Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder SBH Monica Beach
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schöne Hotelanlage, gute Lage, sehr schlechte Verpflegung. Das Personal ist immer sehr bemüht, kann aber trotz Freundlichkeit die Mängel wieder gut machen. Sonnenliegen schon ein paar Jahre durch gelegen. Terrasse auf der Poolbar gleicht einem Schrottplatz, nichts funktioniert. Leider überwiegend osteuropäische Gäste. Wahrscheinlich möchte man daran die Qualität der Leistungen fest machen oder das niedrige Budget für Essen und Trinken rechtfertigen. Oder man versucht Defizite aus der Coronapandemie wieder einzufahren. Wir waren vor 8 Jahren schon mal in diesem Hotel, leider hat es sich bis heute sehr verschlechtert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hat alles was es zum Überleben braucht. Schöne Terrasse mit Meerblick teilweise durch Palmen verdeckt. Ausreichendes Badezimmer mit kleinem Fenster. Safe, TV und Kühlschrank sind auch vorhanden. Safe unbedingt anmieten auch, wenn es ein paar Euro kostet (24 Euro pro Woche). Das Hotel ist beliebt für Einbrecher. Unter der Türe gibt es einen kleinen Spalt, wo sich auch mal gerne Schaben oder Spinnen ins Zimmer verirren können. Schaben sind gegenwärtig. Im Zimmer und auch in öffentlichen Bereichen. Das Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn ich könnte, würde ich gar keinen Stern vergeben. Es gibt ja Menschen die sagen, die Küche sei total klasse, ich habe dann immer das Gefühl dass diese Menschen in einem anderen Hotel waren. Die Verpflegung ist schlecht. Essen meistens nicht definierbar (Poolbar noch schlimmer als Hauptrestaurant). Gemüse meist verkocht, die Fleisch und Fischgerichte werden meist total kaputt gebraten. Auswahl ist zwar vorhanden aber das Wort Abwechslung kennt man nicht. Es gab 14 Tage lang Nudeln mit Tomatensauce, ne Bolo oder Carbonara ist nicht wirklich aufwändiger. 14 Tage immer nur Pommes, man kann auch mal Kroketten oder Princesskartoffeln anbieten. Kann man genauso zubereiten. Mittags leider KEIN Nachtischbuffet. Abends IMMER die gleichen Desserts. In unseren zwei Wochen gab's zwei Mal Rind am Grill. Einmal war es totgebraten und beim zweiten Mal ging es. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Nicht überragend aber auch nicht ganz schlecht. Die Speisen im Asiarestaurant haben nicht wirklich viel mit asiatischer Küche zu tun und sind nicht schmackhaft. Getränke schlecht. Nur im Hauptrestaurant trinkbar. Abends bekommt man in den Bars meist Longdrinks oder Cocktails von denen man erblinden kann. Man hat das Gefühl man mixt diese Getränke so stark, damit die Gäste nicht so oft die Bar ansteuern. Meist fehlt in den Softdrinks leider Kohlensäure. Wasser und Bier schmeckten leider abgestanden. Kaffee aus dem Automaten, für ordentlichen Kaffee muss man 1 Euro bezahlen. Nach einer Woche durchhalten hat sich bei uns schon an dem Gedanken an das Buffet der Hals zugeschnürt, als Folge dessen sind wir vermehrt Essen gegangen. Getränke haben wir uns dann auch eher im Kühlschrank vorgehalten als zu den Bars zu gehen. Das was wir dafür zusätzlich ausgegeben haben, hätten wir auch in die Buchung eines besseren Hotels investieren können. Unsere Laune was das Essen und Trinken angeht wäre dann auch besser gewesen. Das Restaurant ähnelt einer Großraumkantine. Obwohl das Haus sehr voll war, wurden nicht alle Tische geöffnet, sodass man meistens abends sich erst mal einen freien Tisch erkämpfen musste. SBH hat den gleichen Standard für alle Hotels (das haben wir an der Rezeption erfragt) andere SBH Hotels mit AI sind vermutlich also auch nicht viel besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten der Rezeption waren immer sehr nett. Viele sprachen auch Deutsch oder konnten uns zumindest verstehen. Im Restaurant besteht der Service nur aus Abräumen und Reinigen der Tische. Den Kellnern an der Poolbar fehlt leider jegliche Motivation. Kochpersonal auch meistens recht mies gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage direkt am schönen Strand der Costa Calma. Der Weg zum Strand ist zwar teilweise sehr steil aber es geht noch. Gehbehinderte oder ältere Menschen können hier aber Probleme bekommen. Mit einem Mietwagen kann man von hier alle Punkte der Insel gut anfahren. Der nördliche Teil der Costa Calma ist leider wie eine Geisterstadt. Dafür kann man südlich in schönen Restaurants und Bars nett Essen und Trinken. Der Transfer mit dem Mietwagen dauert knapp eine Dreiviertelstunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden. Laut aber wenn Sie einen ansprechen nicht aufdringlich. In der Bar Turquesa ist es leider viel zu eng, laut und stickig. Schabenproblem! Das ist aber bekannt, man kommt nur nicht hinterher. Pool ist in Ordnung. Kam uns jetzt nicht besonders kalt oder warm vor. Am besten ist es eh im Meer zu baden. Wassersportmöglichkeiten am Strand durch externe Anbieter vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sven, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Monica Beach Resort zu veröffentlichen. Wir haben Ihre Bewertung mit grossem Interesse in Kenntnis genommen und bedanken uns für Ihre Kommentare, auf denen wir gerne auf manche eingehen möchten. Zur Herkunft unserer Gäste möchten wir uns nicht äussern, da bei uns in unserem Hotel jeder Mensch willkommen ist und wir durch unsere internationale Bandbreite an Restaurants, Entertainment und Personal sehr gut aufgestellt sind. Ausserdem können wir Ihnen versichern, dass uns das Wohl jedes einzelnen Gastes uns sehr am Herzen liegt. Leider kann es mal vorkommen, dass manche Insekten in das Zimmer gelangen. Leider liegt dies an den Wetter auf den Kanarischen Inseln wie auch aufgrund der geografischen Lage in Abhängigkeit von Luftfeuchtigkeit und Hitze. Wir verfügen über einen spezifischen Plan zur präventiven Schädlingsbekämpfung sowie über regelmässige Behandlungen, um das Vorhandensein im Hotel zu vermeiden. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug unserer Küche dieses Mal nicht erfüllen konnten. Wir achten sehr auf Varietät und Qualität der Produkte und gleich ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen bieten wir ein Buffet mit grosser Auswahl an frischen Produkten, wie Fisch als auch Fleisch, welches auch am Grill zubereitet wird. Unter anderem haben unsere Gäste die Möglichkeit, einen Salat nach eigenen Geschmack zurecht zu machen. Ausserdem gibt es jeden Tage verschiedene Salatvariationen, Suppen, Reis, Kartoffel, Fisch- und Fleischgerichte, Pizza, Nudeln uvm. Wir sind auch bereit, aufgrund Lebensmittelunverträglichkeit unseren Gäste ein anderes Gericht zuzubereiten. Wir bedauern sehr, das Sie mit unseren Service so unzufrieden waren, denn wir wünschen uns für alle unsere Gäste einen schönen Urlaub. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion