Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja und Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Frühjahr 2018 neu eröffnetes Hotel. Leider keine direkte Strandlage, dafür war der Strandabschnitt der Beste der Umgebung. Flach abfallend, sauberes Wasser. Keine Badeschuhe notwendig, da feiner Sandstrand. Servicepersonal 1A! Gäste über 90% Deutsche. Hotel ist behindertengerecht, überall gab es Rampen und Fahrstühle. Sauber, was uns sehr wichtig ist. Drei Poolbereiche, wovon eines für die drei Rutschen war (Spaßfaktor gegeben, hier wird der erwachsene Mann wieder zum kleinen Kind :D), Kinderbecken. Leider hatten wir keinen guten Start. Unser Flug ging von Deutschland aus erst um 20.55 Uhr abends und sind somit erst mitten in der Nacht im Hotel angekommen. Aufgrund Überbuchung hat man uns dann in das Schwesternhotel Side Crown Charme gebracht (in einem nach Brackwasser stinkenden Zimmer), obwohl uns unser Zimmer eigentlich schon tags zuvor zugestanden hätte!! Wir haben nur unsere Zahnbürste ausgepackt und uns zwei Stunden hingelegt. Vor lauter Gestank konnten wir kein Auge zumachen. Man wollte uns um 11.00 Uhr wieder abholen, dem war natürlich nicht so. Anschließend haben wir erfahren, dass es wohl eine Masche ist, Gäste in das Schwesternhotel zu verfrachten. Als Entschädigung haben wir darauf hin den Safe und das "gute" Wlan kostenfrei bekommen. Der Gästebetreuer hat uns, nachdem wir uns darüber beschwert haben, auch noch ein a la cart Essen angeboten, welches wir aber nicht genutzt haben. Hier noch eine persönliche Anmerkung an das Management: bedenken Sie bitte, dass auch uns Gästen nur eine kurze Zeit Urlaub zusteht, worauf man sich das ganze Jahr freut, und dann das. Das geht gar nicht!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (1216) war sauber. Mit Meer- und Poolblick. Leider sehr hellhörig. Wir haben von anderen Gästen gehört, dass deren Zimmer schon reichlich abgewohnt war, das war aber bei uns nicht der Fall. Wir waren auf der rechten Seite (von der Straße aus gesehen) untergebracht. Hier hatten wir das Glück, dass wir nicht von der Moschee beschallt wurden. Nachteil bei uns war, dass unser Balkon keinerlei Privatsphäre geboten hat. Wir waren von allen Seiten einsehbar. Platz im Schrank war zu wenig. Das Bett war sehr bequem, haben gut darin geschlafen. Im Badezimmer hatten wir reichlich Platz für die Kosmetika. Die Dusche war ebenerdig, hatte nur eine kleine Schiene für die Tür. Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen. Minibar wurde täglich befüllt. Safe (gebührenpflichtig). Noch extra ein Sofa, welches auch als Schlafmöglichkeit genutzt werden konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück hätte es etwas mehr Auswahl an Brötchen und Brot geben können, aber ansonsten alles da. Leider standen keine Zangen für die Brötchen zur Verfügung, sollte man unbedingt darüber nachdenken! Verschiedene Sorten Marmelade/Wurst/Käse. Margarine war leider oft schon flüssig, Butter war i.O. Omelett und Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Filterkaffee war leider etwas schlaff und lauwarm. Allerdings gab es auch Maschinen für Cappuccino etc., hier stürzten sich aber alle drauf. Unklug war auch, genau dort die Becher und Löffel sowie den Zucker zu positionieren. Man kam kaum an die Sachen ran. Frisch gepressten O-Saft gab es nur gegen Gebühr. Die freien Säfte waren Zuckerwasser, für uns leider nichts. Mittags und abends hat man eigentlich immer etwas gefunden, aber wie das so ist, gibt es immer Luft nach oben. Wir hätten uns ein wenig mehr Abwechslung gewünscht, aber verhungert sind wir definitiv nicht. Leider hatten wir in den 14 Tagen nur einen türkischen Abend, wo die Küche sich auch sehr viel Mühe gegeben hat. Sonstige Themenabende gab es leider nicht. Kein Grillen draußen. Sehr hühnchenlastig. Aufgrund der vielen Beschwerden im Internet hat man schon, gegen Ende unseres Urlaubes, eine Veränderung gespürt. Man hat sich mehr Mühe gegeben, ein wenig Abwechslung zu bringen, war für uns aber zu spät. Die Suppen waren sehr lecker. A la cart haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nur die volle Punktzahl geben. Wir haben keinen erlebt, der unfreundlich oder schlecht gelaunt war. Besonders erwähnen möchten wir noch den Barkeeper. Good Job 1A! Wenn Sie ihn sehen, wissen Sie warum.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anfahrt vom Flughafen war ca. 1 Stunde. Eher abseits und ruhig gelegen. Keine direkte Strandlage, aber alle 10 Minuten fuhr ein Shuttle zwischen Strand und Hotel. Basar in der City etwa 3 Minuten mit dem Taxi für 4 Euro, allerdings auch gut zu Fuß zu erreichen. Side und Manavgat bequem mit dem Dolmus zu erreichen. Haltestelle direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu unserer Zeit (September) absolute Softanimation. Beachvolleyball kam nie zustande, ab und zu mal Wasserball, Dart. Das mag aber auch an den überwiegend älteren Gästen gelegen haben, das muss man den Animateuren auf jeden Fall zugestehen. Abends wenig Programm, hin und wieder war eine Tanzgruppe da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja und Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja und Lieber Thorsten, Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Side Crown Sunshine . Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und Sie mit all unseren Dienstleistungen zufrieden gewesen sind . Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmal in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com