Manuela (46-50)
Verreist als Familieim August 2018für 2 Wochen

Sehr schöner Urlaub mit tollem Meer/Strand

Weitläufig angelegte Hotelanlage mit schönen flachen Bauten, direkt am sehr schönen Strand von Costa Calma gelegen.

Die Fahrtzeit vom Flughafen betrug eine gute Stunde. Transfer hat prima geklappt. Direkt am Ort gibt es Shoppingmöglichkeiten und Bars sowie afrik. Wochenmarkt. Mit öffentlichem Bus sehr gute Anbindung nach Morro Jable. Das Hotel selbst liegt optimal direkt oberhalb des feinen Sandstrandes.

Einfaches Mobiliar schön aufgehübscht. Die Zimmer sind wohl mal renoviert worden, aber nicht super modern. Wir hatten einen schönen Balkon. Zimmerservice war sehr unterschiedlich von top bis fast gar nicht gereinigt.
Angenehm war, dass die Animation am Pool erst um 11:00 h gestartet hat und man auch die Möglichkeit zum Ausschlafen hatte.

Rezeption hat immer schnell gehandelt. Zweimaliger Tausch des defekten Duschschlauches wurde umgehend erledigt. Auch sonst wurden alle Fragen beantwortet. Check-in + Check-out sehr schnell erledigt. Security könnte für meinen Geschmack präsenter sein, da wir leider ungebetenen Besuch hatten.

Das Speisenangebot ist sehr vielfältig und gut. Am Nachtisch/Eis-Buffett gab es meistens längere Warteschlagen. Das Personal musste sehr viel und schnell arbeiten. Im Speisesaal selbst war es - wie es in so großen Anlagen eben ist - sehr laut und ungemütlich. Zwei kleinere Außenbereiche waren wesentlich angenehmer zum Verweilen - allerdings meistens mit Jäckchen aufgrund des immer währenden Winds.
Leider war das Geschirr nicht gründlich sauber, daher nur vier Sterne.

großes Animationsprogramm und Kids Club am Tage sowie Shows am Abend (die im Innenraum einer großen Bar stattgefunden haben). Die Poolanlage fand ich persönlich im Vergleich zur Anzahl der Zimmer recht überschaubar, dennoch hatte man im Wasser im genügend Platz. Engpass waren eher die Liegen am Pool und Stühle in der Poolbar.
Direkt am Strand gibt es auch eine freie Surfschule.

Dauer:2 Wochen im August 2018
Vorname:Manuela
Sehr geehrte Frau Manuela,

vielen Dank für Ihre netten und wertschätzenden Worte.

Uns freut sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem SBH Monica Beach Resort verbracht und die Lage direkt am wunderschönen Sandstrand der Costa Calma genossen haben.

Schön, wenn wir unsere Gäste mit einem Mix aus reichhaltigen Büffets und Themenrestaurant verwöhnen können. Unser Maitre und sein Team versuchen den guten Ablauf auch in den Stoßzeiten im Restaurant zu gewährleisten. Es kann aber vorkommen, dass es bei hoher Belegung und zu Stoßzeiten einen kleinen Moment länger dauert. Wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen für jegliche Wartezeiten entschuldigen.

Wir können Ihnen versichern, dass wir in allen Aspekten ein 4* Hotel sind. Unsere Handwerker und Techniker kümmern sich täglich darum, kleine Mängel zu beseitigen und unser Hotel auf einen 4* Standard halten. Wir möchten die Gelegenheit nutzen uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir bedauern ebenso, dass die Sauberkeit Ihres Zimmers nicht ganz Ihren Ansprüchen entsprochen hat, die wir bei SBH anstreben. Wir bemühen uns, in Zukunft zu verbessern.

Aufgrund Ihres Kommentars können wir Ihnen mitteilen, dass wir nun mit einem Sicherheitsunternehmen zusammenarbeiten, welche nachts die gesamte Anlage verstärkt überwacht.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns über einen baldigen Besuch sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen,
Die Direktion