Alle Bewertungen anzeigen
Chris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöne Lage ,nie wieder SBH Hotels
2,0 / 6

Allgemein

Teilsaniertes Hotel der SBH Kette.Direkt am Strand gelegenes Hotel an der Costa Calma weswegen wir uns dafür entschieden hatten. Zur Zeit läuft wohl nach aktuellen Tageszeitungen ein Verfahren gegen die Betreiber der SBH Kette , welches sich auf das Monica Beach und das Taro Hotel bezieht.Grund dafür ist das Fehlen der Betriebserlaubnis und eine Schließungsverfügung im Raum steht.Welches laut Aussage der Reiseleitung aber alles geklärt ist.Was ich allerdings nicht glaube ,da die Zeitung gerade mal 4 Tage alt war.Auch Einbrüche sind wohl keine Seltenheit.Ob das nur dieses Hotel betrifft kann ich nicht sagen.Ich empfehle alle Türen und Fenster immer wenn möglich zu verriegeln und abzuschließen,sowie den Safe zu mieten!.Bei dem Fall als wir da waren wurde eine Famile im 1.Stock bei offener Balkontür im Schlaf beraubt!! Wie dieses Hotel im Holidaycheck 2018 den Award bekommen hat frage ich mich immer noch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alle Zimmer haben ein Balkon,doch die Zimmer unterscheiden sich stark in Zustand und Begehbarkeit .Wir hatten ein eher gefühlt besseres Zimmer.Unser Zimmer hatte eine Eingangstür und eine Balkontür.Wobei die Balkontür sich bei uns durch einen Riegel auf der Innenseite nochmals zusätzlich sichern ließ.(Das nicht ohne Grund,siehe oben) Das Badezimmer hatte ein kleines Fenster im Bad und war dadurch gut zu belüften.Sonst war das Bad für ein 4 Sterne Hotel so naja im Zustand.Es war sauber aber man sah ihm die Zeit an.Postiv zu erwähnen ist das es einen Deckenventilator und eine Klimaanlage gab die nach Wunsch immer funktionierte Auch ein kleiner Kühlschrank war vorhanden und hat seinen Dienst getan.TV und ein Mietsafe waren ebenfalls im Zimmer vorhanden.Die Betten waren dafür eher was für hartgesottene "ich schlaf überall gut" Menschen.Dauernd am auseinanderdriften und die Matratzen grausam.Sauberkeit war so ein zw gut und schlecht.Mal top mal grausam. zbspl. hat das Zimmermädchen mal den Ascher auf dem Balkon zerdeppert und nur dürftigst die Scherben entfernt.Miese Sache wenn man da so Barfuss auf den Balkon geht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren soweit ganz zufrieden mit dem Essen.Frühstück war zwar immer das gleiche und nicht wirklich abwechslungsreich, doch man fand immer was.Das Mittagessen und auch das Abendessen hatten zwar auch immer wieder ihere Wiederholungen doch alles was es gab war ausnahmslos in guter Qualität und auch lecker.Landstypische Gerichte gab es nur sehr wenige .Glutenfrei,Lactosefrei waren ebenfalls immer auf den Buffet zu fnden.Alles in allem nicht herausragend aber immer lecker.Man kann auch in deren Asiarestaurant ein paar Tage voraus einen Sitzplatz buchen ,welcher in dem All Inn mit enthalten ist.Doch rate ich davon ab.Wir waren mit anderen Hotelbekanntschaften am letzten Abend (10 Personen) da essen.Grausam.WIrklich grausam!!!Das hat nix mit Asiatisch zu tun.Die Bars sind Geschmackssache !Nicht zu empfehlen sind die Turquesa Bar und die Salon Bar .Sie verdienen diesen Namen nicht wirklich.Das eine ein stickiger Kellerraum mit Animationsfläche und das andere eher ein Aufenthaltsraum mit ein paar Aussensitzplätzen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war soweit ganz gut.Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und sehr zuvorkommend gerade die ganzen Gastromitarbeiter .Immer ein Lächeln und ein nettes Wort trotz der wirklich harten Arbeit die sie da tun.Einziges was nicht wirklich nett rüber kam war das beim Checkout nur ein Ciao und sonst nix kam.