Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Schöner Badeurlaub mit leichten Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr weitläufig angelegt, was jedoch positiv ist, da es einem so viel leerer vorkommt als es in Wirklichkeit ist. Die Anlage wirkt sehr sauber und gepflegt und alles ist sehr schön eingerichtet. Es gibt sowohl renovierte als auch alte Zimmer. Nachdem wir die Bewertungen hier gelesen haben, wollten wir ursprünglich ein renoviertes Zimer mieten. Es war jedoch an unserem Anreisetag keines frei und wir hätten erst am nächsten Tag wechseln können. Nachdem wir uns das alte Zimmer angesehen haben, haben wir uns entschieden den Aufpreis zu sparen und in unserem Zimmer zu bleiben. Unsere Meinung: Für einen Badeurlaub zum reinen Übernachten absolut ausreichend. Es ist keine Luxus-Suite, ist nicht frisch gestrichen und es gibt keinen Flachbildfernseher. Für ein 3-Sterne-Hotel und nur zum Schlafen reicht es jedoch vollkommen. Auch die Sauberkeit war nicht zu bemängeln. Es wurde täglich gründlich und sauber gewischt, aufgeräumt und man kam immer in ein sehr ordentliches Zimmer. Wir haben all-Inclusive gebucht. Eingeschlossene Leistungen waren die Sportangebote, 3 Mahlzeiten, zwischenzeitlich Snacks und Kuchen sowie eine breite Getränkeauswahl (inklusive Cocktails). Die Gäste waren überwiegend deutschsprachig, es gab vereinzelt auch Spanier und Franzosen. Das Hotel eignet sich unserer Meinung nach sowohl für Paare als auch Kleinfamilien. Die Altersstruktur spannte sich von 20 bis 60, überwiegend kleine Familien oder Paare zwischen Mitte 20 und 40. Es lohnt sich definitiv, ein Auto zu mieten und die Insel selbst zu erkunden. Man sollte sich jedoch vorher erkundigen, was interessant ist. Außerdem ist ein Ausflug nach Jandia/Morro Jable empfehlenswert und man sollte an der Costa Calma unbedingt einmal in eines der vielen Restaurants mit Meerblick gehen. Preis/Leistung hat ganz klar gestimmt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein nicht-renoviertes Zimmer. Es war jedoch ausreichend groß, gepflegt und zum Übernachten hat es gereicht. Das Badezimmer war in Ordnung, von unserem Balkon hatten wir direkten Blick auf den Pool/aufs Meer. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, aber auch nicht nötig. Das Zimmer weist leichte Gebrauchsspuren auf, was jedoch auf Grund seines Alters verständlich ist. Es wird immer ordentlich geputzt und wir haben uns wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier ist der einzige Kritkpunkt anzubringen. Das Essen ist im Großen und Ganzen eintönig, Gaumenfreuden solle man nicht erwarten. Das Frühstück ist noch mit am besten, die Auswahl recht groß. Beim Mittag- und Abendessen ist das Salatbuffet definitiv am besten. Sonst gibt es meist nur eine Fleisch-/Fischsorte und 3-4 Beilagen. Wir haben jedoch immer etwas gefunden, um satt zu werden. Man sollte auch ganz klar bedenken, dass dies ein 3-Sterne-Hotel ist. Wenn man hochwertige Qualität wünscht, sollte man hier lieber etwas mehr Geld ausgeben und 4 Sterne buchen. Wir legen zwar normalerweise einen sehr hohen Wert auf qualitatives Essen, konnten uns jedoch für eine Woche damit arrangieren. An der Hygiene ist nichts auszusetzen. Was jedoch nicht so toll war, war der riesige Essenssaal, in dem es zu den Hauptzeiten sehr laut und voll war. Wir sind dann lieber morgens schon ganz früh und abends sehr spät essen gegangen. Hier war es ruhiger und angenehmer. Draußen sitzen kann man leider nicht. Es gibt eine sehr breite Getränkeauswahl und eine eigene Cocktailkarte. Für all-inclusive waren diese absolut in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption bekommt man immer kompetente Hilfe und Auskunft, die Reinigungskräfte machen ihren Job gründlich und auch die Servicekräfte beim Essen sind immer bemüht. Es versteht eigentlich jeder Deutsch oder Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral an der Costa Calma. Es liegt direkt am Strand, welcher je nach Zimmerlage in 2-10 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. In der Nähe befinden sich kleinere Shops und sehr leckere Restaurants (Tipp: Restaurant Galeria, ca. 15 Gehminuten entfernt). Vom Flughafen sind es mit dem Bus ca. 60 Minuten, mt dem Auto etwas weniger. Wir haben uns für einen Tag ein Auto geliehen und die Insel selber erkundet (sehr empfehlenswert). In den Süden nach Jandia/Morro Jable sind es ca. 15 Minuten, ganz in den Norden nach Corrallejo ca. 1,5 Stunden. Man kann auch einen der vielen angebotenen Ausflüge buchen, was wir jedoch nicht genutzt haben. Für unser Auto haben wir 39 Euro/Tag + Benzin bezahlt. Sowohl in Corralejo als auch in Jandia gibt es sehr nette Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsangebote haben wir nicht genutzt. Es waren jedoch insbesondere für Kinder ausreichend Angebote vorhanden. Wir waren meist am Strand oder Pool. Am Strand kosten 2 Liegen mit Sonnenschirm 12 Euro/Tag. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Am Strand mieteten wir uns die Liegen immer in den Dünen. Hier war es sehr windstill. Direkt am Strand befindet sich eine Surfschule,im Nachbarhotel eine Tauchschule.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:19-25
    Bewertungen:1