- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Am besten fange ich damit an, was positiv zu erwähnen ist (das geht schneller). Die Lage des Hotels ist wirklich sehr schön. Direkt am weitläufigen und wunderschönen Sandstrand und der Blick von unserer Suite aus war einfach wunderbar. Die Anlage selbst ist groß und die Wege und Gänge sind gut ausgeschildert. Sehr schön mit Palmen und Blumen bepflanzt. Die Gebäude selbst sind etwas in die Jahre gekommen und bräuchten vielleicht mal ein bisschen Farbe, genauso, wie unsere Suite. Die Poolanlagen sind gepflegt und sauber (wenn man vom Benehmen der anderen Gäste mal absieht, die scheinbar nicht in der Lage sind, ihr Geschirr und ihre Becher und Gläser wieder zurück zur Bar zu bringen). Maria aus der African Bar und Carolina aus dem "Restaurant" möchte ich hier gerne besonders erwähnen. Beide sind super in ihrem Job und mehr als freundlich Und zuvorkommend 🤩 Das war es allerdings auch schon mit den positiven Eindrücken. 😢 Das, was hier sehr viele als "gutes" Essen beschreiben, können wir absolut NICHT verstehen. Die Qualität ist absolut keine 4 Sterne wert. Geschmacklich ein absoluter Reinfall. Fleisch und Fisch miserabel zubereitet, lieblos hingeknallt und wenig Abwechslung. Das Geschirr und die Gläser zum Teil dreckig. Die Kaffeemaschinen dreckig und wenig gewartet. Das ganze "Restaurant" gleich eher einer Großraum-Kantine. Laut, zum Teil abgesperrt und wenig liebe zum Detail. Warum man die Terrasse nicht nutzt ist mir ebenfalls ein Rätsel. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (was ich allerdings wiederum den anderen Gästen in die Schuhe schieben muss). Die Köche zum Teil überfordert. Die Zapfanlagen für Softdrinks, Bier und Wein nur oberflächlich sauber. Woran es genau lag, weshalb ich mit einer akuten Lebensmittelvergiftung ca. 4 Stunden der Nacht in der Klinik verbringen musste (angeschlossen an 3 verschiedenen Venenzugängen und zusätzlicher Spritze), kann ich leider nicht sagen. Hier ist bitte ebenfalls Vorsicht geboten. Der Arzt, der rauskommen musste gehört scheinbar zur SBH Gruppe und rief mal eben eine Rechnung von 950 Euro auf. Offiziell wäre es eine Privatklinik, die keine gesetzliche Krankenkassenkarte akzeptieren, trotz EU Ausland. Service seitens des Hotels auch hier, keiner!! Stattdessen wurde die Türe geschlossen. Die Tochter (12) meines Partners, wurde nur auf eindringliches Bitten wieder in die Lobby gelassen um den, leider von mir benötigen Rollstuhl, wieder zurück zu bringen. Nachfrage, nach meinem Befinden, Fehlanzeige, leider auch seitens unseres Reiseleiters. Stattdessen, war man darauf aus, es als Kleinigkeit abzutun. Sorry, aber das war das erste Mal, dass ich in einem Hotel im Ausland ärztlich behandelt werden musste. Resümee: Lage: Top Service (Rezeption): zum Teil arrogant und desinteressiert Service Bar und Restaurant: Carolina und Maria top, die anderen Mitarbeiter genervt Essen: Katastrophe PS: Die Abendanimation findet im Untergeschoss in der Bar statt. Wer also auf Dunkelheit und Hitze steht, ist hier genau richtig, besonders, weil es wenig abwechslungsreich und nicht wirklich lustig oder unterhaltsam ist. Nochmal wiederkommen???? NEIN
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. In der Suite braucht es dringend einen Schrank mehr oder zumindest eine Kommode.
Atmosphäre einer Großkantine Qualität der Speisen katastrophal Sauberkeit lässt zu wünschen übrig Carolina ist mit Abstand die Beste
Rezeption zum Teil desinteressiert und überheblich.
Direkt am Strand und wirklich ein wunderschöner Ausblick vom Balkon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation naja Pools sauber und in Ordnung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Jasmin, wir möchten zunächst unseren aufrichtigen Dank aussprechen, dass Sie unser Hotel SBH Mónica Beach Resort für Ihren Urlaub gewählt haben, und schätzen es sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden teilen. Es bedauert uns aufrichtig zu hören, dass der erhaltene Service Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir möchten jedoch betonen, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, den bestmöglichen Service für unsere Gäste zu bieten. Es ist erfreulich zu wissen, dass 84% unserer Gäste unser Hotel und unseren Service positiv bewerten. Dennoch nehmen wir jede Kritik ernst und bemühen uns, auf Beschwerden und Anregungen schnell und effektiv zu reagieren. Unsere Mitarbeiter setzen sich mit großer Hingabe für das Wohl unserer Gäste ein, sei es im Restaurant, an der Bar, an der Rezeption oder anderswo im Hotel. In Bezug auf Ihre Erkrankung möchten wir betonen, dass wir höchste Priorität auf Lebensmittelsicherheit legen. Unsere Sicherheitsprotokolle übertreffen die gesetzlichen Anforderungen, und wir stellen sicher, dass die Qualität und Sicherheit unserer Speisen in jedem Schritt der Zubereitung und des Services gewährleistet sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass während Ihres Aufenthalts keine weiteren ähnlichen Beschwerden von anderen Gästen gemeldet wurden, und zu diesem Zeitpunkt war unser Hotel nahezu vollständig ausgebucht. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie Ihre Meinung ändern, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in einer unseren Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion