Das Hotel liegt direkt am Strand und macht von außen einen gepflegten Eindruck. Das Essen war sehr gut, da für jeden etwas dabei war.
Unser Zimmer war ein Apartment in unmittelbarer Strandnähe und befand sich im Erdgeschoss. Es verfügte über ein großes Schlafzimmer mit Sofa und kleiner Sitzecke, sowie einem Fernseher, Klimaanlage und einem kleinen Kühlschrank. Eine Terrasse war ebenfalls vorhanden, wo sich eine kleine Sitzecke befand. Grundsätzlich war das Zimmer in Ordnung. Allerdings war die Einrichtung etwas älter als auf den Fotos zu sehen.
Die Atmosphäre im Restaurant war gut. Auch draußen gab es gute Sitzmöglichkeiten. Sowohl beim Frühstück als auch beim Mittagessen und Abendessen war die Auswahl der Speisen sehr groß, auch für Vegetarier. Es gab viele verschiedene Beilagen und Salate, die man sich auch selbst zusammenstellen konnte. Unter anderem wurden auch traditionell kanarische Gerichte angeboten. Bei Fleisch und Fisch gab es ebenfalls eine sehr große Auswahl, da es verschiedene Fleischsorten, wie Rind, Schwein, Ziege, und Fischsorten gab. Es gab viel verschiedenes Gebäck wie Brot, Brötchen, Croissants und süßes Gebäck. Auch beim Dessert war die Auswahl sehr groß. Nachmittags wurden an der Poolbar ebenfalls Snacks angeboten. Die Getränkeauswahl war ebenfalls sehr gut. Es gab verschiedene Heißgetränke, Softdrinks und Säfte.
Das Personal war sehr freundlich. Leider hatten wir ein Problem mit unserem Vorhang im Zimmer, da sich daran Schimmel befand. Direkt am ersten Abend meldeten wir es bei der Rezeption. Uns wurde versichert, dass das Problem schnell gelöst werden würde. Am nächsten Abend hatte sich jedoch wieder nichts getan, sodass wir uns nochmals zur Rezeption begaben. Bis der Vorhang gewechselt wurde, dauerte es mehrere Tage. Kurz vor der Abreise hatten wir das Problem, dass unsere Apartmenttür offen stand als wir vom Abendessen zurückkamen. Dies meldeten wir der Rezeption, da wir diese beim Verlassen des Zimmers definitiv geschlossen hatten. Das Personal versicherte uns, der Sache nachzugehen und sich zu erkundigen, ob ein Zimmermädchen oder der Hausmeister im Zimmer gewesen ist. Alle Wertsachen waren an ihrem Platz, es ist nichts abhanden gekommen. Am nächsten Tag sollten wir uns nochmals zur Rezeption begeben. Der Chef der Rezeption wusste nichts von dem Vorfall, da es anscheinend nicht vom Kollegen weitergegeben wurde. Dadurch hatten wir leider das Gefühl, dass die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander an der Rezeption nicht sehr gut war. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Es war immer sauber. Die Handtücher wurden gewechselt und das Toilettenpapier immer nachgefüllt. Die Zimmermädchen machten immer einen sehr netten Eindruck und grüßten auch die Gäste. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam. Sobald Speisen leer waren wurden diese stets nachgefüllt. Es waren immer ausreichend Teller und Besteck vorhanden.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 40 Min. Der Reiseleiter vor Ort war sehr freundlich und kompetent. Bezüglich der Ausflüge wurden wir ausführlich beraten und konnten diese direkt buchen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Wie weit es bis dahin ist, hängt jeweils davon ab, in welchem Hotelabschnitt das Zimmer liegt. Die Umgebung ist sehr ruhig. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken und Ärzte sind sehr gut fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab mehrere Poolanlagen und auch einen Tennisplatz. Im Hotel gab es auch Animateure. Diese waren stets freundlich und nicht aufdringlich. Am Strand konnte man Volleyball und Fußball spielen und Wassersportaktivitäten nachgehen, die dort angeboten wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen & Nelli |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Steffen & Nelli, Vielen Dank für die hervorragende Bewertung und Ihr Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Monica Beach Resort. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Hause hatte und sich wohl gefühlt haben. Mit unseren Rezeptionisten haben wir gesprochen, da Hilfsbereitschaft bei uns sehr wichtig ist und Ihre Erfahrungen nicht dem Standard entsprechen, den wir unseren Gästen anbieten möchten. Wir versuchen stets die verschiedenen Anliegen unserer Gäste auf die schnellste und kompetenteste Weise zu bearbeiten und möchten uns für die Unanehmlichkeiten entschuldigen und seien Sie versichert, dass wir unsere Mitarbeiter noch einmal entsprechend schulen werden, um solche Gästeerfahrung künftig zu vermeiden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder in unserem Hause willkommen heissen dürfen, um unsere Servicequalitäten doch unter Beweis stellen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion