statt. Das Zeitmanagement sollte reevaluiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück ist prima, hochwertig, es fehlt an nichts. Die Eierspeisenzubereitung könnte für unser Empfinden etwas flinker sein. Etwas erschrocken waren wir beim Frühaufsteherfrühstück vor dem Ausflug, das sich zahlreiche Vögel am Buffet bedienten, was sicher nicht besonders hygienisch ist. Die kriegen es sogar hin, die Deckel beiseite zu schieben, um sich Kürbiskerne und ähnliches aus den Behältern zu picken. Wir wissen auch nicht, wie man dem Herr werden kann, da morgens früh noch zu wenig Personal da ist, um die Vogel zu vertreiben, Netze vor dem Buffet vielleicht ? Man sitzt morgens und abends auf der sehr schönen Dachterrasse und hat ein wunderschönes Ambiente. Das Abendessen ist für Halbpension absolut hochwertig, aber sicher nicht Gourmet. Nur an einem Abend (Dienstag) konnten wir keinem der 4 Gänge etwas abgewinnen, was andere Gäste allerdings auch so empfunden haben. Die Grillabende sind sehr zu empfehlen und exzellent. Die Fleischqualität ist sehr gut. Tagsüber am Pool hat man ebenfalls eine hochwertige Möglichkeit der Zwischenmahlzeit mit wechselnden Tagesangeboten und einer Standardkarte. Hier kann man ebenfalls in der Regel besser (und teurer) essen als außerhalb des Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut exzellent in nahezu allen Bereichen. Wir sind grundsätzlich nicht die klassischen Pool-Lieger, aber man tut sich schwer, die wunderschöne Innenanlage mit schönem Pool, hochwertigen Liegen und Auflagen, die einem vom Poolservice gerichtet werden, zu verlassen. Derart exzellent haben wir das noch in keinem Hotel erlebt. Die Vertretung des Poolservice ist allerdings nicht ganz so lustvoll bei der Arbeit. Das Beschwerdemanagement des Hotels ist exzellent, kleine Inconviences werden adhoc abgestellt. Der Service bei An- und Abreise ist allerdings fassungslos schlecht. Wir kamen in der Mittagshitze ziemlich erschöpft an und schleppten unsere Koffer dann die Treppen hoch, wobei meine Frau dann auf meine Hilfe zurückgreifen musste, von hilfreichem Hotelpersonal weit und breit keine Spur. Anschließend warteten wir an der Rezeption 10 Minuten, bis eine zweite Dame sich aus dem hinteren Zimmer bewegte, um uns zu empfangen, da die erste Dame belegt war. Im folgenden war der Rezeptionsservice jedoch tadellos und vorbildlich, ein schlechter Ersteindruck ist jedoch geblieben. Beim Auschecken das Gleiche, wir mussten die Koffer selbst die Treppe hinuntertragen, auf das Angebot der zarten Dame der Rezeption unsere Koffer zu tragen, haben wir dann verzichtet. Wir fragen uns, wie die überwiegend ältere Klientel den Koffertransport bewältigt. Wir sind auch im Vorfeld nicht gefragt worden, ob wir Hilfe brauchen. Ansonsten wird sich gerade um die ältere Klientel geradezu rührend gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Umgebung ist nicht sehr einladend. Allerdings ist der nächste Supermarkt nur 300 m, der Strand ca. 500 m entfernt. Es gibt, wie bekannt sein dürfte, aber durchaus schönere Strände als Strand und Dünen von Maspalomas.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendunterhaltung nach dem Abendessen findet auf der überdachten Terrasse unterhalb des Restaurants statt und besteht aus dezenter, gediegener Live-Musik. Man sitzt sehr schön, die Heizstrahler werden umgehend auf Wunsch aktiviert. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Getränkeauswahl lässt keinen Wunsch offen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kathrin, sehr geehrter Holger, herzlichen Dank, dass Sie unser Grand Hotel Residencia anlässlich Ihres Gran Canaria Urlaubes gewählt haben und dass Sie einen fast perfekten Aufenthalt bei uns hatten. Ich bedauere außerordentlich, dass er nicht ganz perfekt war und möchte mich an dieser Stelle für die Unzulänglichkeiten, insbesondere im Zimmerbereich, entschuldigen. Schade, dass Sie mich nicht bereits während Ihres Aufenthaltes angesprochen haben. Dass Ihre Anreise ohne Hilfe mit dem Gepäck begonnen hat, ist kein guter Start in den Urlaub und ich bitte dies zu entschuldigen. Wir haben selbstverständlich Porter, die unseren Gästen mit dem Gepäck behilflich sind. Ich bedanke mich für die Kritik im Bereich „Room“ und möchte Ihnen versichern, dass es nicht der übliche Standard ist und wir den Mangel natürlich hätten bereits vorher beheben müssen. Es freut mich zu lesen, dass das Beschwerde Management exzellent war und die Mängel unverzüglich behoben werden konnten. Was die Anmerkungen zu der Konzeption des Bades und den Ansprüchen in Bezug auf Größe angeht, stimme ich Ihnen zu. Heute baut man Hotels sicher anders, mit größeren Bädern und Zimmern. Die B-Typ Zimmer haben eine Größe von 38m², ausreichend für den Großteil unserer Gäste. Gäste, die mehr Platz wünschen, können eine unserer 20 Suiten und Junior Suiten reservieren. Es ist schön zu lesen, dass der Service in nahezu allen Bereichen exzellent war und Sie das Essen auf unserer wunderschönen Terrasse, sowie am Pool genossen haben. Wir versuchen alles, um die Vögel vom Buffet fern zu halten, weswegen auch Brot, Gebäck und anderes Speisen mit Glocken abgedeckt sind. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in der „wunderschön gestalteten Hotelanlage“ sowie den exzellenten Service genossen haben und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder zu uns kommen werden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Beste Grüße, Robert Heitzig Direktor Seaside Grand Hotel Residencia *****GL