- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage sehr schön und sauber, tolle bepflanzung. Eine Stunde Transfer vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel ist zwar renovierungsbedürftig, aber im grossen und ganzen OK. Die Gäste überwiegend Engländer, Deutsche, Franzosen. Viele Familien mit Kindern, viele Paare, wenig Singles. Ich war nach den gelesenen Hotelbewertungen positiv überrascht vom Monica Beach Hotel. Natürlich hatte ich warscheinlich auch Glück mit dem Zimmer, denn es gab auch Gäste die schlimmere Zimmer hatten und auch Kakerlakenbesuch... Ich denke wenn man ein Appartment bekommt hat man Glück. Aber dennoch war ich sehr zufrieden mirt dem Hotel, dem Service, dem Freizeitangebot. Das Monica Beach wird sicher noch einmal mein Urlaubsziel sein.
Ich hatte ein Appartment mit Meerblick. Die Möbel sind zwar etwas abgewohnt, Zimmer renovierungsbedürftig, aber man kann durchaus darin wohnen. Man verbringt ja auch nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer. Ich hatte keine einzige Kakerlake im Zimmer...In den ganzen 10 Tagen habe ich 5 Kakerlaken gesehen, die aber weder im Zimmer noch im Resturant, sondern draussen in der Anlage. Das ist aber wohl normal auf der Insel. Fernseher mit deutschen Programmen ist vorhanden.
Das Essen war zwar etwas lasch gewürzt aber Salz und Pfeffer zum nachwürzen befanden sich auf jedem Tisch. Es gab den ein oder anderen etwas dreckigen Teller, aber man hatte ja genug zur Auswahl und es waren auch durchaus saubere dabei. Das Personal im resturant sehr nett und freundlich. Sobald man einen Teller leer hat, ist er sofort weggeräumt..also kein Grund zur Beschwerde. Klar ist die Atmosphäre Kantinenähnlich, aber man kann kein 5 Sterne Service erwarten wenn man nur 3 gebuchtr hat. Das Essensangebot war ausreichend, für jeden Geschmack etwas vorhanden...aber wr was zu meckern sucht der findet natürlich auch etwas!
Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Check in war problemlos da alle Mitarbeiter Deutsch sprechen. Bei Beschwerde über zu dünnes Kissen wurde sofort ein zweites im Zimmer vorgefunden. Die Zimmerreinigung war gut und bei kleinem Trinkgeld wurde man immer mit netten falttechnicken der Decken oder Handttüchern überrascht!
Nur 5 Minuten Fussweg zum Strand sind perfekt! 5 Minuten Fussweg bis zum nächsten Supermarkt. Es sind jedoch wenig Geschäfte vorhanden- also "shopping-Touren" gestalte sich etwas schwierig. Busverbindung in Nachbarstädte vorhanden. Sonntags und Mittwochs Markt wo man sehr gute Schnäppchen ergattern kann...Handeln lohnt sich sehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel einsame Klasse...sehr nette Menschen bei denen mir der Abschied schwer fiel. Kids club jeden Tag für die kleinen Gäste. Der strand traumhaft schön. Eine Liege kostet 3 EURO pro Tag, ein Schirm ebenfalls. Ist aber zu empfehlen das sich der Aufenthalt am Strand nur auf einem Badetuch sehr sandig gestaltet, weil der Wind ständig den Sand aufwirbelt. Badetücher sollte man sich mitnehmen da man dafür jeden Tag bezahlen müsste wenn man sich vom Hotel welche geben lässt. Der Pool am Hotel ist jedoch auch nicht zu verachten..nette Atmosphäre mit Musik. Man sollte sich jedoch früh am Morgen eine Liege mit dem Handttuch reservieren, sonst hat man wenig Chance eine zu erhaschen... Pool und Strandbars sind drei Stück vorhanden, sowei eine BAr im Hotel mit abendlicher Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |