Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Zwiespältig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel besteht seit einiger Zeit aus mehreren Komplexen und nennt sich nun Costa Calma Beach Resort. In den 14 Tagen,die wir dort verbracht haben,schwankten wir zwischen Begeisterung und Frust.Die Gartenanlage und die Poollandschaft ist sehr schön und gepflegt,wie eigentlich auch der Rest des Hotels einen gepflegten Eindruck macht.Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet,von unserem Zimmer aus phantastischer Ausblick vom Balkon.Wer sich jedoch am Pool aufhalten will,sollte besser einen Helm tragen.Die Sonnenschirme sind dem inseltypischen Wind nicht gewachsen und halten max. zwei Tage.Anschließend kann man so ein Gerät schonmal beim Flug beobachten und sollte schnell reagieren können.Somit stehen für sonnenempfindliche Gäste kaum intakte Schirme zur Verfügung.Die Poolbar ist schön angelegt,öffnet und schließt jedoch wie es gerade passt.Sollte während der Hauptreisezeit eigentlich nicht so sein,vor allem bei All inclusive.Im sehr großen Restaurant regiert morgens und abends das absolute Chaos.Es war sehr laut und übervoll.Lange Wartezeiten am Büffet,Essen sehr lecker aber leider teilweise kalt.Morgens ist es unmöglich, einen sauberen Tisch und sauberes Besteck bzw. Kaffekännchen zu bekommen, das Personal war absolut überfordert.Die Getränkeautomaten für den Saft (laut Katalog frisch gepresst...) sind jeden Morgen defekt gewesen und liefen aus.Dadurch war der Boden fast überall klebrig und verdreckt.Der einzige Lichtblick war unser netter Tischkellner.Insgesamt waren wir nicht unzufrieden und sind auch keine Dauernörgler,aber nach dem dritten Frühstück ging ich zur Rezeption und machte meinem Ärger luft.Man wollte alles an den Direktor geben und sich kümmern,aber nichts geschah.Bei jedem Besuch an der Rezeption der gleiche Kommentar:Wir geben es weiter. Jedoch keine Änderung.Habe dann am letzten Tag den Direktor selbst aufgesucht und angesprochen,er schien aber auch überfordert oder uninteressiert.Beim nächsten Besuch auf Fuerte besser ein anderes Hotel,vor allem zu dem Preis!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:3