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Silvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
NIE WIEDER!!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Weil das Hotel so gute Bewertungen hatte und wir 2014 schon mal hier waren, haben wir uns entschlossen nochmal das Monica Beach zu besuchen. Wir haben ein ungeputztes Apartment vorgefunden. In den Betten waren hunderte Ameisen, die Klimaanlage funktionierte nicht und im Eingangsbereich des Apartments, was uns als Terrasse dienen sollte, lag Tierkot. Am Abend unserer Anreise wurde dann ein Mittel gegen die Ameisen gesprüht und wir mussten die erste Nacht mit defekter Klimaanlage in einem Zimmer schlafen, was mit Insektenmittel behandelt wurde und dementsprechend gerochen hat. ( Wir haben natürlich gelüftet, doch den Geruch bekamen wir so schnell nicht raus) Zimmertausch an diesem Tag war nicht möglich, weil das Hotel ausgebucht war. Wir hatten am nächsten Morgen extreme Kopfschmerzen. So fing unser Urlaub an ..... Als Entschuldigung des Hotels bekamen wir das goldene Bändchen, was uns erlaubt hat einige andere SBH Hotels mitzubenutzen. Für uns kam nur das Taro Beach in Frage, weil wir keinen Leihwagen hatten und die anderen Hotels waren uns fussläufig zu weit weg. Das Monica Beach war sehr voll. Entweder man war gleich vor Ort, wenn das Restaurant geöffnet hat oder man musste um einen Sitzplatz kämpfen. Wir gingen jeden Morgen von unserem Apartment ca. 1,5 km zum Taro Beach frühstücken, weil es im Monica einfach überfüllt war und uns das hektische Treiben auf den Magen geschlagen ist. Alleine von unserem Apartment zum Restaurant Monica Beach waren es ca. 800 Meter die wir wir mehrmals täglich laufen mussten. Noch nie mussten wir in einem Urlaub so viel laufen. Außerdem möchte ich noch erwähnen dass in der FTI Hotelbeschreibung 5 Bars angegeben sind. Das war uns wichtig, weil das lange Anstehen für ein Getränk im Urlaub braucht wirklich niemand. Statt den versprochenen 5 Bars, waren tagsüber nur 2 geöffnet und ab 18 Uhr machte dann die dritte Bar auf. Langes Anstehen an den zwei Bars war vorprogrammiert. Da wir keine Lust hatten für ein Getränk lange anzustehen, haben wir uns tagsüber selbst mit Getränken aus dem örtlichen Supermarkt verpflegt. Dieser Urlaub hat uns so enttäuscht, zumal er kein Schnäppchen war. Wir hatten lange dafür gespart. Getränke gabe es den ganzen Tag nur aus Plastikbechern. Liegen bekamen wir auch nicht mehr, wenn wir morgens von unserem langen Tripp vom Taro Beach zurückkamen. Morgens wurden die Liegen regelmäßig von den gleichen Leuten belegt, obwohl sie teilweise stundenlang nicht darauf lagen. Ich habe niemanden vom Personal gesehen, der darauf hin die Handtücher entfernt hat. Ich habe sogar Leute gesehen, die rundherum Liegen mit Tüchern reserviert haben, nur um alleine zu liegen. Wir waren leider keine Stammgäste und das haben wir gespürt. Wir haben wirklich morgens verzweifelt versucht auch eine Liege zu finden. In dem Urlaub sind wir mehr als 180 km ( laut Schrittzähler ) gelaufen auf der Suche nach etwas Ruhe und Erholung. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die Tür unseres Apartments plötzlich nicht mehr abzuschließen war. Wir meldeten uns an der Rezeption, wo wir zu hören bekamen dass keine Tür in der ganzen Anlage mehr verschlossen werden darf, wegen angeblicher Brandschutzverordnungen. Wir fragten andere Gäste die uns versicherten, dass ihre Türen selbstverständlich abzuschließen sind. Wir haben dann abends immer einen schweren Tisch vor die Tür gestellt, weil in der Anlage oft eingebrochen wurde und wir und nicht sicher gefühlt haben. Ohne Worte.... Wir waren nur froh, als wir dieses Hotel verlassen haben.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silvia, Das Feedback unserer Gäste ist der Antrieb stets unser Bestes zu geben und dafür zu sorgen, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Aus diesem Grunde nehmen wir Ihre Kritik sehr zu Herzen und möchten uns an dieser Stelle nochmals aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, um hierzu Stellung zu nehmen. Wir können Ihnen versichern, dass jedes Zimmer vor Vergabe an des Gastes auf Mängel und Reinigung stets überprüft wird und deshalb sind wir über Ihr Feedback überrascht zu lesen. Unsere Hausdamen reinigen täglich das gesamte Hotel sowie alle Zimmer, da Sauberkeit und Hygiene uns sehr wichtig sind. Wir bedauern sehr, dass Sie Ameisen in Ihrem Zimmer vorgefunden haben. Wir befolgen einen regelmässigen Schädlingsbekämpfungsplan und setzen uns natürlich auch täglich dafür ein, die Anwesenheit aller Insekten innerhalb unseres Geländes zu unterbinden. Jedoch ist dies auf Fuerteventura je nach Wetterbedingungen leider unvermeidbar. Wir haben die zuständige Abteilung informiert, um dies zu überprüfen und gegebenenfalls die Kontrollen zu verstärken. Um unseren Gästen Sicherheit gewährleisten zu können, wird unsere gesamte Anlage nachts von einem Sicherheitsunternehmen bewacht und ausserdem haben wir im gesamten Komplex Kameras installiert. In Bezug zur Abschliessung der Türe Ihres Zimmers gibt es ein Missverständniss. Wenn die Gäste im Zimmer die Türe abschliessen, ist diese für alle ausstehenden Personen nicht zugänglich. Aufgrund der Brandschutzmassnahmen können abgeschlossene Türen von "innen" problemlos geöffnet werden. Dieses Vorgehen ist nicht nur in unseren Hotels so, sondern weltweit. Wir können gut nachvollziehen, dass die Angewohnheit von frühzeitigen Reservieren der Liegen Ihnen genauso unangenehm ist wie uns. Selbstverständlich wird dies von der Hotelleitung nicht geduldet, aber leider haben wir nicht viel Einfluss auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Es ist unser grösstes Bestreben die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und daher danken wir Ihnen für Ihr Feedback und hoffen auf die Möglichkeit, Sie in der Zukunft vielleicht wieder in unserem SBH Monica Beach Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion