- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Mit großer Freude sowie einem guten Gefühl (aufgrund der positiven Bewertungen) sind wir Ende September für 10 Tage in das Hotel Side Crown Sunshine gereist. Vorab möchten wir erwähnen, dass wir bereits mehr als 15 x in diversen Hotels in der Region Side Urlaub gemacht haben und immer nur positives zu Berichten hatten. Bereits bei der Ankunft im Hotel mussten wir die erste negative Erfahrung machen. Der Herr an der Rezeption Namens Hassan schlug uns sofort für einen Aufpreis von 15€ die Nacht (150€ für den gesamten Aufenthalt) ein Upgrade unseres "Economic" Zimmers vor. Er hat uns sofort darauf aufmerksam gemacht, dass wir ein Economic Zimmer gebucht haben und dementsprechend nicht all zu viel Erwarten dürfen. Nachdem wir unser Economic Zimmer betreten haben, wussten wir sofort wovon die Rede war. Das Zimmer war direkt hinter der Rezeption gelegen. Der kleine Balkon grenzte unmittelbar an die Hoteleinfahrt / Schranke sowie der direkt anliegenden und stark befahrenen Hauptstraße. Das Öffnen des Fensters (in der Nacht) hat den schlimmen Lärm durch die ständige Abholung / Einreise weiterer Gäste bestätigt. Aufgrund der direkten Lage hinter der Rezeption konnten wir zudem ständig die Telefonate / Gespräche aus unserem Zimmer mitverfolgen, weshalb das Übernachten in der ersten Nacht nicht möglich war. Sofort in der Nacht haben wir noch einmal das Gespräch zu Hassan gesucht, welcher uns allerdings in einem zunehmend unfreundlicheren Ton mitgeteilt hat, dass wir nur 2 Optionen haben. Entweder für 150€ das Upgrade des Economic Zimmers auf ein Familien Zimmer in ähnlicher Lage. Oder wir müssten uns mit unserem Zimmer abfinden. Da das Hotel sonst sehr überbucht ist, gäbe es keine weiteren Optionen. Wir haben uns entschieden die Nacht in unserem Zimmer zu verbringen und am Morgen ein weiteres Gespräch mit einer hoffentlich anderen Person an der Rezeption zu suchen. Die schlaflose Nacht geprägt von Lärm aus der Rezeption sowie der Hauptstraße, wurde gegen 5 Uhr morgens von der direkt anliegenden Moschee durch die Gebete des Muezzin noch einmal intensiviert. Wie Anfangs betont waren wir bereits sehr oft in der Türkei und haben auch schon aus weiter Ferne die Gebete miterlebt. Durch die direkt anliegende Lage an das Hotel war es dieses mal allerdings eine deutlich lautere Lautstärke als uns bisher bekannt. Nach den hier bisher nur negativ genannten Aspekten möchten wir hier einen positiven Aspekt erwähnen. Die Dame morgens an der Rezeption Namens "Zeynep" hat uns am Morgen sofort weitergeholfen und ein neues Zimmer in einer besseren Lage ohne Aufpreis angeboten. Dieses Angebot haben wir sofort dankend angenommen. Das Zimmer war stets sauber und hatte eine ordentliche Ausstattung (sowie eigentlich in allen 5* Hotels in der Türkei). Die Klimaanlage war sehr leise. Der Kühlschrank wurde täglich mit neuen Getränken gefüllt. Die Putzfrauen waren immer sehr freundlich. Die Hotelanlage hat uns leider enttäuscht. Anders als auf den Fotos, ist die Anlage sehr klein. Neben dem Schwimmbecken für die 3 Rutschen, gibt es leider nur einen weiteren Außenpool der für die große Anzahl der Gäste aus meiner Sicht viel zu klein ist. Der Strand ist anders als hier beschrieben nicht in 5 Gehminuten zu erreichen. Der Shuttle Bus der jede 10 Minuten fährt, braucht ungefähr 4-5 Minuten. Zu Fuß sind es 10-15 Minuten (geschätzte Entfernung 500 m). Da wir die meiste Zeit am Strand verbracht haben, hatten wir allerdings kein Problem mit der Entfernung zum Hotel. Generell ist der hoteleigene Strand anders als in anderen Hotels in Side sehr groß. Links und Rechts vom Strand befinden sich auch keine direkten weiteren Hotels. Die kleinen Steinchen beim Gang ins Meer haben uns nicht gestört. Der Strand ist aus diesem Grund positiv zu nennen. Der größte negative Aspekt der auch von anderen Hotelgästen immer wieder von uns zu hören war, ist die Verpflegung. Nach über 15 Jahren in der Region Side wurden wir das erste mal vom türkischen Essen sehr enttäuscht. Die frische sowie die Auswahl des Essens ist keine 5* würdig. Täglich gab es sowohl am morgen, Mittag wie auch beim Abend essen die gleiche Auswahl. Ausnahme ist der türkische Abend. Hier gab es bei unserem 10 tägigen Aufenthalt, das einzige mal ordentliches Essen. Das Restaurant ist sehr schlecht strukturiert, sodass sich sehr schnell lange Schlangen beim Anstehen bilden. Das Essen ist teilweise sehr kalt bzw. nicht richtig durch. Gleiches gilt für die Strandbar. Hier wurden täglich nur frittierte Chicken Wings, Pommes, aufgetaute Fleisch Patties oder Pizza serviert. Dies hat dazu geführt, dass wir uns fast ausschließlich nur bei der sehr netten und herzlichen Gözleme am Strand von den Teigtaschen sowie Wassermelonen ernährt haben. Die Dame hat unseren Urlaub mit Ihren leckeren Zubereitung der Teigtaschen sowie Ihren sehr netten und herzlichen Art in dem Hotel gerettet. Das Service-Personal im Restaurant ist genauso wie das Essen keine 5* wert. Was wir bisher noch nie in der Türkei erlebt haben, ist die lustlose und unmotivierte Einstellung des Personals. Teilweise mussten wir unsere Getränke selber an der Bar bestellen, obwohl 5 Kellner um uns herum standen und in die Luft gestarrt haben. Das Animations-Programm ist mit Ausnahme des Animateurs Namens "Nivzad" ebenso keine 5 * wert. Aus unserer Sicht ist Nivzad generell der einzige Animateur der im Hotel am Animationsprogramm interessiert ist. Nivzad sorgte mit seinem großen Engagement täglich für eine sehr lustige und humorvolle Atmosphäre. In unseren 15 Jahren Side haben wir selten so einen guten Animateur wie Nivzad gesehen. Als Fazit unseres Urlaubes sind 2 sehr positive Punkte zu nennen. Die Gözleme am Strand sowie der Animateur Nivzad. Wären die beiden Personen nicht im Hotel, so würden wir hier ganz klar 0 Sterne vergeben. Negative Aspekte wurden oben ausführlich beschrieben. Dementsprechend war es für uns ein sehr enttäuschender Urlaub. Wir werden nicht noch einmal in eines der "Crown" Hotels reisen.
Bitte beachten Sie, hierzu den Kommentar oben. Das erste Zimmer welches wir erhalten haben, ist nicht mal in einem 3* vorstellbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick A. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Patrick A., Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Unser Ziel als Side Crown Family ist es, unseren Service von Tag zu Tag zu erneuern und unsere Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben. Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen genannten Mängel unverzüglich von der zuständigen Abteilung bewertet werden. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relations Manager Side Crown Sunshine sunshinegr@sidecrown.com