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Heinz-Udo und Elke (61-65)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Side Crown Hotels - NEIN DANKE
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Heute möchten wir unsere Bewertung für das Hotel abgeben. Wir haben einen schönen Urlaub im Side Crown Sunshine Hotel verbracht, auch wenn das gebuchte Deluxe-Zimmer nicht die versprochene Größe hatte. Die Alternative war ein Zimmer in der ersten Etage direkt neben dem Stromgenerator. Wir waren dann mit dem kleinen Zimmer zufrieden. Das Essen war wirklich oft schon lauwarm oder kalt – aber wir waren zufrieden, wir wollten ja einen schönen Urlaub verbringen, nicht immer meckern und die Auswahl war zu allen Mahlzeiten ja auch wirklich groß. Die Mitarbeiter in den Restaurants waren alle sehr nett und fast immer sofort zur Stelle. Wir haben ja auch immer zu allen Mahlzeiten und auch für die Reinigerin großzügig Trinkgeld vergeben. Als wir dann vom Hotel genötigt wurden, nach der Pleite von Thomas Cook das restliche Geld für unser Zimmer zu bezahlen, ansonsten würde das Zimmer gesperrt werden, haben wir das auch noch gemacht. Immer Ruhe bewahren war unser Motto. Nach ein paar Tagen haben wir mit dem Hotelmanager ein ruhiges Gespräch geführt. Von der Insolvenzversicherung ist ein Schreiben an die Hotels gegangen, dass die Hotelkosten und die Flüge übernommen werden, mit dem Hinweis, dass die Hotelgäste nicht weiter dazu gedrungen werden, die Hotelkosten vor Ort zu zahlen. Uns wurde dann am Sonntag versprochen, dass wir unser Geld wieder ausbezahlt bekommen, leider nur nicht an dem Tag, da Sonntag ist und die Banken nicht geöffnet haben. Wir sollen am Montag wiederkommen und dann bekommen wir unser Geld wieder – in bar. Am Montag sagte dann der Hotelmanager, dass wir unser Geld bekommen werden, nur nicht in bar, es würde umgehend überwiesen werden – wegen der Buchhaltung etc. Auch hier haben wir uns wieder einlullen lassen und sind dann, nachdem unsere Kreditkarte mit der Bankverbindung und der schriftlichen Bestätigung, dass wir das Geld bekommen, wieder gegangen – mit dem Hinweis, dass wir am Dienstag abreisen würden und wir dem Hotelmanager vertrauen würden, dass das Geld auch überwiesen wird. Nun sind wir schon seit dem 02.10. wieder zuhause und unser Geld ist immer noch nicht da. Auf eine freundliche Mail, ob das Geld denn schon auf dem Weg ist, haben wir die Antwort bekommen, dass die Versicherung noch nicht alle Gelder beglichen haben und, wenn die Versicherung die offenen Posten bezahlt hat, die Rückerstattung erfolgen wird. Wir sollen noch etwas warten. Wir sind immer freundlich geblieben und auch, wenn mal was nicht in Ordnung war, zufrieden gewesen und wir wünschen dem Hotel alles erdenklich Gute. Wir werden allen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen erzählen, wie wir vom Hotelmanager getäuscht wurden und wir werden als langjährige Türkeiurlauber einen großen Bogen um die Crown-Gruppe machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war gut, leider nicht in der versprochenen Deluxeausführung. Wir wurden trotz der Bitte bei der Buchung im Januar, uns nicht im Dachgeschoss unterzubringen, genau dort untergebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war geschmacklich ganz gut, leider nur oft kalt. Cocktails konnte man genießen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter in der Gastronomie waren freundlich und auch die Reinigerin war nett, dafür würden wir 5 Sterne geben. Aber: Der Manager hat uns leider, wie oben beschrieben, enttäuscht. Das Hotel war total überbucht und aus diesem Grunde werden wir die Crown Hotels nicht noch einmal auswählen, weil die Befürchtung besteht, dass uns dies auch passieren könnte. Wir konnten beobachten, dass tagtäglilch ankommende Gäste in anderen Hotels transportiert wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Uns war die Lage aus vorherigen Urlauben in der Gegend bekannt. Es war ein Bazaar in der Nähe und eine gute Dolmusverbindung nach Side und Manavgat war am Hotel gegenüber vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation konnte man vergessen, hatte keine Qualität. Und am Pool war es viel zu eng und die Musik unerträglich laut. Wir sind an den Strand geflüchtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Udo und Elke
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elke, Sehr geehrter Herr Heinz-Udo, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Ihr Feedback auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass wir von Ihnen eine negative Bewertung erhalten haben, obwohl Sie uns per E-Mail am 05. Oktober 2019 gelobt und gedankt haben für den schönen Aufenthalt. Ihre Worte in der E-Mail lauteten: "nun ist unser Urlaub zu Ende und wir sind wieder zuhause in Deutschland angekommen. Wir hatten wirklich, trotz der Pleite von Tomas Cook, einen schönen Urlaub mit allem, was dazu gehört, tolles Hotel, tolles Wetter und freundliche Mitarbeiter." Wie ich Ihnen in der Antwortmail mitgeteilt hatte, ist die Auszahlung vorgemerkt und Sie erhalten definitiv Ihren kompletten Geldbetrag zurück. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie wiederholt gute Erfahrungen mit uns machen können. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relations Manager Side Crown Sunshine sunshinegr@sidecrown.com