(Bspl. Danke für Ihren Aufenthalt oder ähnliches) .Die Rezeption ist zumindest Englischsprachig,teils auch Deuschsprachig.Die anderen Mitarbeiter eher nur Spanisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bustransfer vom Flughafen bis zum Hotel ca. 45 min,zurück knapp 2h !!Die Lage direkt am sehr schönen Strand ist sehr gut und praktisch vor der Zimmertür .Wobei erwäht werden muss das dieser Strand von Rettungsschwimmern bewacht wird ,eine Erste Hilfe Station und ein Wassersportverleih auch direkt da zu finden sind.Der Oasis Park ist ca. 15 min mit dem Bus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anfangen möchte ich mit den postiven Dingen .Tennis ist nach Anmeldung kostenlos,nur eine Gebühr für Schläger und Ballmiete von 5 Euro ist dafür zu entrichten ,wenn man nix dabei hat.Einen Tennistrainer ,Schwimmunterricht(beides gegen Gebühr) und ein Fahrradverleih (ab 15 Euro/Tag ) sind ebenfalls buchbar.Fitnessraum ist umsonst und nur ab 18. Allerdings habe ich diesen nicht genutzt daher entfällt mein Fazit dazu.Doch nun zu dem warum ich zu so einer fatalen Bewertung komme .Das Hotel ist ein 3 Klassen Hotel!!!Für vers.Nationen gibt es verschiedene Armbänder.Es gibt keine Deutschsprachige Kinder animation im Mini oder Maxiclub(Trotz Bewerbung in den Katalogen).Die Italienischen und Franzözischen Gäste haben jeweils eigene Animationsteams welche die Gäste gezielt nach deren Armbändern anspricht und rauspickt.Alle anderen bekommen noch nicht einmal ein Hallo oder andere Begrüssungen,eher wird sich noch gezielt weggedreht .Die Shows am Abend sind ein Witz und grottenschlecht.Die Poolanlagen sehen auf den Bildern deutlich grösser aus und sind eigentlich den ganzen Tag dauerbeschallung der Animationsteams ausgesetzt,welche auch teils bis unten am Strand zu hören ist.Liegen werden von den Gästen wahrscheinlich ab morgens um 7 mit Handtüchern reserviert.Das trotz Beschilderung dieses von seiten des Hotels nicht geduldet wird ist egal ,da die Betreiber da nix gegen tun und das stillschweigend tolerieren.Ich selber war nicht einmal am Pool ,da ich wohl auf die Badeinsel schlechthin geflogen bin.Animation brauch ich auch nicht doch sollte sie dann alle Gäste ansprechen und nicht nur einen Teil .Daduch hat man sich als Deutscher immer irgendwie unwillkommen gefühlt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehreter Herr Chris, Erstmal würden wir uns gerne bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel SBH Monica Beach Resort zu bewerten. Wir haben leider gelesen, dass wir Ihren Vorstellungen nicht ganz entsprochen haben, jedoch helfen Ihre Kritikpunkte uns dabei uns zu verbessern. Bei der Reinigung des Zimmers achten wir strengstens darauf, alles sauber zu halten. Darum möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass dies nicht den Ihren Ansprüchen entsprochen hat, das wir bei SBH anstreben. Wir bemühen uns, dass dies nicht noch einmal vorkommt. Wir bedauern jedoch auch zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf unser Essen nicht getroffen haben. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef sofort weiterleiten. Für unsere kleinen Stars, die Kinder bieten wir je nach Alter entweder einen Miniclub oder Teenclub, wo unsere Animation verschiedene Aktivitäten wärend des Tages anbietet. Da wir Gäste mit verschiedenen Nationalitäten begrüssen dürfen, ist unsere Animation international und spricht daher viele verschiedene Sprachen. Wir bedanken uns noch einmal für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und Probleme zu beheben. Daher würden wir uns freuen, dass Sie uns in der Zukunft vielleicht noch einmal die Möglichkeit geben, Sie vor Ort von der Gesamtqualität des Hotels zu überzeugen und den negativ gewonnen Eindruck zu revidieren. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion