- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist weitläufig, hell und relativ sauber. Personal ist freundlich, Essen ist nicht so toll. Die Hauptbar ist in einem Bunker ohne Frischluft. Strand direkt nebenan. Für einen 08/15 Pauschalurlaub ok, aber bitte keine Ansprüche mitbringen.
Zu sagen ist das wir ein Premium Zimmer hatten, dabei sind W-Lan, Safe, Handtücher, Wasser, Bademäntel und ein Obstkorb. Das Zimmer war völlig in Ordnung und wir waren froh das wir ein Premium Zimmer gewählt hatten, alleine schon wegen den extra Kosten des Safes und des Wassers. Das W-Lan war völlig unbrauchbar und wurde von uns nie wirklich genutzt, da nicht mal die einfachste Recherche damit möglich war. Ausserdem hatten wir Meerblick gebucht welcher es wirklich wert war. Die Betten waren nicht wirklich angenehm zum darauf schlafen und waren zwei zusammengestellte Einzelbetten.
Das Restaurant galt eher einer Kantine als einem Restaurant. Gedeckt war immer das gleiche, egal ob Abendessen oder Mittagessen. Die Tische wurden ca. eine Stunde vor Ende des Abendessens (18.00-21.30Uhr) schon abgedeckt. Die Lage des Restaurantaussenbereichs ist eher ungünstig gewählt, man sitzt praktisch am Eingang des Hotels. Das Essen war prinzipiell jeden Tag das Gleiche. Gewürze wurden nahezu gar nicht verwendet und wenn man die Augen zu gemacht hätte, hätte man nur an der Form des Essens, Reis und Nudeln voneinander unterscheiden können. Frühstück war ebenso jeden Tag das selbe. Kaffee war non-existent und selbst den Kaffee für welchen man zahlen musste war nicht wirklich Kaffee. Wer nur Wert auf viel Essen legt welches mit viel nachwürzen nach ein bisschen was schmeckt, sollte in diesem Hotel kein Problem haben.
Auf Fragen und Wünsche wurde immer direkt und angemessen reagiert. Ausser am letzten Tag wurde uns ein Early Bird Frühstücks Service aufs Zimmer versprochen welchen es laut Dame am Check-Out nicht gibt, somit ohne Frühstück aus dem Hotel.
Die Lage des Hotels ist sehr schön. Nahe am Strand (für Liegen und Sonnenschirm extra bezahlen) aber auch relativ zentral in Costa Calma. Es gibt ein eher komisches "Shopping Center" und ein ebenso recht kleines aber schöneres mit einem Spar. Lange Spaziergänge sind auf jeden Fall empfehlenswert. Vom Flughafen ca 1h fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben weder Animationen noch Freizeitangebote genutzt. Die Animation schien gut zu sein und war auch jeden Tag vertreten. Freizeitangebote waren Minigolf, Tennis, Fitnessstudio, jegliche Ausflüge dritter Anbieter. Pool und Liegen waren völlig in Ordnung. Nur waren viele Deutsche vertreten welches man daran merkte, dass viele Liegen vor Sonnenaufgang schon reserviert waren (Das ist wirklich kein Spaß :D) Man hat jedoch immer eine Liege gefunden, wenn man nicht unbedingt am Pool liegen wollte. Es konnte auch ein VIP Bett gemietet werden (15€, 20€ mit Champagner und Früchten - sehr empfehlenswert)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Pascal, da die Meinung unserer Gäste für uns ausschlaggebend ist, möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Zeitaufwand und die Mühe bedanken, die Sie sich für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Monica Beach Reosrt gemacht haben. Wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. In vielen Hotels der kanarischen Inseln befinden sich hauptsächlich Einzelbetten in den Zimmern. Gerne können wir jedoch die Betten zusammenbinden, so dass diese fest miteinander verbunden sind und so können unsere Paare auch ohne Zwischenfälle kuscheln. Dass Sie jedoch Ihre Bett nicht bequem empfunden haben, bedauern wir sehr. Uns ist bewusst, dass jeder Gast seine eigenen Vorlieben bezüglich der Betten hat und daher bieten wir diverse Optionen an, wie zum Beispiel spezielle Unterlagen, um die Beschaffenheit der Matratzen an die Gewohnheiten unserer Gäste anzupassen In Bezug unseres Essen möchten wir Sie informieren, dass wir unserem Qualitätsstandard folgen und bieten somit eine Vielzahl an Salaten, Suppen, Pasta, Fisch, Fleisch, diverse Beilagen, Pizza, Desserts uvm an. Zusätzlich haben wir auch Show-cooking, wo wir diverse Spezialitäten direkt vor den Augen des Gastes zubereiten und es gibt auch noch die Option in einer unseren Themenrestaurants zu essen. Zwei befinden sich in Costa Calma und eines in Jandia und die Reservierung erfolgt ganz einfach direkt an unserer Rezeption. Da Geschmäcker meist verschieden sind, versucht unser Küchenteam unser Essen nicht zu überwürzen und geben jedem Gast die Möglichkeit an unserer Würzstation die Gerichte je nach Geschmack zu verfeinern. Ausserdem möchten wir gerne darauf hinweisen, dass wir sehr gerne auch ein Frühstück für Gäste, die bald abreisen, zubereiten können, welche wir in unserem Hauptrestaurant bereitstellen. In der Hochsaison möchten alle Gäste die Pool-Anlage zum Relaxen ausnutzen; wir als Hotel sind verpflichtet, alle unsere Gäste eine Liegemöglichkeit anzubieten, wo sie sich nach dem Schwimmen entspannen können. Unser Hotel ist, wie die meisten Hotels auf der Welt, nicht frei von den unerträglichen Handtuchauslegern! Wir weisen freundlich unsere Gäste darauf hin, dass dieses Verhalten unerwünscht ist. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktiven Kritiken ernst nehmen und daraus lernen, wie wir uns verbessern können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion