- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel scheint anfangs ein Volltreffer zu sein, hat allerdinfs noch Besserungsbedarf. Dennoch würden wir es als solides 4* Hotel ansehen. Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Es fehlt hier am Feinschliff (z.B. Discothek ab 22 Uhr statt 0 Uhr, Smoothies kostenfrei am Hotel-Strand und Pool statt 2,50€, Mittagessen am Strand warmhalten,deslfteren nach kurzer Zeit lauwarm bis kalt), aber im Großen und Ganzen in Ordnung.
Dusche, TV, Telefon, Balkon, Mini-Bar (täglich aufgefüllt), Handtücher (täglich gewechselt)... etwas hellhörig und an der Dusche mit kleinem Defekt bzw. langsamer Abfluss, was einmal zur Flutung des Badezimmers sorgte. Nach Meldung an der Rezeption wurde sich dem nach 15 Minuten aber auch angenommen.
Anfangs scheint es viel von Allem zu geben, bei 14 Tagen jedoch nach 8 Tagen eintönig. Ist aber bei der Masse an Touristen auch zu erwarten. Prinzipiell findet man immer etwas vor Ort. Es wurde abends frisch gegrillt, morgens gab es frisches Omlett und Spiegelei. Buffet teilweise sehr ansehlich gestaltet und aufgebsut, gerade die Desserts wussten optisch zu gefallen. Über den Geschmack der Speisen muss jeder selbst wissen dies einzuschätzen, huer sind Geschmäcker bekanntlich verschieden. Getränke wurden erstaunlich schnell gebracht. Atmosphäre zur Hochzeit zu laut und wuselig. Wir gingen zum Ende des Urlaubes nur noch zur letzten Stunde. Es herrscht eine Abendgarderobe, an die sich leider mind. 15% nicht hielten. Respektlos und unverständlich. Aber wer im Urlaub keine 5 Minuten hat um sich vor dem Abendessen umzuziehen...
Hier ist besonders die Lobbybar um Atakan und Ebru hervorzuheben. 2 Barkeeper, die mit Charme, Witz, Freubdlichkeit glänzen. Allgemein war das gesamte Serviceteam höflich und freundlich. Die Reinigungskraft ist ebenfalls herzlichst und super freundlich. Das "Guten Morgen-Team" empfanden wir jedoch als nicht ansatzweise so freundlich und unterhaltsam wie das "Abend-Team"
Zum Strand sind es fußläufig 10 Minuten, per hoteleigenem Shuttle aber auch bequem erreichbar. Bei AI-Urlaub schadet etwas Bewegung sicher nicht. Nach Side und Manavgat, wo sich die Bazaare und Märkte (+die antike Altstadt, traumhaft) befinden, sind es etwa 8 und 15 km. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Per Bus sind es pro Person 2 bzw. 4 Lira (je nach Reiseziel). Umgerechnet ein reiner Witz für diese Entfernung. Alternativ befindet sich 300 Meter vom Hotel ebenfalls ein großer Markt in schöner Stadtumgebung. Am Strand gibt es Smoothies, hier störend das Anpreisen der kostenpflichtigen (warum kostenpflichtig für 2,50€? Im AI-Urlaub gehe ich gerne ohne Geld an den hiteleigenen Strand) Smoothies, da der Verkäufer alle 15-20 Minuten mit lauten Rufen seine Bshnen zieht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Anomationsteam wusste leider nicht zu gefallen. Am Strand gab es mal Boccia, mal Beachvolleyball. Hier wurde ein Spiel mit Animateur angefangen, welcher jedoch während des Spiels den Strand gen Hotel verließ und due Gäste alleine ließ. Am Pool gab es Dart, Watergym und Zumba. Watergym und Zumba leider auch eher Zeitvertreib mit wenig Qualität. Hauseigene Discothek leider enttäuschend. Ab 0 Uhr öffnet diese (Warum nicht ab 22 Uhr?!), wobei ab 0 Uhr das AI auch beendet ist und Getränke kostenpflichtig werden. Es wundert daher nicht, dass diese wenig genutzt bzw. angenommen wurde. Wellness gab es ebenfalls. Hier haben wir sowohl Massage, als auch türkisches Bad in Anspruch genommen (kostenpflichtiges Paket). Hat soch gelohnt. Die Rutschen vor Ort waren ebenfalls super. Leider wurden diese nicht bewacht, so dass Kinder meist unaufmerksam vir den Rutschen tauchten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Dennis, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und wir Sie mit unseren gebotenen Leistungen von unserem Side Crown Sunshine positiv überzeugen konnten. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relations Manager Side Crown Sunshine sunshinegr@sidecrown.com