Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit gutem Service und Gatsronomie.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Hotelanlage in Costa Calma, mit strandnaher Lage und guter Animation sowie guter Gastronomie. Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Alles sauber und freundlich. Schön :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein DZ mit Meerblick gebucht und bekam Zimmer 027. Am Zimmer hatte ich nichts zu bemängeln. Besonders positiv fielen mir die Größe von Zimmer selbst und Balkon auf. Vom Balkon aus hatte ich Blick über Pool und Anlage in Richtung Meer, welches man ebenfalls sehen konnte. Hören konnte man das Meer nicht, dafür war es dann doch zu weit weg. Der Balkon verfügte über 2 Stühle und Tisch. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt und die Handtücher sehr schön zu Tieren gefaltet (siehe Bilder). Das Zimmer verfügte über Decken-Ventilator und Klimaanlage, Kühlschrank und Safe (gegen Gebühr: 23,50 EUR). Den Fernseher habe ich nicht benutzt, er war aber vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt war das Angebot gut. Zu den Details: Zu allen Mahlzeiten konnte man das Restaurant nutzen. Es hatte einen Innen- und einen Außenbereich. Ich saß fast ausschließlich im Außenbereich. Leider hatte man keinen besonderen Ausblick vom Restaurant aus. Man sah auf den Hoteleingang, der mit Palmen und Pflanzen dekoriert ist. Am Pool gab es eine Bar, die tagsüber Getränke ausschenkte bzw. wo man sich Getränke zapfen konnte (Angebot aus Bier, Wasser, Softdrinks, Kafee, etc.). Cocktails wurden am Tresen ausgeschenkt. An der Poolbar gab es zudem in den Mittags-/ Nachmittagsstunden ein Snack-/ Mittagsangebot. Die Bar schließt mit Schließung des Pools am frühen Abend zu 18:00. Die Bar Tobogan habe ich nur einmal besucht. Auch hier wurden Getränke ausgegeben. In den Abendstunden fand hier u.a. ein Kinderprogramm statt. Die Bar Africa befindet sich am Hotelausgang in Richtung Strand. Auch hier wurden an der Bar Getränke ausgeschenkt (analog Pool-Bar). Man kann von dort aus den Strand und das Volleyballfeld überblicken. Die Bar Turquesa befindet sich im Keller des Hotels hier finden die Abendveranstaltungen statt. Getränke werden analog der anderen Bars ausgeschenkt, bis 23:00. Das Essen war durchweg gut. Schön wären dezidierte Themenabende gewesen. Die Gerichte wechselten zwar jeden Tag leicht und man fand jeden Abend sehr schmackhafte Gerichte, doch wäre ein gastronomisches Programm nett gewesen. Es gab immer frisch gebratenen Fisch und diverse Fleischgerichte sowie Meeresfrüchte. Zudem gab es eine Nudelbar, Pizza und ein Salatbüffet. Das Desertbüffet bot diverse Süßspeisen, u.a. Eis, Kuchen, Schokoladenbrunnen und Obst. ähnlich sah es zum Mittag aus. Beim Frühstück fehlte mir die Auswahl an Wurst (3 Sorten Aufschnitt) und Brötchen. Den Kaffee fand ich sehr schrecklich (ist aber sicher Geschmackssache). Ich habe mich nach den ersten Erfahrungen aus Automat und Filterkaffee-Spender für den Rest der Tage auf Tee verlagert. Die Cocktails fand ich durchschnittlich. Klassiker wie Aperol Spritz fehlten mir etwas (Karte siehe Fotos). Bier (Amstel) und Wein (Rot, Rose, Weiß) haben mir geschmeckt. Etwas schade fand ich die Möglichkeiten abends noch im Freien ein Getränk zu genießen. Die einzige Bar, die nach 18:00 geöffnet hatte, waren die Bar Turquesa (im Hotel-Keller) sowie die Bar Salon). Viele Gäste trugen dann Gläser und Getränke quer durchs Hotel (vom Keller ins EG und dann raus zum Pool) zum Pool, wo man dann in der geschlossenen Poolbar sitzen konnte.


