Hotel mit sehr gutem Essen und schönem Strand, aber gravierenden Schwächen bei der Zimmerakustik und im Umgang mit Familien. Schade, denn mit etwas mehr Rücksicht und besserer Schalldämmung wäre es ein echter Geheimtipp.
Die Zimmer sind in Ordnung – groß genug und mit soliden Möbeln ausgestattet, wenn auch nicht mehr ganz neu (merkt man besonders am Boden und Bett). Leider war unser Aufenthalt durch die extreme Hellhörigkeit stark beeinträchtigt. Man hört wirklich alles – jeden Toilettengang, Gespräche und sogar das Schnarchen der Nachbarn. Schlaf war dadurch praktisch unmöglich, was sehr schade ist.
Die absolute Stärke des Hotels - das Essen ist wirklich hochwertig und abwechslungsreich, besonders die frisch gebackenen Live Cookies waren ein echtes Highlight! Auch am Strand hat alles sehr lecker geschmeckt. Zum Frühstück und Abendessen war es unmöglich draußen zu essen, da sehr viele geraucht haben.
Das Personal war überwiegend freundlich, allerdings sprechen nur wenige Mitarbeitende gut Deutsch. Der ältere Kellner im Lobbybar war für die gesamte Zeit unfreundlich, die zwei jüngeren Kellnerinen sehr nett. Was uns besonders enttäuscht hat: Kinder scheinen hier nicht besonders willkommen zu sein. 5-6 Mal wurde mein Kind bei Bestellungen ignoriert oder bekam das, was er bestellt hatte, einfach nicht. Das ist nicht akzeptabel – schließlich zahlen Familien genauso wie alle anderen Gäste. An Trinkgeld hat es nicht gelegen, schließlich haben wir gerundet dreistelligen Betrag verteilt.
Die Lage ist nicht die beste, da wir aber schon jahrelang mindestens einmal im Jahr in Side Urlaub machen, wussten wir das bevor wir gebucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebot wie in allen anderen 5-Sterne Hotels in der Türkei (Darts, Boccia, Wassergymnastik, Pilates). Die Black&White und Red Party an sich gute Idee, Musik eher für Schlagerfans. DJ Playliste war jedes mal die gleiche, es hat definitiv Abwechslung gefehlt (toll wäre wenn es noch dazu türkische oder neue moderne Musik gäbe). Es war auch jüngeres Publikum dabei!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Nia, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich für das Seashell Vega entschieden und Ihre Meinung mit uns geteilt haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Deshalb bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt durch Unannehmlichkeiten beeinträchtigt wurde. Wir bitten Sie, solche Probleme während Ihres Aufenthalts direkt an uns heranzutragen, damit wir Ihnen gegebenenfalls ein ruhigeres Zimmer anbieten oder andere Lösungen finden können. Bezüglich der von Ihnen geschilderten negativen Erfahrung mit Ihrem Kind möchten wir klarstellen, dass es sich hierbei möglicherweise um eine Überlastung unseres Personals gehandelt haben könnte, jedoch keinesfalls um eine absichtliche Vernachlässigung. Kinder sind in der Türkei und in unserem Hotel bei uns besonders willkommen und haben stets Vorrang. Zum Thema Musik möchten wir anmerken, dass unsere DJ-Auftritte auf den Wünschen unserer Gäste basieren. Bei den Partys wird zu Beginn Schlager-Musik gespielt, um unsere älteren Gäste zu erfreuen, bevor im weiteren Verlauf moderne und neue Musikstücke folgen. Wir haben den Eindruck, dass Sie die Party nicht lange genug besucht haben, um diesen Übergang mitzuerleben. Es freut uns, dass Sie in einigen Bereichen zufrieden waren, jedoch möchten wir anmerken, dass Ihre hohe Bewertung, kombiniert mit der Wahl des roten „Nicht empfehlenswert“-Buttons, die Mühen unseres gesamten Teams leider entwertet. Diese Entscheidung bedauern wir sehr. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Unterkunft finden, die Ihre Erwartungen besser erfüllt und Sie zufriedener macht. Mit freundlichen Grüßen Seashell Vega Management


