Das Hotel verfügt über Zimmer im Haupthaus und den Nebengebäuden. Alles war sehr sauber, leider waren während unseres Aufenthalts umfassende Umbauarbeiten im Hotel, die aber aufgrund von Lärmbelästigung nicht weiter gestört haben. Bestimmte Durchgänge waren halt versperrt zum Wellnessbereich und zum Restaurant, sodass man Umwege in Kauf nehmen musste. W-Lan vorhanden im Zimmer, wir waren im September dort und hatten leider ein paar Regentage, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Schifffahrt auf dem Schluchsee gemacht mit Schwarzwaldcard und nach Freiburg mit dem Zug von Titisee aus, sehr gute Anbindung.
Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer der teilrenovierten Kategorie welches schön mit Sitzecke und Tisch, Doppelbett und Balkon ausgestattet war. Hier hat man geschmackvoll mit neuem Teppich, Sofa, aufgepimtenLampen usw. einen neuen modernen Touch in das doch ansonsten eher aus den 80-Jahren stammenden Mobiliar gebracht. Der Balkon lag zur Talseite mit tollem Blick.
Wir hatten Frühstück und an einem Abend Menü und alles war immer sehr frisch, lecker und auch mit regionalen Produkten. Einzig zu bemängeln wäre, es gab morgens eine Eierstation, wo Rühr-, Spiegelei oder Omlett frisch zubereitet wurde, nur der zuständige Koch musste erst jedes Mal aus der Küche geholt werden und der war etwas lustlos. Schön wäre es, wenn immer jemand dort an der Station präsent wäre. Das Abendmenue war sehr gelungen.
Der Check-in war problemlos, nettes Rezeptionspersonal. Auch im Restaurant sehr freundliche Mitarbeiter. Zimmermädchen haben wir keine gesehen, war aber immer alles tiptop. Die Schwarzwaldcard wurde auf Wunsch direkt ausgestellt für freie Fahrt mit Bus und Bahn und sonstigen Vergünstigungen.
Das Hotel liegt schön in Alleinlage auf einem Hügel mit Blick in das Tal und über Lenzkirch. Mit dem Auto ist man schnell in Lenzkirch und in Titisee. Neben dem Hotel ist noch ein Fußballplatz, ansonsten nichts in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Leider war der Pool und die Sauna durch die Umbauarbeiten nur über den Außenbereich erreichbar da er im Nebenhaus lag und der Bademanteldurchgang gesperrt war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Burglind |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 110 |