    Service
  • Gut
  • Der Service war alles in allem gut. Am Anreisetag war der Service am Empfang nicht so toll, aber akzeptabel (schien unvorbereitet, AI-Bändchen bekam ich erst auf Nachfrage, Mein Ausweis wurde über Nacht einbehalten, was ich seltsam fand. Ich bekam ihn auch erst auf Nachfrage zurück. Fand ich unüblich. Das WLAN war nicht kostenfrei und für meinen Geschmack teuer (25 EUR für 7 Tage). Der Empfang war innerhalb der Anlage gut. Pool-Handtücher konnte man gegen Kaution erhalten. Ein Wechsel kostete 1 EUR, welcher für die Schildkröten-Aufzuchtstation gespendet wird. Das Personal an Bar und im Restaurant war sehr freundlich. Keinerlei Beanstandungen. Im Hotel gab es Fotografen, die auf Wunsch Bilder von den Gästen gemacht haben (am Pool). Schönheitsfehler: In der Herrentoilette an der Poolbar gab es die ganze Woche keine Seife....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ zentral in Costa Calma und bietet guten Zugang zu Einkaufsmöglichkeiten, Strand und Dienstleistern (Radverleih, etc.). Der Park befindet sich direkt gegenüber des Hotels und bietet auch einen schattigen Weg in Richtung Einkaufszentren. Am Strand kann man je nach Ebbe und Flut kilometerweit in Richtung Süden wandern. Mir persönlich gefallen die Strände in Richtung Süden besser, aber auch der Strand am Hotel war gut. Das Hotel selbst ist sehr weitläufig, mit diversen Bars, zwei Pools und sehr schöner Bepflanzung. Die vielen Palmen und Sträucher fand ich sehr schön. Im ganzen Gelände traf man auf Katzen, die auch gefüttert wurden - ich empfand das als schön. Im Restaurant war auch eine schwarze Mietzekatze Stammgast, die im Außenbereich um die Tische schlich. Ich fand das sehr nett - sicher aber auch Geschmackssache.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren sehr engagiert und haben viel Programm geboten. Ich war daran nicht weiter interessiert und kann es daher nicht näher bewerten. U.a. gab es Luftgewehrschießen, täglich Volleyball am Strand, Sangria-Brauen, Aqua-Gymnastik, usw. Sehr nettes Team. Das Animationsteam veranstaltete jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm im Keller des Hotels. Es gab diverse Themen (Aladin-Musical, Musikreise um die Welt, Tina-Turner-Abend [mit externer Künstlerin], etc.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre besonders ausführliche und zugleich hilfreiche Bewertung unseres SBH Monica Beach Resort bedanken. Wir, das gesamte Team, haben uns sehr über Ihr Lob gefreut! Freundlichkeit, Professionalität und Wohlbefinden des Gastes ist uns sehr wichtig. Wenn der Gast selbst bestätigt, dass wir unsere Arbeit gut verrichten, freuen wir uns natürlich sehr und dies gibt uns umso mehr Ansporn, in diesem Sinne weiter zuarbeiten. Da wir wissen das Liebe durch den Magen geht, bieten wir unseren Gästen täglich eine grosse Vielfalt an Speisen an. Fisch, Fleisch, Gemüse, Suppen, Salate, Kuchen etc. werden täglich frisch zubereitet und desweiteren können unsere Gäste jeden Abend und auch zu Mittag Show Cooking geniessen. Unsere Gäste haben ausserdem die Option in einer unseren Themenrestaurants zu speisen. Reservierungen können ganz einfach dirket an unserer Rezeption getätigt werden. Schade, dass die Preise unseres Internets nicht Ihren Vorstellungen entsprachen, aber jedoch sind diese für die Hotelkategorie hier auf den Kanaren nicht unüblich. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hause begrüssen dürften. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion